Hallo liebe Tuningfreunde!
Hier kommt das ultimative Kofferraum-Optiktuning für den S, ein "must have" für jeden echten S2k´ler.
Der Serienlook des Kofferraums ist ziemlich langweilig. Etwas edler könnte er schon aussehen.
Hier die Löusung: Mit ein wenig Parkett in beliebiger Farbe sieht das ganze schon etwas schicker aus. Ich habe mich für Wurzelnuß entschieden.
Was man bestimmt aber schon auf den Bildern erkennt: Es ist eine Art Parkettnachbildung aus PVC, jedoch sehr hochwertig in der Farbgebung und Materialstruktur.
Für den Zuschnitt legt Ihr die original Werkzeugabdeckung auf die Rückseite des Belages.
Nun am besten mit einem Kugelschreiber die Umrisse anzeichnen. Die kleine Auskerbung unten nicht vergessen!
So, nun kommt der schwierigste Schritt. Was hier jetzt falsch gemacht wird, kann später nicht mehr gerettet werden! Der Zuschnitt muß erfolgen. Das geht am besten mit einer normalen Haushaltsschere.
Und so sieht das ganze dann eingebaut aus. Aufgrund der rauhen Struktur des Belages sieht man erst auf dem zweiten Blick, daß es kein echtes Parkett oder Holz ist. Nun kann ich auch schmutzige Sachen im S transportieren, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Folgendes hat der Umbau gekostet: 1m² hochwertigen PVC-Belag 7,- € im Schlußverkauf, Haushaltsschere 5,- €, Kugelschreiber 1,- €. Alles in allem hat mich der Kofferruamausbau 13,- € gekostet.
Liebe Grüße mit mindestens einem schmunzelnden Auge,
Alex
PS: Wie bekomme ich die Bilder zwischen meinen Text?