S2000 Nachfolger - Studien - Fotos

  • ich weiß nicht was ihr habt, sieht doch geil aus....


    jaaaa .. es ist nicht " der S2000 " der 1999 auf den Markt kam ... designt und konzipiert Anfang der 90er Jahre!!!


    ... aber wir sind heute 2017, und das Design und die Motorenkonzepte haben sich eben verändert...


    Wir ziehen uns auch nicht die " Schlaghosen aus den 80 er Jahren " mehr an


    man muss sich damit auseinandersetzen, dass man entweder bald einen S mit H-Kennzeichen fährt oder man steigt auf etwas neues um.


    bitte nicht falsch verstehen, ich mag meinen S ... genau soooo wie er ist!

  • Ja wir sind in 2017 und Mazda schafft es immer noch den MX-5 frisch zu halten. Man schauen was Honda daraus macht :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ja wir sind in 2017 und Mazda schafft es immer noch den MX-5 frisch zu halten. Man schauen was Honda daraus macht :D

    Na ja.... Aber vergleiche Mal den MX-5 von damals zu heute..... Da schütteln auch viele Mazda Fahrer den Kopf.


    .... Das ist wie bei uns .... Wobei der S immer noch ein klassisches schönes Design hat

  • Na ja.... Aber vergleiche Mal den MX-5 von damals zu heute..... Da schütteln auch viele Mazda Fahrer den Kopf.
    .... Das ist wie bei uns .... Wobei der S immer noch ein klassisches schönes Design hat

    Ja, beim NC waren einige hardcore MX'er nicht so begeistert da er größer und schwerer wurde aber mit dem ND ist Mazda wieder zu den Wurzeln zurück.


    Mir gefällt der Neue sehr gut wenn er nur etwas mehr Leistung hätte. Aber vllt. kommt ja noch eine flottere Version raus.


    Abwarten wie treu Honda am Konzept vom S2000 festhält.


    Ein hochdrehender 3.0L 6 Zylinder wäre eine Ansage :)

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ein hochdrehender 3.0L 6 Zylinder wäre eine Ansage :)

    Ein 5 Zylinder, so wie in der Konzeptstudie für den S2000. Das würde ich cool finden.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ein 5 Zylinder, so wie in der Konzeptstudie für den S2000. Das würde ich cool finden.

    Echt 5 Zylinder?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich denke an nen Turbo geht es auch bei Honda nicht mehr vorbei.
    Vier Zylinder sind eigentlich naheliegend (Honda hat hausintern bereits was leistungsstarkes vorhanden)
    Auch wird es sicherlich mit E-Motor Unterstützung laufen (Systemleistung sicherlich Richtung 350 PS, auch um sich vom CTR abzugrenzen).
    Das sich das Design etwas verändert dürfte klar sein (denke Richtung NSX -> da Vorzeigesportler von Honda).
    Unsere Baureihe ist zwar zeitlos schön, aber bei Honda wird Design oft neu entwickelt (siehe Civic).
    Ob positiv oder negativ liegt wie immer im Auge des Betrachters.
    Ist ja nicht wie bei Audi, VW, BMW usw. .
    Da sieht ja fast jede Evolutionsstufe fast gleich aus.

  • Hier auch die Front


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die offene version würde ich sofort nehmen...

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Front muss eindeutig länger werden in der Vision von Gran Turismo!
    Aber, ich könnte mich echt daran gewöhnen :S
    Zwar die Visions auf GT sind ja wirklich nur immer Vorstellungen von GT selber... Nix reales!

  • Dir Jungs von GT kennen die Honda Jungs persoenlich.
    Dad Ding kommt vom Design her schon von Honda.
    Allerdings glaucbe ich nicht das es was mit dem zukünftigen S2000 zu tun hat.
    Ein S2000 sollte immer ein Roadster bleiben und kein Mittlmotor cab forward design.

  • Es wird kein nachfolger im Stile des unserem S 2000 geben:
    1. Unser ist ein Sauger
    2.Unser ist ein 100% Roadster
    3.Unser gibt ein fantastisches Fahrfeeling rüber
    4.Unser drehst du bis 9000 rpm und klingt da wie ein Rennwagen
    5.Hinterradantrieb
    6.5 malige Auszeichnung des Motors Best Engine!
    7.Auszeichnung Cabrio des Jahres


    Ausserdem ist er mit Weltweit etwas über 110000 verkauften Exemplaren recht selten und daher schon ein must have!


    Schon bald Youngtimer und Heute schon Kult.


    Man muss immer offen sein für neues, aber auch sehen dass es so ein Konzept in dieser Form nicht wieder geben wird!
    Den Namen kannst du Kopieren,nicht aber den Stil.

  • Das stimmt, er heißt aber nicht Beat sondern S, es ging drum dass ein „S“ immer nur die Attribute Roadster, Frontmotor, Heckantrieb haben „muss“. Allerdings vergessen auch hier viele das S800 Coupe.


    Ich bin der Meinung der Sports EV geht in die richtige Richtung. Am Zahn der Zeit, klein, leicht und vorallem mit der Hauptausrichtung am Fahrspaß.


    Einen S2000 2 wird es wie Dan schon sagte mit Sicherheit nicht geben, alles andere ist offen.