S als Alltagsauto

  • Ich wollte hier anfragen, inwieweit der S2000 alltagstauglich ist und wieviele hier den S als Alltagsauto nutzen? Also rund um die Uhr?


    Ich stelle mir das ziemlich blöd vor, wenn man mal schnell wohin muss und wegen 2-3 KM den Motor anmachen muss. Mal hier oder dort was transporteiren etc. Wie ist es bei euch, die den S als Alltagsauto nutzen?

  • Naja. Kurzstrecke ist zwar nicht schön. Aber wenn man zeitnah auch wieder länger fährt... was soll schlimm dran sein. Es ist und bleibt nur ein Auto. Wenn auch ein geniales.


    Ansonsten ist für den Alltag genug Platz für die Einkäufe, Getränke klappt auch gut. Dass man nur eine Person mitnehmen kann ist häufiger nützlich denn störend.


    Es kommt vllt. 2x im Jahr vor, dass ich den Golf von meiner Freundin nehme, um etwas zu transportieren, was mit dem S nicht geht. Insofern genügt der S für meinen Alltag. Aber andere haben da ja vllt. andere Ansprüche. Kleinkram geht ja viel rein. Auch uneingeschränktes Sommer-Gepäck inkl. umfangreicher Fotoausrüstung für 10 Tage Alpen und noch 10 Wasserflaschen 1.5L. Man muss nur gut packen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich fahre inzwischen seit 4,5 Jahren den S als Alltagsauto.
    Für mich ist das kein Problem. Platz genug. Kurzstrecke tut zwar etwas weh, kommt aber auch nicht so oft vor bei mir, und wie Lars schon sagte, es ist und bleibt "nur" ein Auto.
    Ich war schon 3 Wochen in Frankreich, Spanien/Mallorca mit dem S im Urlaub. Hat alles reingepaßt. 8)
    Und wenn man wirklich mal was größeres transportieren möchte, gibt es immer einen Weg.


    Und die Jungs die Ihren S nur im Sommer bewegen wissen gar nicht was sie zur Zeit verpassen bei diesem genialen Wetter! :twisted: :twisted: :twisted: Habe heute noch einen fast unberührten Parkplatz gefunden! :thumbup: :thumbup:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Ordentlich Gewicht in den Kofferraum und vernünftige Reifen und der S macht auch bei der derzeitigen Witterung richtig Spaß! :twisted: :nod:


    Ich versteh nicht was hier immer geschrieben wird. Wenn ich anständige Reifen mit genügend Profiltiefe fahre, habe ich noch keine unangenehmen Überraschungen erlebt. :roll:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ich sags einmal udn ich sags nochmal, morgens im dunkeln bei -15° will ich keinen spass haben, sondern nur ein sicheres fahrgefühl ;) ich hatte damals auch conti sport contact 2 drauf, aber es brauchte nichts.


    ok, ich hatte nen heckflügel danach und 25mm spren und 265er, aber auch in Serie war es mehr als unngenehm hier bei uns an dem bergkettenfuß

  • Ok.
    Das ideale Winterauto ist der S sicherlich nicht.
    Aber ich habe mich nur einmal bei diesem Schneecahoas hier im Norden schwarz geärgert, weil der Schnee so hoch lag, das ich den Schneeschieber gespielt habe morgens um 3 Uhr. Mir dem Ergebnis das ich mich komplett festgefahren habe.
    Aber das hätte mir auch mit anderen Autos passieren können. Jeder BMW wäre da auch hängengeblieben.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • bei mir ist es auch ein alltagsauto.


    Auch die 320km die ich fast jede woche Fahre sind kein problem. Schoener in dem Sommer muss ich sagen.


    Im herbst/winter ist es scheisse wenn es sehr kalt oder feucht ist, da die seitenspiegel keine heizung haben und somit alles anlauft und du nichts mehr siehst!


    aber sonst.. alles tip top.. ach... und unter 15-16L/100kmh kommst du in der standt auch nicht davon

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • Tja ihr habt es gut mitm Wechselkennzeichen.


    S im alltag ist überhaupt kein prob und wenn man mal mehrere kurzstrecken gefahren hat man auch mal wieder ne längere, wenn nicht macht man einfach eine :nod:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von A1313
    Hi.


    Da oben das Wort Getränke gefallen ist, würds mich mal interesieren ob in dem Kofferraum ein Kasten reinpasst ? Ohne grössere Probleme ?
    Oder findet der dann im Beifahrerfußraum Platz ?


    Grüsse


    Kofferraum ohne Probleme, sogar 2 je nach Kasten

  • Ich fahre meinen auch jeden Tag, im Moment ist er zwar kaputt aber das ist ja auch die Ausnahme (erstes mal).
    Fahre jeden Tag mit dem Wagen zur Arbeit und muss sagen, dass ich immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag dran habe.
    Komme dank des S immer mit guter Laune zur Arbeit und freue mich wenn ich im Feierabend offen nach haus fahren kann.
    Für mich fängt die Arbeit also nicht schon morgens wenn ich aus der Haustür geh an, sondern erst wenn ich auf der Arbeit aussteige.
    Und abends habe ich nicht erst zu hause Feierabend, sondern schon wenn ich auf der Arbeit ins Auto steige.
    Fahre im übrigen jährlich 30tkm mit dem Wagen...habe keinen Meter bereut!
    Auch im Winter nicht!

  • Hi!


    ...ich fahre den S auch immer... sommmers wie winters.
    Selbst wenn der neue Civic meiner Frau vor der Tür steht... nehm' ich lieber den S! Mit dem S geht alles ausser Baumarkt!


    Klar: Im Winter ist der S nicht ohne... aber wenn man ihn kennt, weiss man, was er vor hat...
    Er hat aber auch sein Gutes: Ich kenne kein Auto, was ähnlich schnell warm wird (Heizung!) und abtaut wie den S.


    Ich glaube im Übrigen nicht, dass der S Motor mehr unter einer "Kurzstrecke" leidet als der eines anderen Autos.


    /M.


    P.S.: Bin gerade mit dem S beruflich in Kassel... der ist heute morgen bei -14 Grad wie eine 1 angesprungen...


    --> Achso: Ich fahre 15t km mit dem S im Jahr... leider demnächst weniger... weil ich für unter der Woche einen Dienstwagen bekomme...

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    2 Mal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Mein S ist auch ein "daily Driver", mein einziges Fahrzeug.


    In der Stadt verbrauche ich beim Bummeln (der Hamburger sagt "Rumbutschern") zwischen 9 und 10 Liter. Parkhäuser sind kein Problem, ich bin bisher überall ohne Probleme rein und wieder rausgekommen. Vom großen Wendekreis mal abgesehen.


    Mit Winterreifen und VSA ist der S selbst bei Glatteis wie im Moment sehr gutmütig und fast schon narrensicher zu fahren.


    Ich hatte vorher zwei MX-5 gehabt, die auch Alltagsfahrzeuge genutzt wurden. Vom Grip her sehe ich für den S keine Nachteile.


    Der Kofferraum reicht mir auch vollkommen, bisher habe ich noch alle meine Einkäufe untergebracht bekommen.


    Kantsteine vermeide ich, ansonsten gibts bei mir überhaupt keine Einschränkungen im Fahr- bzw. Alltagsbetrieb.


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von thomson
    Ich fahre meinen auch jeden Tag, im Moment ist er zwar kaputt aber das ist ja auch die Ausnahme (erstes mal).
    Fahre jeden Tag mit dem Wagen zur Arbeit und muss sagen, dass ich immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag dran habe.
    Komme dank des S immer mit guter Laune zur Arbeit und freue mich wenn ich im Feierabend offen nach haus fahren kann.
    Für mich fängt die Arbeit also nicht schon morgens wenn ich aus der Haustür geh an, sondern erst wenn ich auf der Arbeit aussteige. Und abends habe ich nicht erst zu hause Feierabend, sondern schon wenn ich auf der Arbeit ins Auto steige. Fahre im übrigen jährlich 30tkm mit dem Wagen...habe keinen Meter bereut!
    Auch im Winter nicht!


    das kann ich so unterschreiben (meiner ist nur gerade weg,weil er zu nem haus wurde-aber es gibt bald wieder einen).


    ich hatte auch immer nen 2tes auto für den winter(war im ffm gebiet meistens umsonst),aber es war sehr praktisch bei echt beschissenem wetter oder um mal was zu transportieren bei ikea zb.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Ich glaube im Übrigen nicht, dass der S Motor mehr unter einer "Kurzstrecke" leidet als der eines anderen Autos.


    Ich auch nicht. Nicht nennenswert jedenfalls.
    Vorausgesetzt, man hält sich dran, den warm zu fahren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hi!


    Da es ein Kurzhuber ist, sollte es ihm nicht viel ausmachen... er ist immerhin auf 9000u/min ausgelegt... vorausgesetzt dass man ihn kalt nicht so tritt!
    --->Aber wer macht das schon!


    Zum Thema Salz: Auch das macht dem S nicht mehr aus als einem Golf! Berichte über rostige S sind mir nicht bekannt!


    /M.


    Ich fahr' den S lieber... da macht er mir viel Freude!

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*


  • Also ich vergleiche den S nicht mit einem Golf! :lol:
    Dein S ist ja auch noch nicht so alt oder? :roll:
    Jetzt stell mal ein S der 8 Jahre im Winter fuhr,neben einen der genau so lange nur im Sommer bewegt wurde!Achsen usw... 8o
    Sicher es kommt auch darauf an,wie hart die Bedingungen sind!im Schwarzwald ist es schon sehr heftig mit der Salzstreung! :-|