Abwrackprämie

  • @ UK 45


    habe mich mit dem Auto auch schon beschäftigt und liegt so wie ich Ihn haben möchte auf dem Nivau vom Colt wobei mir dann der Colt besser gefällt. Der i20 ist dann trotzdem ca. 1000,00 Euro Liste teuerer wie der Kia. Wie gesagt wenn es nach der Vernunft geht ist es der Kia.


    Wie gesagt der Kia ist der günstige von allen und der Colt gefällt mir sehr gut!

  • Was mir in der Kompaktenklasse noch ganz gut gefällt ist der Suzuki Swift ... weis aber nicht 100%ig wie der momentan preislich liegt.


    Ich bin jetzt tatsächlich sehr vom Colt überrascht. Das Ding fand ich eigentlich immer ziehmlich hässlich - aber der 09er ist schick.


    Der Kia sieht irgendwie aus wie ein verlängerter B-Corsa ... :D

  • Wenn du den Wagen lange fahren willst, würde ich bei 1.000 Euro Differenz definitiv den nehmen, der besser fährt und dir besser gefällt. Die Differenz verteilt sich ja auf eine lange Zeit. Meine Erfahrung ist, dass der Preis in der Erinnerung verblasst, aber man jeden Tag fühlt, ob man mit dem Gegenstand zufrieden ist oder nicht.


    Wenn die letzten 1.000 Euro kriegsentscheident sind, weil das Budget sonst überschritten würde, würde ich noch mal viel intensiver auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Ich bin immer noch skeptisch, dass ein Neuwagen, der sich normalerweise nie rechnet, wegen der Prämie plötzlich automatisch die beste Option sein soll.

  • Zitat

    Original von DasM


    :nod:


    Ich gebe euch recht wenn ein größeres Auto wie den Colt im Auge hat wie z.B Golf oder BMW 1, dann stimmt das schon was ihr sagt!


    Aber in meiner Situation und der größe des Autos lohnt sich das schon.


    Also ich wolllte mir ein 2 bis 3 Jahres Auto nächstes Jahr kaufen.


    Also rechnen wir mal:
    Ein gut gepflegter ca. 2 bis 3 Jahre alter Colt mit wenig Kilometer kostet ca. 8000,00 Euro.


    Ein neuer Colt ähnlich ausgestatet wie der 3 Jahre alte Colt kostet ca. 14000,00 Euro wenn man einigermassen gut handelt (nicht EU Import da geht dann noch mehr)bekommt man den für 12500,00 Euro minus die 2500,00 Euro dan wären wir bei ca. 10000,00 Euro


    Ergo für gerade mal 2000,00 Euro mehr bekomme ich eine neues Auto, also ich denke das sich das dann schon lohnt! :D

  • Hast du da schon berücksichtigt, dass man bei einem gebrauchten jetzt auch richtig gut handeln kann? Du kannst doch dem Händler sagen, dass den jetzt wegen der Abwrackprämie eh keiner kaufen wird. Wenn es Internetpreise ohne Verhandlung wären, wäre es Äpfel mit Birnen vergleichen.

  • Die Abwrackpraemie ist sowieso grosser Mist sorry...


    Viele verschrotten jetzt ein Auto was eigentlich noch ganz gut laeuft.


    Kam grad ein Bericht auf fOCUS TV wo ne ganze Reihe Smarts zum Plattmachen beim Schrotthaendler rumstehen, die noch tadellos laufen und die auf dem Markt halt noch knappe 2500 Euro Wert sind.


    Da die Leute zu faul sind um nen verkaeufer zu Suchen wir dhalt die Abwrackpraemie in Anspruch genommen.


    dafuer muss dann halt ein neues Auto produziert werden.


    Soviel zum Thema Umweltschutz...

  • Hi!


    wenn du ein neues und super günstiges, aber trotzdem vollwertiges Auto suchst, hätte ich noch einen Leckerbissen auf Lager (in Schwarz leider nur noch 2 Stück von 10)


    110PS Diesel-Neufahrzeug Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive für 9.990,- inkl. 3 vollen Jahren Werksgarantie.
    Durchschnittsverbrauch nur ca. 4.6L/100km, 120g/km CO² Ausstoß, dadurch sogar eine (befristete) Steuerbefreiung.


    Die Fahrzeuge haben einen normalen Listenpreis von ca. 18.000 Euro. Ich kann Sie für den Spitzenpreis von 9.990,- Euro inkl. MwSt anbieten. Abzüglich der Umweltprämie von 2500 Euro sind das also gerade einmal 7.490,- Euro für ein nagelneues Diesel-Fahrzeug mit 110PS.


    Wir haben 10 Stück bestellt aber leider nur 6 schwarze und 1 in Silber und 1 in Silberblau abbekommen, wobei die meisten davon schon vergeben sind.


    Als besonderes Extra bieten wir im Momment noch einen nagelneuen 17" Alufelgen-Radsatz in BBS Optik zum Aufpreis von nur 699,- Euro inkl. Niederquerschnitt-Sportreifen (normaler Listenpreis ca. 1.499,- Euro)


    Hier nochmal die Ausstattungsliste:


    Neufahrzeug Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive (höchste Ausstattungsvariante bei diesem Modell)


    KW / PS: 80 KW / 110 PS
    Hubraum: 1493 ccm
    Motor: Diesel


    4 Türig
    EBD
    Elektrische Fensterheber vorne & hinten
    Servolenkung
    Doppelairbag
    Zentralverriegelung
    Digitaluhr
    Kopfstützen vorn und hinten
    Nebelscheinwerfer
    Becherhalter
    Euro 4
    ABS
    elektrische Außenspiegel, beheizbar
    Klimaanlage
    Tripcomputer
    Fahrersitzhöhenverstellung
    Lenksäule höhenverstellbar
    Nebelschlußleuchte
    Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
    geteilt umklappbare Rücksitzbank 1/3 zu 2/3 u.v.m.


    viele Grüße


    Ronny

  • Ich könnte k**zen, warum veröffentlichen die Hersteller immer "* unter Berücksichtigung der Umweltprämie"


    einen Daccia Logan für 5000 Euro *


    oder sowas hier (siehe unten) HALLO !! ICH HAB KEINEN ZUM ABWRACKEN, also nennt den echten Preis, das ist unlauter !!!!!!




    machen die das, damit sich Leute wie ich ärgern, daß ich mit meinen Steuergeldern den Konsumverweigerern jetzt auch noch ein neues Auto bezahle, weil die ihre alten Kisten bis zum Umfallen fahren und ich dem Staat alle paar Jahre die Mehrwertsteuer und den Herstellern ihre fetten Gewinne (die dann anscheinend verprasst wurden, oder wo sind die Rückstellungen für schlechte Zeiten die jeder Mittelständler wie ich einplanen muß, weil er keine staatliche Rettung erwarten kann) in den Rachen geworfen habe.


    Ich fühle mich so RICHTIG verarscht von unserer IDIOTENREGIERUNG.


    So und jetzt zerreißt mich weil ich "unsozial" bin.


    Umweltprämie JA wenn sie sinnvoll ist, aber wie Yves schon sagt bekommt man keinen Smart mehr für 2500 Euro weil die verschrottet werden anstatt verkauft und die Umweltbilanz möchte ich (wie beim Toyota Prius auch) mal GANZ GANZ stark in Zweifel ziehen.
    Also WENN schon, dann sollte man sowas nicht unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes machen sondern das Kind beim Namen nennen und als Unterstützung der Autoindustrie outen. Und dann bitte so, daß sich ALLE daran beteiligen können und das dann ja auch den sogenannten Premiummarken und deren Käufern zugute kommt und nicht nur den ausländischen Billigherstellern. Warum also nicht einfach die Märchensteuerfür ALLE Autos eine zeitlang halbieren, ach ja das hat ja keinen UMWELTeffekt :_?
    Und dann wird das Programm auch noch verlängert, weil es ein so größer Erfolg ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich lach mich tot. Wo ist denn da der (langfristige) Erfolg ? Wenn der Bürger schonmal was geschenkt bekommt greift er natürlich zu, das ist ja völlig klar und kann man auch den "Abwrackern" nicht vorwerfen, würd ich genauso machen.
    Wenn eine Metzgerei Rindfleisch verschenkt ist das auch ein RIESENERFOLG, aber wie lange kann er das machen, wenn er das SELBST bezahlen muß ??? Der Staat kann ja zum Glück auf das Geld anderer zurückgreifen. Also WO ist die Leistung daran einfach mal 2500 Euro aus Steuergeldern zu verschenken? Davon hat kein Autohersteller in D langfristig was. Im Gegenteil, die Einstiegsmodelle sind wohl auf Jahre "verbrannte Erde", aber Einstiegsmodelle gibts ja bei Premiumherstellern eh nicht, also verschiebt sich das Ganze von oben nach unten und das Problem maskiert sich bis nach der Wahl... hm.....???!!!!

  • ........kann es sein, das du angepisst bist :nod: :?


    Nätürlich wäre es besser, wenn die deutsche Politik nicht permanent
    hinter deren Fehlern mir dubiosen Beschlüssen ( inkl. der Umweltprämie ) "Schadensbegrenzung" betreiben würde.
    Denn viele der derzeitigen Probleme sind Hausgemacht.



    Ich bin ja seit 2 Jahren bei einem sehr großen EU Autohandel.
    Es werden nur kleine, billige Autos gekauft. Bei vielen Fahrzeugen die dann zur Verschrottung anstehen, treibt es dir die Tränen in die Augen.
    Da sind viele zu 100 % fahrtüchtig und auch mit einer guten Schadstoffeinstufung dabei. :thumbdown:



    Gewerbetreibende, Handwerker bleiben auch "außen vor"
    Die ganze Politik rund ums Auto ist hoffnungslos kaputt.


    Die BRD sollte sich eine neue Schlüsselindustrie suchen. :nod:

  • Zitat


    ........kann es sein, das du angepisst bist :nod: :?

    ECHT merkt man das ???




    Zitat

    Gewerbetreibende, Handwerker bleiben auch "außen vor"
    Die ganze Politik rund ums Auto ist hoffnungslos kaputt.


    genau so ist es. Wenns ums Auto oder Banken geht, die können sich ALLES erlauben.
    Grad als Mediziner versteh ich das ABSOLUT nicht. Wir sind doch grad in der Presse die Abzocker.
    Kann mir mal jemand erklären, warum ein Arzt alles was er verwendet, also sämtliche Materialien (falls nicht eh schon in der Pauschale inbegriffen, zahntechnische Laborleistungen etc. zum EINKAUFSPREIS weitergeben muß, und auch noch die Abrechnung, Beratung (Verkauf) und Garantie dafür kostenlos übernimmt und sich nichtmal mittels Vorkasse absichern darf auf diesen Durchgangsposten sitzen zu bleiben? In der freien Wirtschaft nennt man das wirtschaftliches Geschick, wenn man jemanden offensichtlich übers Ohr haut, da schützt einen kein Staat vor Leasingabzocke etc. Auch verdienen Pharmaunternehmen mit einem EINZIGEN Medikament Milliarden. Aber gegen eine Tablette kann man schlecht Sozialneid oder Feindbilder schüren, da ist man halt froh, daß man sie einschmeissen kann. Die kann man nicht verpflichten ihre Leistungen kostenlos zum Wohl der Allgemeinheit abzugeben... warum denn nicht, bei Ärzten gehts doch auch. Patienten sollten lieber in bester Kahnmanier ihre Tabletten anschreien, statt blöde Leserbriefe in die Zeitung zu setzen.


    um die Kurve zur staatlichen Mißwirtschaft zu bekommen ist das hier auch so, daß man erst um 100Euro beschissen wird und dann für die 20 Euro "Geschenk" auch noch artig DANKE schreit.

  • kurz und bündig


    die kleinen hängt man die grossen lässt man laufen .war doch schon immer so ?


    lasst uns ne partei gründen ;):) .sind wir auch nach vier jahren korr... ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat


    die kleinen hängt man die grossen lässt man laufen .war doch schon immer so ?


    und ich dachte immer wir haben die Zeiten der Alleinherrscher hinter uns, da wußte man wenigstens noch an wen man sich "wenden" mußte wenns zu übel wurde :x :evil:



    Zitat


    lasst uns ne partei gründen ;):) .sind wir auch nach vier jahren korr... ?


    gute Idee eigentlich, wär echt mal ne spannende Geschichte und man hätte das gute Gefühl was zu tun. Hab grad die erste Parteispende in Form von 60 Euro an den Club als Pate für Juni 09 gemacht :lol:


    Aber im Ernst ICH wäre dabei, wenns was Vernünftiges wird, nicht so ne "Autofahrer Partei" oder ein anderer Lobbyistenverein.