2009 ist das letzte S2000 Produktionsjahr

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    wer nen exot haben will, sollte den S behalten und ihn hegen und pflegen bis er auseinanderfällt ... so seh ich das!


    Ich finde gar nciht mal, das es darum geht, einen Exoten haben zu wollen. Viel mehr darum, dass andere Roadster (die Ellie mal ausgenommen) fahrdynamisch ganz "anders" aufspielen. Ich will nicht generell sagen, dass sie langweiliger sind, dazu bin ich manchen auch selbst noch gar nicht gefahren, um das zu beurteilen. Doch die Spitzheit des S2000 ist speziell, und moderne Autos bieten sowas nicht mehr. DAFÜR eine Alternative zu finden... wo sich Geschwindigkeit noch wie Geschwindigkeit anfühlt... das ist eben schwer. Lotus ist da dann das, was man wohl kaufen muss. Aber da bekommt man für das doppelte Geld nur das halbe Auto.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Aus guter verlässlicher Quelle habe ich heute erfahren, dass wir nur noch bis zum 28.02.09 nen neuen S2000 bestellen können bei den Händlern. Danach gibt es nur noch das was da ist. Die Info ist vom 04.02.09! Dann aber schnell bevor es zu spät ist....

  • ... hab' erst 2008 nen neuen gekauft! Sonst wär' ich bestimmt am Start.


    Ich liebe meine Platinum-White Pearl... die ultimative Farbe!


    Wobei Grand-Prix-White auch nicht schlecht ist...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*



  • Nichts gegen dich persönlich oder dein Auto aber als ich PWP das erste mal in live gesehen habe dachte ich.... ist das ein Scherz?
    Die Farbe passt sowas von überhapt nicht und ich bin nicht der einzige der das behauptet hat.


    Nur meine Meinung. :thumbup:

  • ... ich fand die Farbe schon welt, als ich die ersten Bilder aus Japan gesehen haben. Da wusst ich: Das muss ich haben.


    Über Geschmack kann man ja nicht streiten... vielleicht liegts auch am Alter.


    Meine Frau (und alle Mädelz) finden die Farbe auch super... aber mit ist nur eines wichtig: Mir gefällt's.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*


  • Wie immer Geschmacksache! ;)
    Mir persönlich gefällt das reine weiss auch besser!

  • ... ich hatte zuvor Bermuda-Pearl: Das gefiel fast keinem... mir auch nicht sooo richtig.


    Was ich eigentlich wollte: Moonrock. Gut, dass es nicht lieferbar war (mit Hardtop).
    Kaufen würde ich jederzeit New Formula Red, Mauve Pearl, Grand Prix White und New Indy Yellow Pearl.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Hallo,,
    Beata geht die Tage zu Honda Dello.
    Lässt sich einen reservieren.
    Tauschen dann den Jetzigen gegen einen der Letzten.
    So ist das Leben.
    Also, Ende des Jahres zu verkaufen, Moonrock 35000 Km.
    Denke 10 mal V- Tech gesehen!!!
    0- Ölverbrauch!!!!
    Wird für den Käufer das Ding.
    Vielleicht noch mal einfahren.


    Grüße


    Rudi

  • Na Igor,
    was war bei Dir denn Schon alles kaputt?
    hier im Forum wird doch nur rumgeknallt .
    Mit dem ganzen Scheiß mit den Problemen.
    Man kann den S auch normal bewegen und seinen Spaß haben.
    Was geht denn bei den Heizern nicht alles kaputt.
    Lies doch mal!
    Rudi, jeder nach seiner Fasson.
    Beatas S erledigt den täglichen Wahnsinn ohne Probleme.


    Rudi

  • Noch eines,
    da wird rumfrisiert, mit dem ganzen Firlefanz, und was kommt dann raus? Probleme! Ich muß noch hier, und da, und am Ende betretenes Schweigen.
    Außer Spesen nichts gewesen.
    Wenn mann den S nicht permanent am Limit ausreizt hält der ewig. Und ihn natürlich im Originalzustand belässt!!!
    Hat das schon mal jemand hier kapiert?


    Rudi