Hallo Experten
Ich war gerade auf einem Feste. Als ich nach Hause wollte hat es geregnet und die Temp. war leicht unter 0Grad. Strasse war glatt wie sau.
Nun gut, ich starte den S, fahre los, Merke sofort dass die Motorwarnleuchte nicht ausging. Fuhr dann noch 1-2km. Der Motor war nach sehr kurzer Zeit auf Betriebstemperatur 8o. Hab angehalten, aus gemacht, Oel geprüft, alles ok. Motor lief etwas unrund, Drehzahl schwankte im Leerlauf.
Dann bin ich weitergefahren, und merke dass ich bei 3t Upm in den Begrenzer drehe. Bin dann langsam Heimgefahren (30km). In der Tiefgarage musste ich etwas hin und her manövrieren -> der Lüfter vom Kühler spring gleich an. Hab dann nochmal unter die Haube gekuckt, Oel geprüft, war sehr heiss.
Der Flüssigkeitsbehälter vorne auf Höhe des Resonanzkasten vom Luftfilter, ist das der Kühlwasserbehälter?? Wenn ja, dieser war kalt!