• Hallo Jungs,


    Nen Freund von mir ist ein grosser BMW-Fan (vor allem Sportswagen und M3)!!
    Der hat ein bisschen Fahrerische Erfahrung mit BMW-Autos!


    Letztens hatten wir eine Diskution über BMW und S2000, beide Heckantriebler, Sperrdifferential ...


    Da sagte ich: "der S2000 sei besser in den Kurven" (in den kleinen Bergstrassen oder so)...da meinte er "das kann nicht sein, ich bin sogar mit nem 330diesel schneller wie du mit deinem S,wegen besseren Sperrdiff usw.." ...ouhhh das hat mich iergendwie genervt! :]


    Die Diskution lief so weiter und es hat sich herausgeschlossen dass ich den 1x im S2000 für ne kleine Tour in den schönen Landstrassen von Luxemburg mithole!..mal kuken was er dan sagt! :lol:


    ..Naja ich hoffe dass ich mich da nicht irre! :?..oder könnte ein 330d wirklich besser als unser S sein?..und wenn man schon dabei sind, wie ist es mit dem M3 E46, schnellere kurven wie unser S ?? :? den viellleicht


    Was denkt ihr den so?? :twisted:

  • http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90
    wenn ich mir die daten so anschaue...und vor allem die 520Nm!!!...ist es lediglich das höhere gewicht wo der s vorne liegt.
    bei nem e46 sind die unterschiede schon deutlicher zu gunsten des s2k.
    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46#Motorisierungen


    am ende macht immer der fahrer und die streckenkenntnisse den hauptunterschied ,denke ich

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Dass die diesel mit riesen Schub aus der Kurven fahren können ist schon richtig!..aber reicht schon wenn die zu schnel aus der Kurvel raus wollen und die Kiste hinten anfängt zu driften wegen den riesigen Drahmoment!


    P.S. ich rede vom 330d E46 hier, die E90 sind für mich schon Flaggschiffe , ich kann mir einfach nicht vorstellen das die in engen Kurven besser seien als den S2000! :?


    Es hängt aber natürlich viel vom Fahrer aus, mein Kumpel sagt der Bremst gar nicht vor ner Kurve :lol:..dann brauche ich da net viel Angst zu haben..oder vielleicht doch :roll: "Wer bremst verliert" :?

  • Wer am Ende schneller ist hängt wahrscheinlich vom Fahrer und den Reifen ab. Wenn du die nächsten Tage das mit deinem Freund austesten willst, dann rate ich nur zur Vorsicht da man nicht weiß wo die Strecke gerade trocken, nass oder voller Blätter ist, wenn du noch die 17" RE050MZ Reifen drauf hast, dann erstmal die Reifen wamrfahren, sonst bist du schon in der 2. Kurve draußen. Wenn der 3er trotzdem schneller ist dann ist das kein Grund den S gleich zu verkaufen, muss halt nur noch ein wenig üben ;) Man kann viele Auto's schnell bewegen, aber den S schnell zu fahren muss man erlernen :nod:


    PS: Wenn er behauptet daß er vor der Kurve nicht bremst könnte er Recht haben, das erledigt schon sein Motor beim zurückschalten :D


    *Prollmodus an*
    PPS: Du glaubst nicht wieviel Prolli's ich schon in Kurven mit 'nem 90er Passat Kombi platt gemacht hab, 240.000 km und noch die originalen Dämpfer drin ;)
    *Prollmodus aus*

  • Zitat

    Original von Greeny
    Wer am Ende schneller ist hängt wahrscheinlich vom Fahrer und den Reifen ab. Wenn du die nächsten Tage das mit deinem Freund austesten willst, dann rate ich nur zur Vorsicht da man nicht weiß wo die Strecke gerade trocken, nass oder voller Blätter ist, wenn du noch die 17" RE050MZ Reifen drauf hast, dann erstmal die Reifen wamrfahren, sonst bist du schon in der 2. Kurve draußen. Wenn der 3er trotzdem schneller ist dann ist das kein Grund den S gleich zu verkaufen, muss halt nur noch ein wenig üben ;) Man kann viele Auto's schnell bewegen, aber den S schnell zu fahren muss man erlernen :nod:


    PS: Wenn er behauptet daß er vor der Kurve nicht bremst könnte er Recht haben, das erledigt schon sein Motor beim zurückschalten :D


    *Prollmodus an*
    PPS: Du glaubst nicht wieviel Prolli's ich schon in Kurven mit 'nem 90er Passat Kombi platt gemacht hab, 240.000 km und noch die originalen Dämpfer drin ;)
    *Prollmodus aus*


    Ja klar, vor allem jetzt im Herbst muss man gut aufpassen! :nod:


    Auch wenn nen anderen Auto schneller ist, will nicht unbedingt sagen mein S sei scheisse klar, vielleicht ist er der Beste Fahrer!..


    Der hat dat auch gesagt dass der fast nur mit der Motorbremse bremst!.. 8o..
    Kann doch net sein oder??..also in solche Berg-,Landstrassen gebe ich immer richtig gas bis vor der nächsten Kurve und kurz davor Bremse ich richtig ab, also Bremspedal und Motorbremsen (runterschalten) gleichzeitig und fahre in die Kurve ohne Bremse rein und gebe in der letzten hälfte der Kurve wieder Gas!!..so glaube ich sei es die beste Lösung! :-|
    Ich rede jetzt von klein bis mittel grosse Kurven, keine Langgezogene Kurven, da mach ich nicht so schnell da ich schiss wegen dem hintern vom S der so balanciert :?


    Wie macht ihr Profis denn, würde mich gerne interessieren? :nod:

  • HI, also, mit Automatik hat er keine chance.
    ich fahre selbst noch nen 525d in den bergen absolut Müll.
    Das M Fahrwerk ist wirklich schrottDas Problem ist, das der Diesel ab ca. 3000U/min keine Puste mehr hat,unter 1800U/min tut sich auch nicht viel. Ergo hat er nur ein kleines nutzbares Drehzahlband.
    Ich hab einen mit Automatik, die ist zum cruisen erste Sahne, aber für enge Kurven und Berge deutlich zu träge. Du gehst damit aufs Gas, er rechnet und schaltet dann, das heisst wenn du am Scheitelpunkt aufs Gas gehst, passiert erstmal nix.
    Soweit ich weiss hat der330er gar keine Sperre.
    Ich habe es mal geschafft, das 1800Kg Monster in nen Drift zu kriegen, das kurveninnere Rad hinten hat nur gequalmt, und die Elektronik hat alles runter geregelt.
    Der große Dieselbums lässt die Dinger immer soverdammt schnell wirken, iss aber nicht so

  • Zitat

    Original von stocky
    dein Kumpel hat absolut recht, er bremst nur mit dem Motor, weil mehr bremsen braucht er nicht, da er eh nich tgeug Speed auf baut von einer Kurve zur naechsten :lol:


    Ja so denke ich mir dat auch! :]

  • hai
    vor wochen bin ich mal wieder den sinzer berg hoch gedüst . hatte seit remich einen bmdappelyou vor mir .als es dann zweispurig den berg rauf ging bin ich dann vorbei . musste die erste kehre aussen nehmen . s 2000 hat hier leicht untersteuert .der bmdappelyou hat aber gut mit gehalten . war kein diesel soviel weiss ich .war ein coupe .könnt ein 325 oder sowas gewesen sein .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Unterschätzt den Diesel nicht! Ich habe zwar keine Ahnung welches das Modell ist, was du meinst, aber ich hatte den 330D Bj 2001. Das Facelift ab 2002 mit dem Sportpaket hatte eine abartige Straßenlage und war schon fast zu hart. Der Schub ist schon ganz anständig und du mußt den S ziemlich treten um ihm fort zu fahren. Das gute am BMW ist, der macht keine Zicken n den Kurven und man kann ihn echt relativ gefahrlos im Grenzbereich bewegen.


    Meine Meinung ist, lass es sein :!:. Um den zu versägen, mußt du ein zu großes Risiko eingehen :thumbdown:. Der Unterschied wird zu gering sein.


    Nimm ihn lieber einmal mit und begeister ihn durch das Feeling im S, was er im BMWniemals haben wird.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Filipe
    da meinte er "das kann nicht sein, ich bin sogar mit nem 330diesel schneller wie du mit deinem S,wegen besseren Sperrdiff usw.." ...ouhhh das hat mich iergendwie genervt! :]


    Welches Sperrdiff..........


    Beim 330d verraucht die Leistung in Kehren wie üblich ohne Sinn und Verstand.


    Nix Sperrdiff :thumbdown:


    So nebenbei welch ein Vergleich S2000 <--> Diesel das kann man nicht vergleichen :roll:


  • Was meinst du damit, nix sperrdiff??


    Tja ich würde auch nie vegleichen, der hat aber angefangen :]

  • Zitat

    Original von Filipe


    Was meinst du damit, nix sperrdiff??


    Tja ich würde auch nie vegleichen, der hat aber angefangen :]


    ganz einfach der hat keine Sperre, hab ich auch schon weiter oben gesschrieben, der macht nur Rauch in der Kurve.
    Und man merkt einfach das Gewicht des Bimmers, ich fahre auch einen.


    Das ist alles andere als sportlich.


    Der wiegt je nach Ausstattung bis zu 1790 Kilo

  • hai filipe
    nehm ihn nächstes jahr mit .wenn die sonne 8) mal wieder richtig scheint. kannst die strecke ja vorher mal abfahren;) . habt ja paar schöne strecken bei euch .:nod::D


    venom 2099 fährt dein bruder sehr gut auto ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen