Motor hin

  • Es wäre vielleicht interessant zu wissen, ob vor kurzem vielleicht etwas an dem Motor gemacht wurde.
    War vielleicht ein Ölwechsel oder so.


    Ist immer scheisse wenn sowas passiert.


    Auf Kulanz oder Kostenbeteiligung seitens Honda bei der Laufleistung mal nachgefragt ?


    Ich finde auch ein S2000 Motor sollte länger als 150000 km laufen.

  • Zitat

    Original von tazmaz


    Auf Kulanz oder Kostenbeteiligung seitens Honda bei der Laufleistung mal nachgefragt ?


    Ich finde auch ein S2000 Motor sollte länger als 150000 km laufen.


    Sorry, aber habt Ihr schon mel bei einem anderen Hersteller gefragt, ob bei 150TKm eine Herstellerbeteiligung möglich wäre. Ich denke da bekommt jedes Autohaus einen Lachanfall. Ein bischen realistisch solltet ihr schon noch bleiben

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • So Leute es gibt News...Es ist weder ein Pleuelschaden noch Lagerschaden noch sonstiges Mechanisches im Motor defekt...Kfz Mechaniker hat mal drüber geschaut und den Fehlercodespeicher ausgelesen...Ergebnis: Zündaussetzer am 1. Zylinder. Das war wohl das Aussetzen des Vortriebs gewesen. Also er meinte dass die Zündspule vom 1. Zylinder nicht richtig funktioniert. Der S ist gestern nachdem er ihn angemacht hat noch einigermassen unrund gelaufen aber wesentlich besser als am Samstag Abend. Also haben ne neue Zündspule bestellt die nächste Woche dann eingebaut wird...puhhh.

  • Oh ja, das wäre ja super!
    Und das Tickern war wahrscheinlich der Zündfunke der übergesprungen ist.


    Der Schaden hätte auch so gar nicht in's Bild gepasst.
    Was ich in den letzten zwei Jahren mitbekommen habe hat es überwiegend welche der Baujahre bis '02 erwischt.
    Hat man einen der ersten mit Fehler erwischt ist der Schaden meist sehr früh, spätestens bei 30...40tkm eingetreten.
    Bei den hohen Laufleistungen konnte man hingegen immer davon ausgehen dass der Motor frei von Fehlern ist und bezüglich Verschleiß ähnlich langlebig ist wie alle anderen Honda-Aggregate.


    Nochmal Glückwunsch!


    Markus

  • Naja gut Motorschaden hin oder her. Ich warte trotzdem erst nochmal ab bis die Spule eingebaut ist. Wenn der dann wieder rund läuft bzw. auch bei Volllast die Leistung erbringt bin ich wirklich beruhigt.

  • So es gibt Neuigkeiten. Nachdem die Zündspule getauscht wurde und die Zündkerzen gecheckt wurden, hat nun die Hondawerkstatt nach einem Kompressionstest den Motor zerlegt. Kompression am 1. Zylinder: ca. 7-8 bar.
    Diagnose laut Honda Werkstatt: Kolbenkipper 1. Zylinder.
    Honda will mir nun einen neuen Motorblock einbauen.
    Jetzt habe ich bei Nnomo-racing.com einen Rumpfmotor für 2850,- gesehen. Habe daraufhin bei Nnomo angerufen und der nette Herr hat mir nun ein Angebot für einen Komplettmotor mit praktisch 0km gemacht. Der Motor hatte ursprünglich 8tkm drauf woraufhin er aber nochmal komplett erneuert wurde. Der Motor ist aus einem 2007er Unfaller ausgebaut worden.
    So...ist es besser wenn ich nur einen neuen Motorblock reinsetze oder doch einen teilüberholten relativ neuen 2007er Motor einbaue? Zudem nochmal die Frage bezüglich kompetenz bzw seriösität seitens Nnomo...Gab ja einige negativ Schlagzeilen über Nnomo von Leuten hier aus dem Forum die von Nnomo "übers Ohr gehauen" wurden.

  • Ich für meinen Teil würde von besagter Firma nichts kaufen, geschweige denn Arbeiten von denen an meinem Auto durchführen lassen.
    Das ist rein meine persönliche Meinung zu diesem Thema.


    Wenn du es bei Honda, bei dir vor Ort machen lässt, haste immer jmd an den du dich wenden kannst, etc.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Zitat

    Original von -wu-
    So es gibt Neuigkeiten. Nachdem die Zündspule getauscht wurde und die Zündkerzen gecheckt wurden, hat nun die Hondawerkstatt nach einem Kompressionstest den Motor zerlegt. Kompression am 1. Zylinder: ca. 7-8 bar.
    Diagnose laut Honda Werkstatt: Kolbenkipper 1. Zylinder.


    Und was war jetzt mit der Zündspule? War die dennoch defekt?
    Unter uns: Bei welchem Händler warst Du denn? Bei dem "nächstgelegenen"?


    Beim Kolbenkipper frisst sich doch umgehend der Kolben in die Zylinderlaufbahn :roll:
    Aber Du bist doch noch ein ganzes Stück so gefahren.
    Was bei dem Nnomo-Angebot komisch scheint: Die bieten einen Motor an, den sie komplett revidiert haben, obwohl der nur 8tkm gelaufen ist.
    Warum macht sich eine Firma die Arbeit?


    Gruß


    Markus

  • fahr zu deinem honda händler .
    diese ganzen tuuunnnnnning firmen machen auf dicke hose und haben doch keine ahnung .über 90 % bestimmt von denen
    glaube nicht dass die irgendwelche schullungen oder service infos von honda bekommen .



    aber hauptsache bin ich billig drangekommen ;):evil:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich find das auch recht merkwürdig das ein 8.000 km Motor "grundlos" überholt wurde.


    Dann weist du nicht was der S für einen Schaden hatte und welchen Unfallkräften der Motor ausgesetzt war. Wir sprechen hier nicht von einem 1.000 Euro Motor wo man das Risiko mal eingehen kann, wenn der wieder verreckt war das richtig teuer. Ich würde auch zu dem Honda Motor tendieren. Der Honda Rumpfmotor hat auch 0 km, und das am Kopf schon mal was gewesen wäre hab ich hier glaube ich noch nicht gelesen.


    Kann Honda denn was sagen warum der Kolbenkipper da ist? War zuerst die Zündspule defekt und hat dadurch den Kipper verursacht oder war der Kipper schon da und die Zündspule ist dann eher zufällig verreckt?

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.