Also ich brauch meine Handbremse ja nicht oft. Ich gehör nicht zu denen, die damit beim Anfahren rumhantieren oder bei jedem Parken dran reißen.
Aber wenn man sie mal braucht beim Parken an einem wirklich!! steilen Hang, dann gehe ich davon aus, daß die auch was bringt. Tut sie aber nicht. Hab fast nen Herzinfakt gekriegt als ich aussteige und der Wagen fängt an zu rollen
Jetzt hab ich sie neu einstellen lassen und es tut sich immer noch nicht viel. Also bei meinem Ibiza Cupra blockieren bei 30km/h noch die Hinterräder.
Wie siehts denn mit eurer Handbremse aus? Ist die generell so schwach beim S?
Wie zieht eure Handbremse?
-
-
Meine zieht wie eine 1!
Ca. beim 7. mal klack...
Handbremskehre habe ich noch nie versucht und werde ich auch nicht bin eher der Freund vom Leistungsübersteuern! -
AUA..
Meine zieht ordentlich, was anderes käm ja auch nicht in die Tüte.
Da is wohl ein Gang zum Händler angesagt! -
Nach Deiner Schilderung muss die ja schlecht sein bei Dir. Die Handbremse ist das Teil am Auto, was extrem verschleisst, wenn es NICHT
benutzt wird.
Aber ich finde sie im S auch nich so doll wie in anderen Fahrzeugen, die ich früher hatte...
CU,
Roboduck -
Roboduck schrieb am Wed, 30 July 2003 16:47
Die Handbremse ist das Teil am Auto, was extrem verschleisst, wenn es NICHT benutzt wird.
..wieso??? -
weil das noch mechanisch ist und der Seilzug nachlässt, wenn er nicht in Gebrauch und somit nicht gespannt ist.
Kannst Du bei jedem Auto sehen, dessen Fahrer das nicht macht: Die Handbremse ist nach zwei Jahren wirkungslos.
Gruss,
Roboduck -
äh? weil ich nicht spanne wird der draht schlecht?
ich hätte ja eher gemutmaßt, daß der draht bei überbenutzung schlecht wird?
zum bremsen werden ja dieselben beläge hinten benutzt ... insofern nutzen die sich ja ordentlich bei normalem betrieb ab.
bin nämlich auch so ein "handbremslocker/gangdrin" parker ... -
oft sind für die handbremse extra kleine trommelbremsen un den bremsscheiben innen eingebaut ...
und wenn die nie benutzt werden, gehen halt die beläge hart und kaputt ...
warum der aufwand ??
weil ne heisse bremsscheibe dicker ist als ne kalte,
wird nun die handbremse angezogen wenn die scheibe heiss ist,
so löst sich die bremswirkung wenn die scheibe abkühlt ...
ob Honda das auch so verbaut weiss ich nicht ...
Joe -
Bei unserem Wagen geht die Handbremse auf die Scheiben hinten.
-
Ich habe meine Handbremse bei Honda bemängelt! Daraufhin haben es die Jungs nachgestellt.
Und da ich öffters mal an ihr ziehe ( auch wärend der Fahrt )finde ich sie selbst nach der neu Einstellung viel zu schwach!
Gruß UncleHo! -
meine hält bei der 3. Raste einwandfrei....!
-
Danke für das viele Feedback!
Aber stark schwach das ist alles so relativ.
Wie wär's damit: Schafft es einer von euch während der Fahrt mit der Handbremse die Hinterräder zum Blockieren zu kriegen?
Das geht bei mir nämlich auch nach dem neu Einstellen beim Händler absolut nicht! Und noch nicht mal im Regen -
Handbremse beim Fahren ziehen das ist Vergewaltigung des Automobil's...
Birgit: Das er bei Dir schon beim Dritten Raster steht liegt ev daran das Du eine junge attraktive Frau bist... Denn der 3. Raster finde ich schon sehr, sehr Früh... (nicht übel nehmen ist ja nur ein scherz bis auf das jung und attraktiv)
Im Handbuch (oder war es von Gesetzeswegen?) wird Doch sogar irgend etwas um das 7. Raster verlangt. -
@ driftordie
Schaffe es leider nicht! -
Öööhm, ist das Nachstellen ein grosser Akt?
-
-
Cool Alex, Danke.
-
Einfach Gang einlegen beim abstellen. Ich benutze die Handbremse so gut wie nie, selbst nicht, wenn ich am Hang parke. Ich lege irgend einen Gang ein und das reicht.
-
Wie Ihr es immer wieder schafft selbst einen 7 jahre alten Thread wiederzubeleben
Gibts dafür Bonuspunkte im Forum .... oder habt Ihr Angst vor der klassischen Antwort ....Bitte die Suche benutzen
-
Sorry für OT: ...tjo Walter, und manchmal isses aber auch clever nach einem Dreiviertel Jahrzehnt nen neuen Fred aufzumachen. Wir leben jedenfalls ja nicht in einem Museum, oder?! Und nach 7 Jahren zeigen sich schließlich vielleicht ja auch gewisse Erfahrungswerte...
Zum Thema: Meine zieht auch bereits beim 3. Raster ziemlich gut. Ich nutze sie eigentlich nur wenn meine Frau gefahren ist. Dann mach ich sie morgens wieder raus, nachdem ich ihn zunächst fast abgewürgt hab.