Sind denn manche S2000-Fahrer blind?

  • Heute morgen hatte ich einen der wenigen schönen Anblicke auf den morgendlichen Straßen in Stuttgart. Steht auf der Gegenspur an der roten Ampel ein silberner S. Ganz erfreut wollt ich schon mein Fähnchen zum Winken raushalten Wink , aber der schaut gar nicht auf die Straße. Crying or Very Sad

    Gestern in Gerlingen (ich dachte ich seh nicht recht: Der erste S in meinem Gerlingen! Smile ) ein paar Auto vor mir dieser wunderschöne Anblick des S2000-Hecks (hhhmmmm). Aber noch bevor ich die "Bremse" vor mir hätte überholen können, bog er einfach ab. Crying or Very Sad

    Was ist denn los? Komischerweise waren beide silber. Liegt es vielleicht daran? Oder es gibt tatsächlich S-Fahrer, die ihn nur fahren und nicht bewundern ... Confused

    Es wird langsam Zeit, dass ich mal auf der Straße wieder einem netten S-Driver zuwinken kann, die Anblicke sind grad ziemlich selten ...

    Mit traurigen Grüßen

    Mel

  • Hmmmm Confused ,

    im Norden (rund um Hamburg) scheinen die S2000-Fahrer sich auch eher spinnefeind zu sein: Mich hat noch nie einer der wenigen S2000-Fahrer, die es überhaupt hier gibt - eine Begegnung mit einem S2000 ist schon ziemlich selten hier - gegrüßt, obwohl meine Hand auch schon zum Gruß gezuckt hat... Sad

    Also Leute: Ist doch nett, wenn man sich grüßt! ("Millionen" Motorradfahrer können sich ja schließlich auch nicht irren, oder?)

    Gruß aus dem Norden, Ace.


  • ...jo, letztens auf einer zweispurigen Straße neben einem S zum stehen gekommen, beide offen, im Anderen sass ein Pärchen, ich schau rüber und sag "Hi", sie, auf dem Beifahrersitz guckt völlig irritiert mit hohlem Blick rüber, nur ?????? in den Augen, hä, was will denn der, er guckt eh nur steif nach vorn......na ja, völlig verkrampft eben.

  • ........
    Es wird langsam Zeit, dass ich mal auf der Straße wieder einem netten S-Driver zuwinken kann, die Anblicke sind grad ziemlich selten ...

    Mit traurigen Grüßen

    Mel
    [/inposttable]


    Hi Mel ,
    wenn Du einen netten S-Fahrer sehen willst , komm einfach nach Heiligenhaus ... Very Happy
    Ich winke garantiert , wenn ich einen S sehe ( besonders Nürburgringblau Wink ) .
    Bei uns hier auf den Dörfern hab ich noch keinen S gesehen !!
    attachment.php?attachmentid=4270attachment.php?attachmentid=4270attachment.php?attachmentid=4270

  • Aber klar doch - Gruß ist Pflicht!!!! Solidarität ist da doch Ehrensache!!!

    Bin in meiner frühen Jugend (80ziger Jahre) viel VW Käfer gefahren (Bj. 74 - der Wagen Wink da hat man sich schließlich auch gegrüßt! (... nicht nur bei den zahlreichen Käfertreffen) und den Käfer gab es häufiger als den s2k

    Aber selbst Motoradfahren grüßen sich auch nicht alle... (Idioten gibt es immer wieder) Twisted Evil

  • Ok wolf, dann geht wohl meine nächste Ausfahrt nach Heiligenhaus attachment.php?attachmentid=4271(muss nur noch auf der Karte suchen Rolling Eyes ).

    Es gibt wohl immer wieder S-Fahrer, die ANDERS sind wie wir. OK, die muss man dann ja auch ned grüßen (deswegen hab ich es bisher auch vermieden, einen zu "verfolgen").

    Aber mal was Anderes. Mein Freund hat mich letztens auf die Idee gebracht, dass wir doch einen individuellen S2K-Owners-Club-Gruß

    einführen könnten - hupen, lichthupen oder Handzeichen ...?

    Klingt nach ner Abstimmung, obwohl, so selten wir ich einen sehe, dann hab ich wieder vergessen, wie ich grüßen soll EmbarassedSmile

    Versuchen wir es mal


  • Hi Mel,

    also ich bin auch immer bereit für einen netten Gruß.
    Seit ich meinen S habe (Mitte März) durfte ich schon 3 mal.

    Einmal ist mir einer zuvorgekommen, und komm schon WILD lichthupend und mit einem FETTEN Grinsen auf mich zu!
    War echt ein schöner Augenblick!

    Also wie gesagt, schwarz mit Shark-Schnauze und BB-Kennzeichen, dass bin ICH Very Happy

  • TimoDe schrieb am Wed, 30 July 2003 10:07

    Hi Mel,

    Also wie gesagt, schwarz mit Shark-Schnauze und BB-Kennzeichen, dass bin ICH Very Happy



    Das sieht nach einer Haifisch-Jagd in BB aus ... Twisted Evil
    Ich weiß Bescheid!

    Neue Abstimmung in neuem Thread? Da brauch ich Gruß-Vorschläge und nen freien Kopf (sollte mich nämlich langsam mal auf meinen Chef konzentrieren Confused ). Vielleicht später ...

    Grüßle Mel

  • @ ace

    Das muss irgendwie an dir liegen Very Happy Hast Du eine andere Front verbaut ? Laughing

    Mich hat bisher wirklich jeder S2000-Fahrer gegrüßt, meistens aus der Ferne mit Lichthupe und beim einander begegnen mit wilden Handbewegungen. Allerdings sind mir seit Februar auch erst ca. 7 S2000 begegnet.

    Gruß

    Wolfgang

  • Also ich kann zu diesem Thema nur folgendes berichten.
    Als ich vor kurzem auf Sylt war, kam auch nach einer Woche ein anderer S auf die Insel. Gerade auf Sylt fahren sehr viele Porsche(vor allem Porsche), Ferrari und diverse Supersportwagen aller Marken rum. Da war ich mit dem S2000 schon sehr individuell(war der einzige). Zeitgleich waren ca. 150Posche, davon locker 80Boxster, 10 Ferrari, Aston Martin usw. auf der Insel.
    Als ich dann tanken war fuhr ein anderer S mit Hamburger Kennzeichen auf die Tankstelle. Gleiche Farbe und Ausstattung wie meiner. Ich winke natürlich sofort; naja der Typ sieht das, schaut weg und steigt ein und fährt ohne mit der Wimper zu zucken weg. Mad
    Ob der mich als Konkurrenz sah, kann ich nicht sagen. Find ich unter S2000 Fahren ehrlich gesagt total albern. Aber jeder wie er will!
    Als ich vor kurzem nach Recklinhausen(Westf.) gezogen bin, hat's kaum ne Woche gedauert bis ich wild winkend von einem roten S überholt wurde. Wir hielten dann an und haben auf nem Parkplatz locker eine Stunde über unsere Fahrzeuge geredet. Ein par Tage später stand ich dann wieder mit einem anderen S Fahrer auf der Busspur(total cool) Very . Es gesellte sich sogar noch ein SLK Fahrer dazu, der auch auf S2K umsteigen wollte . Also ich kann nur sagen bei uns im Ruhrgebiet grüßen soweit alle und halten sogar zum großen Teil wenn Zeit ist noch an.
    Muß ja wohl ortsbedingt sein, oder?

    Also in dem Sinne------> grüßt euch, wie es sich gehört(keinem fällt vom winken die Hand ab!) Rolling

    Gruß an alle S2000 begeisterten

    euer immer grüßender Oli Very

  • Hallo alle,

    Nachdem ich im März meinen ersten S2000 bekam und mir danach der erste S2000 entgegen kam wollte ich auch grüßen, doch der Fahrer schaute einfach rechts neben die Straße. Im Nachhinein stellte ich mir die Frage ob sich S2000-Fahrer überhaupt grüßen.

    Seit Jahren fahre ich schon Mini und die grüßen sich alle, Land Rover- und Elise-Fahrer grüßen sich ja auch.
    Ist das Grüßen denn nur den englischen und Kultfahrzeugen vorbehalten oder dürfen Japaner das auch ?

    Kürzlich fuhr ein S hinter mir her und wechselte auf die rechte Spur. Ich dachte mir dann auch wenn der vorbei fährt winkst de dem mal net, aber der Fahrer hat nicht mal zur Seite geschaut. So abstoßend ist der S aber nicht, oder ?!?!? Confused

  • ...dazu kann ich nur sagen, dass sich BMW Z1 - Fahrer immer grüssen, ist ja auch extrem selten, das Autochen, so ähnlich ist es beim S ja auch....ich für meinen Teil hab' damit kein Problem und freue mich über jeden, der zurück grüsst.... ist doch eine Geste der gemeisamen Neigung...

    mit heftig winkenden Grüssen[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=4274]

    Andreas

  • @ hanseat,

    nö, völlig serienmäßig! Eindeutig als S2000 zu erkennen!

    Vielleicht war ich zu schnell vorbei??? Twisted Evil

    Vielleicht gibts auch rund um Hamburg schon Gemütsunterschiede? Südlich der Elbe eher gesellig wie in Bayern (oder im Ruhrpott), nördlich der Elbe völlig verstockt Laughing ??

    Gruß, Ace.

  • Hi all,

    hier bei mir im Raum Goslar/ Hannover ist das unterschiedlich mit der Grüßerei.

    'Ist mir wurscht. Ich bin von Natur aus freundlich und aufgeschlossen und fange immer an zu winken. Und zwar so lange, bis es der Andere merkt und siehe da, ich 'hab bisher niemanden gesehen, der mir 'nen Vogel gezeigt hat.

    Vor ein paar Tagen z.B.: Ich fuhr gemütlich durch die Stadt (Spielzone, also Schritt-Tempo) und sah, wie so ca. 100 mtr. weiter vor mir jemand aus seinem gerade geparkten S ausstieg.
    Ich noch so 50 mtr. weg): Hand raus, Daumen hoch + Smilie-Gesicht aufgesetzt.
    In Hörweite rief ich ihm zu Schönes Auto fahren Sie da (ich saß ja selbst im S). Er sah mich kaum an und schielte auf den Boden. Crying Mann mann dachte ich. Schon wieder jemand auf dem linken Fuß erwischt. Daher nochmals 'ne Kohle nachgelegt. Lauter rief ich ihm jetzt (etwas verständnislos, weil: ich war ja total freundlich) zu: G..le Karre Shocked war mir doch egal, was der von mir denkt.
    Auf einmal taut er auf und ruft: Kann man wohl laut sagen. Das beste, was ich bisher gefahren habe. Laughing

    Ich total verduzt (hatte mit 'ner erhobenen Faust oder Schimpworten gerechnet) halte an und wir erzählem muntere 20-30 Minuten und verabreden uns zu 'ner Ausfahrt.

    Tss tss. Wer sagt's denn, geht doch SmileSmile Immer Nett und freundlich, auch wenn's schwer fällt.


    Grüße/ Jörg

  • Yankee schrieb am Wed, 30 July 2003 13:03

    ...dazu kann ich nur sagen, dass sich BMW Z1 - Fahrer immer grüssen, ist ja auch extrem selten, das Autochen, so ähnlich ist es beim S ja auch....ich für meinen Teil hab' damit kein Problem und freue mich über jeden, der zurück grüsst.... ist doch eine Geste der gemeisamen Neigung...

    mit heftig winkenden Grüssen[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=4274]

    Andreas




    Hast Du Glück, dass Du nicht bei uns wohnst, sonst hättest Du jetzt einen steifen Arm, hier scheint's ein Z1-Nest zu geben. Ich sehe hier häufiger, ja fast regelmäßig und häufiger als den S, Z1s, aber nicht immer den gleichen!

    Markus

  • hmmhmm... bei mir ist es so eine Sache mit dem Grüssen..., habe dieses Jahr aber auch erst so 5 - 6 S gesehen.

    Situation 1, "kann das sein?":
    von weitem kann ich jeweils fast nicht glauben, dass da noch eine(r) mit einem S herumfährt....zöger....zöger. Bis ich es schnalle (ist das nun ein S oder nicht?), sind wir schon fast aneinander vorbeigerauscht.

    Situation 2, "im falschen Gefährt":
    ich erkenne klar unser Modell, sitze aber in meinem Accord oder auf der 2-Rad-Honda. Habe auch schon gewunken und denke dann nachträglich, wie deppert es in diesem Fall eigentlich ist.

    Situation 3, "Gruss an den Falschen":
    sitze zwar im S und grüsse aus Gewohnheit Motorradfahrer. Dann kommt mir nachher diese TT-Werbung in den Sinn, welche letztes Jahr gelaufen ist und ich komme mir blöd vor Embarassed