S2K vs Carrera4

  • Vor meinem wohlverdienten Wochenende muß ich noch von meiner Fahrt zur Arbeit heute morgen berichten.

    Als ich heute morgen meinen Weg zur Arbeit bestritten habe A43 Recklinhausen/Wuppertal tauchte bei Witten ein Carrera 4 im Rückspiegel auf. Ich bin diesmal wirklich nicht notorisch links gefahren, da Berufsverkehr war und vor mir bestimmt noch 20 andere Fahrzeuge auf der linken Spur waren. Aber der gute Mann wollte unbedingt vorbei und machte dementsprechend Druck. Naja ich dachte mir mach ihm mal Platz sonst fängt er mir noch an zu weinen. Kurz darauf bin auch ich wieder links rüber. Dann wurde bei Sprockhövel die Bahn freier und er gab Gas. Ich dachte mir; Mal sehen wie schnell son Porsche wirklich ist??? Zurück in den 4. und schön bei 6500 rpm gehalten..... Dann hat er drauf getreten! Ich auch sofort aufs Gas.... Er kam nicht wirklich weg(wahrscheinlich war er im 6. Gang Rolling Eyes ), und es ärgerte ihn maßlos. Er ging sogar rechts rüber und mußte abbremsen weil die Spur wieder voller wurde. Ich schaute rüber und sah diesen adipösen Business Mittvierziger, der sehr verbissen geradeaus schaute. Verstand wohl keinen Spaß. Das Beste an der Sache war allerdings, daß er dieselbe Aussfahrt rausfuhr wie ich. Er wollte nach rechts und ich nach links. Ich schaute noch mal, aber wieder keine Reaktion. Dann war für ihn grün und er fuhr los wie bei einem Dragster Contest Very Happy . Muß ihn doch schon irgendwie berührt haben die ganze Sache. Keine Frage, der Porsche ist bei weitem schneller!
    Aber er hatte nicht damit gerechnet, daß ein S2000 da teilweise mithalten kann.

    p.s. Das Motorgeräusch von Porsche beim Gasgeben ist schon sehr geil.

  • Viele der Luxussportwagenbesitzer können das Teil halt nicht richtig bewegen, was auch am Alter liegen mag Very HappyWink
    Für die ist es halt ein Statussymbol und in der Regel räumen ja viele freiwillig die Spur wenn Ferrari und Co. angerauscht kommen.

    Aber war es denn wirklich nötig diesen armen Porschebesitzer so zu demütigen mit einer japanischen Reisschüssel, die nur einen Bruchteil seines Porsches kostet?! LaughingLaughingTwisted Evil

  • hm, also vielleicht habe ich auch noch nie nen vernünftigen sound aus nem porsche kommen hören Wink ... mag unerfahrenheit sein ... andererseits gibt es davon ja mehr als lambos oder ferraris ... die hingegen kenne ich mit vernünftigem sound.

    aber nen serien carrera vs. s2000 mit hks ? nö ... dann lieber die billigvariante Wink

  • Thomas_S2K schrieb am Fri, 01 August 2003 15:15

    hm, also vielleicht habe ich auch noch nie nen vernünftigen sound aus nem porsche kommen hören Wink ... mag unerfahrenheit sein ... andererseits gibt es davon ja mehr als lambos oder ferraris ... die hingegen kenne ich mit vernünftigem sound.

    aber nen serien carrera vs. s2000 mit hks ? nö ... dann lieber die billigvariante Wink




    ... Geschmacksache....oder?

  • will damit sagen: bei meinen begegnungen mit 911ern (und es gibt ja schon ein paar davon) hatte ich noch nie das gefühl, daß da "überhaupt" sound herkommt.

    geschmackssache wäre es, wenn ich was gehört hätte, aber den sound nicht gut finden würde Wink

    whatever ... werde das nächste mal wenn ein carrera neben mir an der ampel steht mal mit dem gas spielen und gucken, ob er sich verleiten läßt mich in grund und boden zu fahren ...

    dann höre ich mal genau hin (müßte dazu aber meinen motor schnell ausmachen Very Happy Very Happy Very HappyTwisted Evil )

  • Thomas_S2K schrieb am Fri, 01 August 2003 14:53

    tja, halt so in wiesbaden und region Wink ... aber dieses wochenende bin ich schon verplant ... Very Happy ... sorry ...

    soll ich dir ein mp3 machen? vom brabbeln Laughing ... Surprised

    jetzt wirds aber gemein Wink ... Twisted Evil




    klar! geht das?

    seit dem tag meiner bestellung hab ich mir mindestens 10000000x alle möglichen soundfiles angehört.
    bin über alles neu dankbar. langweile mich langsam Laughing

  • @ Oli

    Das ist ja ne richtig geile Geschichte. Ach übrigens die A 43 ist
    auch meine perrönliche Lieblingsteststrecke. (BO Harpen)
    Schätze mal, das die Fahrt von der Arbeit bis nach Hause wohl mehr Spaß bringt. Schön Berg runter und gib ihm!

    Also hau rein, vielleicht sieht man sich ja mal! Wink

  • speedfreak schrieb am Fri, 01 August 2003 15:58

    auch wenns nicht soooo doll wird:

    einfach an speed.freak@gmx.de schicken!

    ich liebe salz in meinen wunden! Twisted Evil

    thanx!!!



    Fahr lieber mal ne Runde mit! Hab das mit Thomas am WE gemacht. Ich bin echt neidisch, der Sound ist Wunderbar. Jetzt ist nicht nur vorne eine Hornisse drin, sondern sie kommt auch hinten raus!

  • Thomas_S2K schrieb am Fri, 01 August 2003 15:21

    will damit sagen: bei meinen begegnungen mit 911ern (und es gibt ja schon ein paar davon) hatte ich noch nie das gefühl, daß da "überhaupt" sound herkommt.

    geschmackssache wäre es, wenn ich was gehört hätte, aber den sound nicht gut finden würde Wink

    whatever ... werde das nächste mal wenn ein carrera neben mir an der ampel steht mal mit dem gas spielen und gucken, ob er sich verleiten läßt mich in grund und boden zu fahren ...

    dann höre ich mal genau hin (müßte dazu aber meinen motor schnell ausmachen Very Happy Very Happy Very HappyTwisted Evil )




    ..nun, wenn für Dich laut = gut ist, hast Du recht.
    Für mich war Lautstärke damals beim Mofa auch immer das Grösste.

  • waaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!

    ich hasse die scheiß kleinen braaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa brabrbab braaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa scheiß mopeds.

    gehen mir total aufn sack.

    machen nen krach wie 10 nackte neger und ändern die frequenz nicht, weil die beschissenen kleinen drecksdinger nicht mal ne schaltung haben.

    also immer weiter uff mitm gashahn und weiter brrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....

    und da soll mir mal einer kommen, der s wäre mit offenem filter und hks zu laut!

  • UncleHo schrieb am Fri, 01 August 2003 16:11

    @ Oli

    Das ist ja ne richtig geile Geschichte. Ach übrigens die A 43 ist
    auch meine perrönliche Lieblingsteststrecke. (BO Harpen)
    Schätze mal, das die Fahrt von der Arbeit bis nach Hause wohl mehr Spaß bringt. Schön Berg runter und gib ihm!

    Also hau rein, vielleicht sieht man sich ja mal! Wink



    Geht doch nix über die Wittener Talfahrt, oder Very
    Ich denke mal wir sehen uns, wenn die Lieferung Comptech CAI's bei Teppichflicker eingetroffen ist. Ich werde wahrscheinlich persönlich abholen, der er in der Krefelder Umgebung wohnt(ist ja nicht weit). Ich werd mich dann mal melden, da ich ehrlich gesagt technisch(was Automobile betrifft) nicht so der erfahrenste bin Sad . Vielleicht kriegen wir ja echt mal einen Workshop zusammen. Können das auch gerne bei mir in Recklinghausen machen. Bis zu 6 S2000 hätten bei mir im Wendehammer schon Platz.