ZitatOriginal von S-enna_2000
...
Die Ford-Tochter Ford ebenso...
Inzest, Markus?
Ford steht ja noch einigermaßen gut da. Ich denke mal das wird die einzige US-Automarke sein die überlebt. Vielleicht noch Chevrolet als wichtigste GM Marke.
Alle schimpfen auf die Kurzsichtigkeit big Three aus Detroit. Aber bis vor wenigen Wochen haben die Leutchen dort drüben noch fleissig SUV's und Gas-Guzzlers gekauft, bzw. geleast. Die sparsamen Autos wollte dort keiner. Und welcher Vorstand hat schon die Eier in der Hose ein Modell entwickeln zu lassen, dass sich nacher nur schlecht verkauft? Zumal die Herrscahften ja nur quartalsmäßig denken und auf ihre Jahresboni schielen.
Der Spritpreis ist ja nun wieder mächtig gesunken, trotzdem fällt der Absatzmarkt für neue Autos in den Keller. Und das sogar auch für moderne und spritsparende Autos (Toyota stoppt die Prius Produktion, GM stellt den Bau des Hybrids GM Volt zurück).
Die Bürger müssen nun halt mal wieder 4 Jahre oder so sparen. Kredite gibt's auch nicht mehr so einfach und billig wie vorher. Also ist's auch egal mit welcher Produktpalette man auf den Markt kommt...