Was wird aus Honda?

• Na hoffentlich nicht! 8o
    Aber wer sollte die momentan schon aufkaufen? Hat doch keiner Kohle in der Branche! Zum Glück. Stellt euch vor in den S käme auch noch so ein GM-Regal Motor.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Die Chinesen? Da ist noch genug Geld vorhanden. So billig kommen die nie wieder an eine etablierte Automarke.

China will ja auf dem Automarkt mitmischen, nur die bisherigen Versuche mit eigenen Marken waren ja ein Schuss in den Ofen. Da kann man doch viel einfacher KnowHow, Fertigungskapazität und Vertriebswege einkaufen.

Ausserdem ist's nicht zu weit weg von China.

• Mmmhhhh.
    Stimmt! In die Richtung habe ich nicht gedacht. Grausame Vorstellung. Sollen die lieber GM aufkaufen. Viel höhere Kapazität, die brauchen die doch. ;)

Laßt uns ein Spendenkonto gegen die Hondaübernahme eröffnen. :D

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Unglaublich dumm und kurzsichtig. :evil:

Honda fängt damit an die eigenen Wurzeln auszureißen. Das wird böse enden, sag ich nur.

Wenn es je irgendeinen Sportwagen gab, der für die Herausforderung der aktuellen CO2-Diskussion bestens positioniert war, dann ist es der NSX mit seiner ultraleichten Bauweise.

Honda baut keine Sportwagen mehr, BMW baut X5 und X6 als M-Modelle und sagt adieu zum Saugmotor....wenn das so weitergeht werden Enthusiasten in Zukunft nur noch bei Porsche und Ferrari einkaufen können. Das sind ja tolle Aussichten. :thumbdown:

• Zitat

Original von amend
    ....wenn das so weitergeht werden Enthusiasten in Zukunft nur noch bei Porsche und Ferrari einkaufen können. Das sind ja tolle Aussichten. :thumbdown:

und Lotus...

8)

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

• Zitat

Original von chouca

und Lotus...

8)

Na die verbauen ja auch inzwischen aufgeladene Motoren ein. ;)
    Und von 700kg auf 1000kg bei der Elise ist auch nicht der richtige Weg. :?

Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von bpaspi
    Und das war's dann auch mit dem neuen NSX...

http://www.autocar.co.uk/News/…le/Honda-Concepts/236594/

Oh nee, kein neuer NSX :cry:
    Mist :evil: auf den war ich wirklich gespannt.

Und die Übernahme-Gedankenspiele: Das Bild vom Teufel, das Bernd da an die Wand gemalt hat, nimmt fast schon photorealistische Züge an :?
    Die Chinesen brauchen eine etablierte Marke. Und die Chinesen haben Geld.
    Dass Honda so stark einbricht ist klar. Die sind stark in Nordamarika vertreten, haben dort zusammen mit Toyota die sparsamen Vierzylinder verkauft die von GM nicht angeboten wurden. Davon hat Honda lange gut gelebt. Das bricht jetzt halt zusammen.
    Hoffe inständig dass Honda das übersteht :nod: :thumbup:

Gruß

Markus

• Ich denke das es ein Fehler ist den NSX nicht auf den Markt zu bringen.

Der Wagen müsste doch eigentlich schon fertig entwickelt sein, die ganzen Kosten wieder reinzubringen dürfte schwierig werden wenn man sich nur auf das Billig-Segment konzentrieren möchte. Einen Technologieträger und Imageförderer braucht man nunmal. Und die paar NSX die man verkaufen hätte können wird man so oder so los. Käufer mit Geld gibt's immer.

Übrigens, Hybrid-Fahrzeuge verkaufen sich auch nicht wie geschnitten Brot, Toyota hat grade seine geplante Prius-Fertigung in den USA auf Eis gelegt.

• Eventuell wird Honda die Weiterentwicklung des NSX nur aussetzen, und dann wieder aus der Schublade holen, wenn es das Managment es für richtig hält.

Macht BMW mit dem CS Projekt ja momentan auch, da man das Budget halt momentan auch woanders braucht...

So ein Auto zu entwickeln kostet ja einige zig Mio € im Jahr.
    Das wird sicher keiner einfach wegwerfen...

Ich Tippe mal optimistisch drauf, daß er irgendwann kommt. :] :thumbup:

• Zitat

Original von TJ
    ...

Na die verbauen ja auch inzwischen aufgeladene Motoren ein. ;)
    Und von 700kg auf 1000kg bei der Elise ist auch nicht der richtige Weg. :?

naja - noch wiegt keine Elise über 930 kg.

:nod:

meine MK 2 wiegt zum Glück nur 760 kg. Das ist auch genug für den schweren Hondamotor...

:lol:

viele Grüße

Sebastian

• Keine Ellie über 930kg?
    Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hatte die Elise R von Norbert 985kg... ;)
    Und wenn deine nur 760kg wiegt, hast du aber auch gut abgespeckt! 8o Respekt! :thumbup:

Zitat Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

• Zitat

Original von S-enna_2000
    Dass Honda so stark einbricht ist klar. Die sind stark in Nordamarika vertreten, haben dort zusammen mit Toyota die sparsamen Vierzylinder verkauft die von GM nicht angeboten wurden. Davon hat Honda lange gut gelebt. Das bricht jetzt halt zusammen.

Aber genau deswegen müssten die doch jetzt einen noch grösseren Vorteil gegenüber den Ami-Marken haben
    Die müssen sparsamere Autos ja erst entwickleln und in diesen Jahren könnten m.M.n. Toyota und Honda zu den Marktführern in USA aufsteigen - oder seh ich da was falsch?

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von patrick_S

Aber genau deswegen müssten die doch jetzt einen noch grösseren Vorteil gegenüber den Ami-Marken haben
    Die müssen sparsamere Autos ja erst entwickleln und in diesen Jahren könnten m.M.n. Toyota und Honda zu den Marktführern in USA aufsteigen - oder seh ich da was falsch?

Ja, aber absolut gesehen werden trotzdem erheblich weniger Autos dort verkauft. Auch wenn Honda dort gegenüber GM&Co. relativ gut da steht.
    Wie sehr die Ami-Autobauer den Trend verpennt, nein ignoriert haben, ist unfassbar.
    Aber das allerschärfste ist die Begründung nach den Milliarden-Subventionen: Man wolle damit sparsamere Autos entwickeln.
    Nur dass es genau diese Autos bereits fix und fertig gibt 8o
    Die GM-Tochter Opel hat sowas reichlich in Europa im Angebot.
    Die Ford-Tochter Ford ebenso...

Gruß

Markus