Naja der Händler kann ja auch nix für, außer wie er dir den das 1. mal ausliefern wollte.
Und wie gesagt der wille ist da wenn er sagt, wenns nicht klappt gehen wir zu nem anderen.
Aber wer bezahlt das?
Naja der Händler kann ja auch nix für, außer wie er dir den das 1. mal ausliefern wollte.
Und wie gesagt der wille ist da wenn er sagt, wenns nicht klappt gehen wir zu nem anderen.
Aber wer bezahlt das?
ZitatOriginal von HONDA-AP1
Aber wer bezahlt das?
Das ist genau der Punkt...
Wer das bezahlt? Das ist nicht mein Problem. Ein Mangel muss nachgebessert werden, so einfach ist das im deutschen Recht.
Stand der Dinge: Den Lackierer haben Sie wohl gewechselt: Der S steht jetzt woanders. Wird erst nächste Woche fertig.
Happy Halloween,
Moonwalker
Du stellst dir aber immer alles sehr einfach vor. Recht haben heißt leider nicht gleich Recht bekommen in unserem Land!
Ach verdammt, Hauptsache die Kiste sieht wieder aus wie vorher, dann braucht man sich über sowas keinen Kopf machen!
Wie lange solls jetzt noch dauern??
Hallo Yoda,
du solltest Dir schon Deiner Rechte als Verbraucher bewusst sein, einfach stelle ich mir gewiss nichts vor. Wenn du eine mangelhafte Qualität akzeptierst, bist du der gelackmeierte.
Du kannst immer die Hilfe von Gutachtern/Rechtsanwälten nutzen, wenn Du nicht weiter kommst. Meine Kunden (Test&Measurement) tun das auch... und unsere Produkte Kosten keine 40k€.
Zur Timeline: Ich gehe von Mitte nächster Woche aus.
/M.
Moonwalker, solange die Werkstatt ganz offensichtlich bemüht ist Dich zufrieden zu stellen würde ich nicht schon jetzt in juristische Streitlust verfallen.
Die tun doch momentan was sie können, oder?
Gruß
Markus
Hi!
Na klar! Zum Anwalt will ich nicht!
Ich wollte nur betonen, dass man nicht jede, offensichtlich grob mangelhafte Reparatur annehmen sollte. Das Auto bleibt da, wo es ist, bis der Fehler akzeptabel in Stand gesetzt wurde.
/M.
Hi!
Nur mal so zum Update:
Hab' den S immer noch nicht... haben das Teil wohl zu einem "befreundeten" Lackierer verfrachtet... ist wohl weiter weg.
Neue Info's erst am Freitag.
(Ich hoffe nicht, dass der S beim "umparken" zum Totalschaden wurde und sie sich nicht trauen mir das mitzuteilen....)
/M.
...so:
Hab meinen S wieder.... ist jetzt ganz o.k.... Die ganze rechte Seite wurde neu lackiert... hab noch kleine Kritikpunkte (Klarlack schlampig im Bereich Dichtungen...).
Sonst alles neu: Auspuff, Rücklicht re... Die haben's endlich kapiert.
Morgen bei Licht werd' ich mir die Sache noch einmal genauer ansehen...
/M.
schön für dich
dann hoffen wir es beste für morgen bei tageslicht .:)
was war mit auspuff und rücklicht ? beschädigt und nicht erneuert ?
kannst du nicht von dem gay-pearl-white auf klassisches "racing white" ala tip-ex gehen
also ich steh ja auch auf weiß - aber nicht auf das tussige da und so wie es sich anhört hätten sie bei dem aufwand die ganze karre normal "knallweiss" lackieren können ... ich hätte es so gemacht ...
ZitatOriginal von Thomas_S2K
kannst du nicht von dem gay-pearl-white auf klassisches "racing white" ala tip-ex gehen
ich brech weg!
ZitatOriginal von Peter64
Das kommt mir alles sehr bekannt vor... (was bei dir die Tür war bei mir der Schweller, unnütz mitlackiert und den Schaden dadurch vergrößert)
Was war denn der eigentliche Schaden?
Hi!
Also das "Gay-Pearl-White" ist klasse und bleibt! Wenn ich "Uniweiss" gewollt hätte wäre der Blaue umlackiert worden...
Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten...
/M.
Wenn du zufireden bist ist ja alles io.
Aber nen leichten unterschied sieht oder wie?
Hi!
Ist eigentlich sehr gut gemacht... Farbton und Körnung stimmen... die Oberfläche ist glatt und ohne Orangenhaut.
Die Übergänge an den Dichtungen und in der Tür habe ich noch einmal polieren lassen.
Ich bin nur traurig, dass nun der halbe S neu lackiert wurde. Das kann man nun leider nicht mehr ändern.
Wenn die Sonne mal scheint, mach ich ein paar Bilder....
/M.
Will ja bei meinem auch paar teile lacken lassen übern Winter.
Ist halt frgalich zwecks Farbton wenn ich nur paar teile hinbring
Nur die Teile hinbringen? LASS ES! Du ärgerst Dich gelb und schwarz!
Entweder der Lackmann hat den ganzen Bock da oder Du kannst es gleich lassen ...
ZitatOriginal von HONDA-AP1
Will ja bei meinem auch paar teile lacken lassen übern Winter.
Ist halt frgalich zwecks Farbton wenn ich nur paar teile hinbring
Besser das Auto hinbringen.
Wenn das nicht geht zumindest ein Musterteil dazugeben.
Das hat bei mir schonmal ganz gut geklappt.
Das auf jeden Fall.
Fahr villeicht zum S2000pw und lass bei seinem Lacker die Sachen machen.
Mittlerweile haben die wohl den Farbton sehr gut im griff, ist zwar bei jedem auto leicht anders aber egal. Mal sehen wie ichs mache.
Als Muster langt doch der Tankdeckel oder?