XP oder Vista?

  • Hab mir einen neuen Rechner bestellt:


    HP 7800...
    Core 2 Quad 2.5mhz
    4GB Ram
    2x250Gb HD (Raid irgendwas)


    Was soll ich drauftun, XP oder Vita? Ich tendiere auf XP.... weils sicherlich sehr schnell ist auf dem Rechner.... und der Support ist ja auch noch lange gewährleistet...

  • Zitat

    Original von stocky
    XP


    :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • was findet ihr den an vista so schlecht ?
    hab im sommer ein schlepp top geschenkt bekommen .war halt vista schon drauf . hatte davor einen rechner mit windows 98 drauf 8o .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Moin!
    Ich bin auch XP-Verfechter, habe jetzt aber Vista auf dem Firmen-Läppi. Nach einer gewissen umgewöhnung finde ich Vista eigentlich nicht sooo schlecht. Aber die CPU muß deutlich mehr schuften für das Betriebssystem. Von daher ist Vista eigentlich nur für Leute interessant, die Rechenpower "über" haben oder sich keinen Kopf um Treiber und Support machen wollen. Aber ohne DSL geht da nix. Denn was da so an Updates regelmäßig durchrauscht.....möchte ich nicht über ein analoges Modem machen müssen.


  • Vom Grundsatz her ist XP sicher leichter zu händeln, weil alle Anwendungen ohne Probleme drauf laufen und kompatibel sind. Allerdings, wenn man das Servicepack 1 für Vista drauf hat und alle Updates installiert hat, fehlende Directx 9 Komponenten aktualisiert, und Framework 3.5 drauf hat, dann laufen auch so fast alle Anwendungen, Spiele etc.


    Ich habe wegen Speicherproblemen bei einem bestimmten Spiel, von XP zu Vista gewechselt! Habe jetzt über nen Bootmanager beide Installationen, XP und Vista 64bit als Auswahl beim Booten!


    Und nochwas, wenn du wie ich 4GB Arbeitsspeicher hast, brauchst du Vista 64bit, damit die 4GB erkannt und genutzt werden. XP Home kann nur 3,25GB Arbeitsspeicher verwalten!


    Vista ist der absolute Ressourcen Killer. Mit Office 2007 verbraucht nur Vista und Office zusammen ca. 26GB!!! Aber dafür siehts auch echt schön aus! Ich mag es mittlerweile, aber man sollte mit ein bishen Spieltrieb an die Sache gehen und einfach austesten!


    Vista 64bit läuft auch stabil, die richtigen Treiber mal vorausgesetzt!

  • Vista 64 Bit :thumbup: :D , je nachdem was du so am Rechner machst


    Habe mir vor kurzen auch´einen neuen PC zusammen gestellt , must am dich nur dran gewöhnen das Vista mehr fragt als XP ....


    Aber ich will es nicht mehr missen ...... :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ja, wenn das bei XP auch mit der 64bit Version 4GB oder mehr verwalten kann, wäre es ja auch ne Variante! :)


    Jeder wie er es mag.


    Achja, willst du natürlich neuste Spiele mit DirectX10 Unterstützung zocken, dann hat es sich eh aus geXPed! :lol: :lol: ;)

  • Also hier im Büro und zuhause am Läppi benutz ich XP. Bin sehr zufrieden damit.


    Meine Frau hat sich vor 3 Wochen auch einen Läppi gekauft (Acer aspire 2930) mit Vista vorinstalliert. Da ist mittlerweilder die Festplatte schon kaputt. 8o


    Naja, in einem Monat haben wir den wieder. Zudem hat auf dem Läppi das Wlan nie funktionniert.


    Kurz bevor der Läppi eingeschickt wurde, hat der Mitarbeiter des Geschäftes noch schnell die 60tägige Testversion von Norton installiert.


    Die wird dann, wenn wir den Laptop wiederbekommen, fast abgelaufen sein. Gott sei Dank, gibt es Amazon. Norton Antivirus mit 3 Lizenzen für 30€.