wollte gerade meine abschlepphacken vorne und hinten verbauen, die ich von JS racing gekauft habe
Nun stellte ich fest, als ich die front abbaute, das der Aufprallträger fehlt
schaut selber
wollte gerade meine abschlepphacken vorne und hinten verbauen, die ich von JS racing gekauft habe
Nun stellte ich fest, als ich die front abbaute, das der Aufprallträger fehlt
schaut selber
Waren das deine Freunde aus Kehl?
Wundert dich das etwa so wie das alles gelaufen ist?
Ist das Kit denn nun überhaupt eingetragen?
Wolltest doch Leichtbau
Gruß
Armin
Sei froh das du so keinen Unfall hattest. Aus den anderen Beiträgen lese ich raus das es aber dazu wohl eine Vorgeschichte geben muss.
hai
diese firma ist bei mir jetzt endlich unt.. dur... .obwohl ich mit denen nie was zu tun hatte .
farid wirst du was unternehmen ???
Der Hammer!
Motto: Platz schaffen für den Ölkühler?
Echt krass. Sowas find ich schon gefährlich. Stell Dir mal vor, Du krachst wo gegen... der Frontalcrash verläuft ohne das Ding gang anders. Und ich möchte wetten, das Ding tut auch seinen Beitrag zur Vorderwagenaussteifung?
Gabs villeicht Platzprobleme zwecks Ölkühler?
Hätten sie dich aber trotzdem drauf hinweisen müssen.
EDIT: Los Eblos war schneller.
also ich weiß nicht ob an meinem auto besoffene gearbeitet haben oder ob sowas extra gemacht wurde
Ich liste mal auf was für mängel mein fahrzeug aufgewiesen hat
PS: alle mängel sind tatsachen und können zu 100000000000000% belägt werden Also ich zieh mir hier nix aus den fingern.
Ich habe das Auto abgeholt nachdem ich Nnomo eine frist gesetzt habe das mein fahrzeug bis Tag XXXX fertig sein muss und Fahrbereit.
Also dieser tag eintraff und ich mein Auto abgeholt habe fing das elend schon gleich an
Lenkrad war schief (beim einbau vom fahrwerk wurde nix eingestellt)
Hupe hat nicht funktioniert (funktioniert immernoch nicht)
da der Schleifring fehlt
VSA ist die ganze zeit aus und kann nicht eingeschaltet werden, da der Lenkwinkelsensor fehlt (der auch in dem schleifring ist)
12 Volt stecker hat nicht funktioniert da der stecker nicht angeschlossen war
Rechtes fernlicht hat nicht funktioniert
Xenonreinigungswaschanlage war nicht angeschlossen (da fehlt das ganze stück schlauch)
reservetankanzeige funktioniert nicht (aus welchem grund auch immer,ich weiß es nicht)
Handbremsenleuchte auf dem tacho funktioniert nicht
Öllühlanlage war total locker und hat mich beinahe mein leben gekostet,weil
die schläuche nicht fest angezogen waren und die ganze zeit öl rausgespritzt ist und der komplette motorraum voller öl war und ich glück hatte das es nicht auf meine reifen gekommen ist.
ca 50-60 schrauebn an karrosserie, käfig, hardtop und bremsen waren locker.
Es wurde nix eingetragen wie es abgemacht wurde
heute habe ich bemerkt das die träger fehlen, aus welchem grund auch immer, ich weiß es nicht.
Also eine ganz große schweinerei ist das... Diese ganzen mängel finde ich wirklich lebensrelevant und könnten sehr großen schaden verursachen.
Ich werde definitiv diesen winter die kupplung+schwungscheibe ausbauen und tauschen. ich möchte nicht mit einem mulmigen gefühl fahren
Die firma aus kehl hat mir auf diese ganzen mängel immer beantwortet das ich das auto auf eigene verantwortung mitnehmen wollte etc.
Nur komisch das ich eine frist gesetzt habe und die karre immernoch nicht fahrtüchtig war
Also ein absolutes nogooooooooooo
ZitatOriginal von Los Eblos
Echt krass. Sowas find ich schon gefährlich. Stell Dir mal vor, Du krachst wo gegen... der Frontalcrash verläuft ohne das Ding gang anders. Und ich möchte wetten, das Ding tut auch seinen Beitrag zur Vorderwagenaussteifung?
Welchen Beitrag das Ding liefert, sieht man bei meinem Unfall, wo das Ding rausgerissen wurde von der Wucht des Aufpralls. Ich gehe mal fest davon aus, daß die Verstrebung mir u.a. das Leben gerettet hat, so wie die anderen Sicherheitskomponenten von Honda auch.
Das grenzt schon rechtliche Belange, jemanden mit einem Auto fahren zu lassen als Werkstatt wenn man genau weiß das sicherheitsrelevante Teile einfach nicht eingebaut worden sind !!!!
Meine Meinung zu der Firma habe ich ja ansonsten schon oft genug geäußert, aber wie sagt man so schön, jeden morgen steht irgendwo wieder ein Dummer auf.
Andreas
Zu dieser hochkompetenten Firma fällt mir echt nichts mehr ein....
ZitatOriginal von HH-S2000
@yoda lieber keine beleidigungen sonst wird der thread geschlossen
Besser so? Trotzdem unglaublich, hätte ich nicht mal mit dir telefoniert dann würde ich glauben du verarscht uns!!
Bin ich froh, dass ich mich bei meinem GTI ausgetobt habe...
Sowas passiert mir nie mehr! Trotzdem mein Beileid, steckt ne Menge Geld drin!
Ich glaube dass der Prallträger gar nicht unter diese J's Front passt. Irgendwo hab ich das auch mal gelesen. Da gab's schon Diskussionen drüber.
Aber trotzdem hätte man ja ein etwas dünneres Rohr nehmen können und das anstelle des Originalen Prallträgers einbauen können. Sind wohl nicht fertiggeworden bei Nnomo und haben die Front eben mal schnell rangeklatscht.
Übrigens, ein eventueller Unfall ist für den Unfallgegner sehr viel verheerender wenn dieser Träger fehlt. Dann bohren sich nämlich die Längsträger wie eine Lanze in das andere Auto. Wenn da jemand zu Schaden kommt und der Gutachter sieht dass da 'ne Tuningfront dran sitzt (die noch nicht mal eingetragen ist) und dafür der Prallträger ausgebaut wurde......
Die ausgebauten sicherheitrelevanten Teile muss die Firma doch zumindest dem Kunden wieder mitgeben. Die dürfen doch nicht einfach die Teile ausbauen und behalten!
Ach und noch was:
Der Titel ist etwas irreführend. Denn es geht ja um den Abschlepphaken!
Abschlepphacken sind das hier:
ui ui bernd pas uff net dass farid beim nächsten stammtisch dir damit hinten reintritt
Wenn ich nicht wüste das Farid mit dem auto nachhause gefahren ist ,würde ich mal nachschauen ob der Motor auch noch Kolben hat .
Das Thema mit der Firma aus Kehl findet wohl nie ein Ende.
Lass den Kopf nicht hängen Farid .
Gruss Robby
Ich würde mal ganz unverbindlich mit nem Anwalt reden.
Die wussten das du das Auto abholst und dann sind 50-60 schrauben lose
Vorallem an Sicherheitsrelevanten teilen.
Mir sind beim näheren Betrachten noch 2 Dinge beim Ölkühler aufgefallen:
1. sitzt der direkt vor dem Trockner der Klimaanlage. Das dürfte interessant werden wenn's in Deutschland mal warm wird und die Klimaanlage dann läuft. Und das bei 120° Ölkühlertemperatur direkt vor dem Klimatrockner.
2. Von "cold" Air Intake kann man ja auch nicht sprechen wenn dat teure J's Carbon Teil die Ansaugluft über die Ölkühlerschläuche anschnüffeln muss.