Supercharged S2k

  • Zitat

    Original von patrick_S
    No servas Igor, da hast ja eine sauber Kiste auf die Beine ... äh Räder gestellt :D
    Allerhöchster Respekt zu dem Kompressor-Einbau :thumbup:


    was sagt nur der freundliche Onkel Polizist dazu? :?
    kann mich erinnern dass man in A schon "nur" wegen eines offenen Luftfilters ziemliche Probleme bekommt
    von einen Fön im Motorraum ganz zu schweigen


    Danke fürs Lob! :thumbup:


    Ich bin heuer öfter angehalten worden als mir lieb ist. Meistens hab ich Glück bzw bin saufreundlich und sie lassen mich fahren... Wegen dem fehlenden Kennzeichen regen sie sich meistens auf aber sonst hab ich keine Probleme gehabt. Die Herren in Blau sind meistens erstaunt und wissen garnicht was das für ein Auto ist, ich genieße quasi den Japan-Exoten-Bonus. :]

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Sehr schicker S :thumbup:


    Kommt gut in Weiß mit den Faceliftleuchten und den Felgen :nod:


    Aber ich wäre bei den Schwarzen Sitzen geblieben.


    Danke!
    Ich finde Weiss/Rot Kombination super, ist halt Geschmackssache. Meine Sitze, vor allem der Fahrersitz ist schon ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen worden, ich muss mir da was überlegen, vielleicht neu überziehen.


    @Don:


    :thumbup:

  • Zitat

    Original von sebi88
    wunderschön geworden! :thumbup:
    was ist das genau für lack? ganz normaler autolack? muss mit meinem garagier dann auch mal darüber reden wens so weit ist :)


    Ja, is ganz normaler metallic Autolack. Ich kann ja meinen Meister fragen obs nen Farbcode gibt. Schaut wirklich edel aus, kommt auf den fotos nicht so gut rüber.

  • Zitat

    Original von Igor


    Ja, is ganz normaler metallic Autolack. Ich kann ja meinen Meister fragen obs nen Farbcode gibt. Schaut wirklich edel aus, kommt auf den fotos nicht so gut rüber.


    sehr gut, danke! ne, farbcode brauch ich nicht. ich würde das wenn schon in wagenfarbe lackieren lassen. ging mir nur um die art des lack

  • Einfach P O R N O Dein S, Igor.


    Über Geschmack läßt sich einfach NICHT streiten.


    Außerdem weiß ich das der Weg den Du gegangen bist nicht immer nur einfach war, Du hast es wirklich verdient und Dein S hat sich richtig entwickelt.
    Eine verbindende Erfahrung wie ich glaube, und die Treue hat sich gelohnt :thumbup:


    Man merkt bei Deinem Wagen auch irgendwie das alles sehr stimmig ist, bis ins Detail.


    Außerdem kann ich auch bestätigen das das Ding richtig gefahren wird. :nod:


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Danke Bernd, ja da hast du Recht es war ein langer, anstrengender Weg. Die Geduld hat sich ausgezahlt. Ich möchte das Setup nicht mehr großartig verändern, nur noch Feintuning.


    Freu mich schon auf unseren nächsten Trackday!



    Danke Leute :thumbup:

  • :)


    Also jetzt muß ich auch mal ein Lob ausprechen!
    Wirklich schöner "S" obwohl ich die Farbe weiß (ist weiß überhaupt eine Farbe? :D) nicht mag gefällt mir dein "S" wirklich gut!
    Sehr dezent nicht zu übertrieben wirkllich schön!

  • Zitat

    Original von Igor
    ...Nächstes Jahr werde ich ein kleineres Pulley verbauen.... ca. 9 PSI
    Dafür brauche ich die grösseren Einspritzdüsen weil die Seriendüsen mit dem Standardkit schon auf fast 100% Duty Cicle sind. Bis 10 PSI kann ich gefahrlos den Serienblock fahren und den Serien MAP-Sensor verwenden.
    Ein 12 PSI Pulley hab ich auch rumliegen...


    Hast Du eigentlich beim AEM Steuergerät die Möglichkeit die Daten aufzuzeichnnen und auszulesen? Wegen dem Duty Cycle mein ich. 100% ist sehr schlecht, denn da hast Du ja keine Toleranz mehr nach oben. Bist Du sicher das der Motor nicht ab und an zu mager läuft? Hast Du eine Wideband Sonde drin um das Gemisch zu messen?


    Das AEM Steuergerät hatte ich erst auch in der engeren Wahl hab mich aber zum Hondata überreden lassen - das den Nachteil hat das einige Sensoren umgebaut werden mussten und somit eine Rückrüstung auf das OEM Steuergerät nur schwer möglich ist.
    Aber die Einstellmöglichkeiten und das Datalogging mit dem Hondata entschädigen für alles.


    Wie ist das beim AEM?
    Schade das hier im Forum nicht mehr Leute sind die programmierbare Steuergeräte haben - oder zumindest öfters mal posten. Da könnte man super interessante Diskussionen führen.


    Top Igor :thumbup:

  • Zitat

    Original von UK 45
    :thumbup: :thumbup:


    P.S. Das mit dem Kennzeichen machst du doch nur, damit die was zum Meckern haben und nicht unter die Motorhaube guggen :lol: :lol:
    Uwe


    Gut erkannt :] über das Kennzeichen meckern die Herren in Blau ständig... und ich fahre schon seit fast 2 1/5 Jahren ohne, noch nie ne Strafe bekommen :]


    Danke Uwe :thumbup:


  • Ich habe mich auch zwischen dem Hondata K-Pro und den AEM EMS entscheiden müssen. Von den Anschaffungskosten sind beide ca. gleich. Das entscheidende für mich, warum ich mich für das AEM entschieden habe, war, dass das EMS Plug and Play ist, keine Sensoren müssen umgebaut werden wie beim Hondata, es übernimmt alle Sensoren. Die einzige Funktion dass das AEM EMS nicht richtig übernimmt, ist die Wassertemperatur Anzeige im Cockpit, es leutet immer nur ein Balken, wenn die Wassertemp ich glaube 110° überschreitet, leuchten alle 6 auf.
    Mein Tuner hat mir auch 200% versichert, dass der Elektonik Freak damit klarkommen wird und das Auto super abstimmen wird.
    Jawohl, das EMS hat einen Datalogger, man kann immer die Daten ablesen, ich hab den Seriellen Anschluß für den Laptop immer untern Armaturenbrett versteckt. Das K-Pro hat einen USB Anschluß wenn ich mich recht erinnere.
    Die Einspritzdüsen haben nach der ersten Abstimmung übe 100% Duty Cycle gehabt, haben dann den Benzindrück erhöht und nachgetunt, laufen jetzt knapp unter 100%... also nicht mehr im unkontrollierten Bereich.
    Ich habe einen eigenen AEM Wideband UEGO Controller, der mit dem AEM EMS gekoppelt ist als Zusatzinstrument in meiner A-Säule, daher habe ich das Gemisch ständig unter Kontrolle. Bis dato läuf alles im grünen Bereich, alles gut eingestellt. Beispiel: Unter Vollast habe ich ca. 12,5 AFR, ab 8000 prm sogar ein bisschen fetter zur Sicherheit, der Herr der mir das eingestellt hat, hatte bis dato noch keine Erfahrung mit aufgeladenen F20C und war deshalb lieber vorsichtiger.
    Einstellmöglichkeiten beim AEM sind enorm, ich kann dir wenn du möchtest die komplette Software mal schicken und du kannst einen Blick darauf werfen inkl. meiner Map.


    lg Igor

  • Zitat

    Original von Igor
    Meine Sitze, vor allem der Fahrersitz ist schon ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen worden, ich muss mir da was überlegen, vielleicht neu überziehen.


    Wenn es nur ein Bißchen ist langts villeicht das Leder aufbereiten zu lassen?


    Am besten nen aufbereiter schauen lassen.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von Igor
    ...
    Einstellmöglichkeiten beim AEM sind enorm, ich kann dir wenn du möchtest die komplette Software mal schicken und du kannst einen Blick darauf werfen inkl. meiner Map.


    lg Igor


    Komme gern auf das Angebot zurück, ich schick Dir dann heute abend mal meine Maps und die Software zum K-Pro. Dann kannst Du mal meine Sauger Abstimmung sehen.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Komme gern auf das Angebot zurück, ich schick Dir dann heute abend mal meine Maps und die Software zum K-Pro. Dann kannst Du mal meine Sauger Abstimmung sehen.


    Mein Tuner hat auch bei einem Kunden ein K-Pro probramiert, bei einem RSX Type-S. Kennt sich wirklich aus, Respekt. Er stellt den Sprudel immer auf der Straße ein, d.h. mein Mechaniker fährt und er sitzt deneben und stellt am Laptop ein. Danach wird die Zündung am Prüfstand eingestellt, so machen die das immer.
    Bei der Einstellung des K-Pro meinte er nur dass man immer stehenbleiben muss um dann die Daten auszulesen und zu korrigieren. Beim AEM geht das alles in Echtzeit.


    Gerne, ich schick dir meine auf jeden Fall :thumbup:


    lg Igor