OZ Alleggerita HLT

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Guten Morgen liebe Leute,
    ich war eben nochmal auf der OZ Seite und habe mri die Felge angeschaut. Also für diese Felge gibts nen TÜV Gutachten. Die Nummer davon steht bei. Sollte also möglich sein. Nur den Preis hab ich nicht gefunden.


    Wo findet man solche Daten auf deren Homepage ?


    Uwe

  • Also wenn das Design, Qualität und Preis passt ist es mir eigentlich egal ob das jetzt eine italienische Felge ist oder eine asiatische.


    Für echte JDM Fans natürlich blasphemie aber ich muss gestehen nur weil die Felge aus Asien ist einen horrenden Aufpreis zu zahlen - nö dafür muss ich für mein Geld noch zu viel Arbeiten :D

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor, mir diese Felge im Frühjahr, wenn ich wieder von Winter- auf Sommerbereifung wechseln werde, zu holen. Allerdings bin ich mir was die Dimension und Farbe angeht noch nicht ganz sicher.
    Was glaubt Ihr, wie sich die Felgen in der Performance von 17" zu 18" unterscheiden (abgesehen vom Trägheitsmoment, welches bei der 18" ja durch ihr höheres Gewicht und dem größeren Durchmesser höher ist als bei der 17")? Ist 18" mit OEM-Fahrwerk (ohne Tieferlegung) noch fahrbar?
    Meine Distanzscheiben (vorne u. hinten 25mm) kann ich dann aber wohl vergessen oder? (--> ET 55 - 48) Wenn ich keine Lust auf Ziehen / Bördeln hab, muss ich mich wahrscheinlich mit den 17" zufrieden geben oder?
    Farblich schwanke ich noch zwischen Titanium Tech und Rot (was auf meinem berlina black mit rotem Interieur sicher auch gut aussähe).



    Gruß,


    Flo

  • Ich habe ja die Superleggera in 18 zoll mit OEM Fahrwerk.
    Das ist alltagsmäßig problemlos fahrbar ohne Bördeln ziehen.


    Weiß nur nicht ob die Breiten und ET s die selben sind, aber ich denke da OZ die Superleggera und Ultraleggera ja auch für den S angeboten und getüvt hatten werden die größen wohl die selben sein.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von Feiny
    Ich hab grade mit O.Z. tel. die Felge wird erst im Januar/Februar Lieferbar sein.. wird in 17" runde 250,- euro kosten und ein Gutachten wird es auch dazu geben.


    Es wird vorerst kein Gutachten fuer den S2000 geben laut OZ
    (eMail Anfrage)

  • Wie ist das dann so eine Felge eintragen zu lassen? müsste doch eigentlich gehen... passt ja eigentlich auf en S2k ?!

    ...life is short, drive fast....
    ...........................................................................



    :arrow: Honda S2000 :arrow: Honda Prelude BB9 :arrow: Kawasaki ZX9R :arrow:

  • Zitat

    Original von TT699
    Wie ist das dann so eine Felge eintragen zu lassen? müsste doch eigentlich gehen... passt ja eigentlich auf en S2k ?!


    :roll: :roll:


    Na dann wünsche ich dir viel Glück einen TÜV zu finden, der eine Felge ohne Festigkeitsgutachten das hier in Deutschland gültig ist einträgt, zu finden.
    Seit ca. 1 Jahr ist das gar nicht mehr so einfach ich kann da ein Lied davon singen wegen meine RE30 von Rays.

  • Hallo,


    ich wollte hier nur mal Kund tun, dass ich nächste Woche einen Satz Alleggerita in 18" mein Eigen heißen darf! ;)
    Festigkeitsgutachten ist dabei womit die Einzelabnahme beim TÜV kein Problem darstellen sollte. Gab's ja für Ultra- und Superleggera auch, war also nur eine Frage der Zeit.
    Farblich bin ich bei der "Standart"-Variante titanium tech geblieben. Bin schon sehr gespannt, wie sich die Felgen auf meinem "S"chätzchen (berlina black) so machen.
    Wenn ich sie nächste Woche nach der Inspektion (60tk) drauf habe (incl. neuen Hankook Ventus S1 Evo) werde ich hier natürlich ein paar Bilder posten sowie über das Fahrverhalten berichten, da ich ja somit auch von 16"oem auf 18" wechsle. 8)


    Gruß,


    Flo



    PS: Habe auf einem Euromeet2009-Foto gesehen, dass schon jemand diese Felge drauf hat (darunter war eine Bigbreak mit blau lackiertem Bremssattel zu sehen). Jemand hier aus dem Forum?

  • :D :D


    Schön freut mich für dich und mit dem Festigkeitsgutachten ist das normalerweise wirklich kein Problem mit dem TÜV!


    Sag uns doch bitte mal welcher Reifengröße, Felgenbreite und ET du dich entschieden hast und natürlich was die Felgen gekostet haben!

  • Also meine Dimnensionen sind:


    VA: 225/40 R18 92Y XL auf 7,5x18" ET 48
    und HA: 255/35 R18 94Y XL auf 8,5x18" ET55


    Mit den Reifen (Hankood Ventus S1 Evo XL), aufzieh'n auf die Felgen, Wuchten und Montage am S zahl ich 1950,-€.
    Preis der Felgen: 339,-€ / 344,-€ (jeweils incl. MwSt.)


    Dann kommt noch die Einzelabnahme dazu. Hat wer Erfahrung, was so was beim TÜV in der Regel kostet?



    Gruß, Flo

  • Stell bilder rein wenn du sie drauf hast.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Ja, werd ich auf alle Fälle machen. Aber bis Ende kommender Woche werdet ihr euch leider noch gedulden müssen... am Mittwoch steht erst mal die große Inspektion an. Ausserdem lass ich mir noch neue Bremsbeläge (EBC green stuff) drauf machen und die Bremsleitungen gegen Stahlflex-ummantelte von Goodridge austauschen. :nod:
    Am Donnerstag kommen dann endlich die Winterräder runter und die Sommerschlappen drauf. Nach dem der TÜV dann das alles für "gut" geheißen hat gibt's die ersten Pics.



    Gruß,


    Flo