[München] Kann mal einer schauen?

  • Hallo Forum,


    ich suche noch immer nach einem schönen, roten S Prefacelift mit wenig Kilometern. Folgendes Auto wird seit einigen Wochen angeboten:


    S2000 in München


    Bisher wurden 14.990 Euro aufgerufen, seit gestern sind es 12.990. Ich habe am Telefon erfahren (noch im letzten Jahr), dass das Auto einen angeblich leichten Frontschaden hatte, der vom Händler selbst behoben wurde. Der Schaden soll 2.500 Euro in Teilen und 1.000 Euro in Lack betragen haben. Rechnungen gibt es aber nicht.


    Ich weiß, einfach die Finger davon lassen. Das konnte ich beim bisherigen Preis auch durchhalten. Aber für den Kurs und wenn das Auto technisch sauber und professionell repariert ist, könnte ich mit einem Unfallwagen leben. Zudem gibt sich der Händler auch Mühe, hat mehrmals neue Fotos reingestellt.


    Deshalb meine Bitte: Kommt ein Forumsmitglied aus München und würde sich das Auto einmal für mich anschauen, vielleicht sogar Probe fahren und weitere Fotos machen?

  • Ganz ehrlich:


    Ich brauche nur den Namen und die Art des Anbieters zu lesen,
    dann noch dieser "Bagatellschaden" ohne Rechnung...obwohl
    SELBER vom Händler repariert!!!!!!!
    Macht der alles nur schwarz?!?
    Wenn er keine Belege hat, wer dann?!?
    Finger weg, auch wenn rote S besonders reizvoll sind ;)


    Für die niedrige KM-Leistung gibt es sicher auch keine stichhaltigen Belege, möchte ich wetten!
    Der Oberhammer ist aber die Bemerkung "Preis gilt nur bis 07.02."!!!


    Absolut unseriös, im KFZ-Handel ändern sich Preise nur in EINE
    Richtung...nämlich nach UNTEN!
    Warte also wenn noch bis zum 08.02., dann bis zum nächsten Fristablauf... :lol:

  • Ich würde ihn schon für Dich anschauen,
    aber ehrlich gesagt denke ich daß ich mir den Weg sparen kann....


    Daß er den Preis zum Frühling hin erhöhen will halte ich noch nicht mal für so
    ungewöhlich.


    Aber hast Du mal gefragt ob es ein aussagekräftiges Serviceheft gibt?
    Und ob er wenigstens Fotos vom Schaden hat?


    Falls er beides hat, kann man sich den ja mal anschauen.
    Aber zu grosse Hoffnungen auf einen guten S würde ich mir da keine machen....


    Gruß,
    Martin

  • Guten Morgen,


    vielen Dank an alle Antworter. Das freut mich, dass ich hier nicht allein gelassen werde.


    Zitat

    Original von MR2-S2000
    Ganz ehrlich:


    Ich brauche nur den Namen und die Art des Anbieters zu lesen


    Natürlich bin ich auch nicht Ghandi und ganz frei von Vorurteilen. Aber auch mein und dein Name klingen irgendwo auf der Welt sicher seltsam und ich versuche, das möglichst auszublenden. Auch kann sich nicht jeder Händler einen verglasten Verkaufspalast hinstellen. Ich würde mir eben in den Ar*** beißen, wenn ich durch eine solche Denke vielleicht ein tolles Angebot verpasse.
    Am Telefon zumindest war der Verkäufer nicht unfreundlicher als die deutschen Autoverkäufer, die ich bisher kennengelernt habe, und er hat auch ohne Stammeln meine Fragen beantworten können.


    Zitat

    Original von MR2-S2000Warte also wenn noch bis zum 08.02., dann bis zum nächsten Fristablauf...


    Das hab ich mir auch schon gedacht :P


    Zitat

    Original von Lingi
    Ich würde ihn schon für Dich anschauen,
    aber ehrlich gesagt denke ich daß ich mir den Weg sparen kann....


    Erstmal vielen Dank für das Angebot.


    Zitat

    Original von Lingi
    Aber hast Du mal gefragt ob es ein aussagekräftiges Serviceheft gibt?
    Und ob er wenigstens Fotos vom Schaden hat?


    So explizit habe ich nicht gefragt. Ich werde jetzt noch ein paar Wege erledigen und dann gegen 10 Uhr noch mal anrufen und das Ergebnis hier posten.


    Zitat

    Original von Lingi
    Gruß,
    Martin


    Gruß,
    auch ein Martin :)

  • Kurzes Update:


    Bilder vom Unfallschaden hat er nicht, aber er möchte für mich das Scheckheft fotografieren. Die Laufleistung wäre nachweisbar, es ist ein deutsches Auto mit deutschen Papieren.
    Ich habe auch nach der Fahrzeugnummer gefragt. Damit kann ich beim Händler vielleicht mehr zur Geschichte des Autos erfahren.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Wie versprochen, hat der Händler ein Foto vom Scheckhefteintrag gemacht. Allerdings nur vom letzten Stempel. Ich hatte auch nach dem Zustand der Reifen gefragt, und er hat von einem Vorderen ein Bild gemacht. Die Bilder könnt ihr euch im Inserat bei Mobile.de anschauen.
    Die Identifikationsnummer habe ich auch, allerdings kam die Info zu spät, sodass ich heute keine Honda-Werkstatt mehr erreichen konnte. Die Garantie- und Reparaturabfrage muss also bis Montag warten.


    @ Lingi, ich weiß, München ist groß, aber solltest du in den nächsten Tagen in die Nähe des Händlers kommen und dich packt die Neugier, dann wäre ich dir sehr dankbar für deine Eindrücke vom Auto. Ich könnte es selbst frühestens in einer Woche schaffen, quer durch die Republik nach München zu fahren.

  • Also das Bild ist mal völlig wertlos... :cry:
    Ein unleserlicher Stempel der nicht von einem Honda-Händler zu stammen scheint.....


    Der sinn und Zweck des Servicehefts wäre ja, daß man die Wartungshistorie Einsehen kann,
    und bei Zweifel mit der gespeicherten Historie von den Händler die da gestempelt haben vergleichen kann.
    (der letzte Eintrag sollte dann nicht zu lange her sein.)


    Und es scheint also gar keine Infos zum Vorschaden zu geben...
    d.h. man muss also schauen, was man mit Lackdicken-Messer und Karrosserie Zustand erkennen kann.... :?


    Da der Händler im äussersten Nord-Westen von München ist, und ich im äussersten Süd-Osten wohne,
    schau ich mal ob ich es schaffe in den nächsten Tagen da vorbei zu schauen, ok?


    Gruß,
    Martin

  • Also ich würde nie einen S mit Unfallschaden kaufen.


    Denke nur die Wenigsten sind aufgrund der hohen Ersatzteilpreise ordentlich repariert worden.


    Na ja zum Anbieter....... als Bewohner dieser Region denk ich mir meinen Teil.

  • Mit einem Tag Verspätung möchte ich noch abschließende Infos geben. Abschließend, weil der Wagen mittlerweile ins Ausland verkauft wurde.
    Ich habe die Fahrzeugidentifikationsnummer prüfen lassen und zu dem Wagen gibt es keine im Garantiesystem von Honda hinterlegten Angaben. Klar, das sollte so sein, immerhin gab es bei dem Baujahr keine Rückrufe mehr. Aber auch sonst wurde nichts auf Garantie gemacht.
    Aussagen zu Reparaturen findet man darüber aber eben nicht. Die Fahrleistung konnte ich leider weder bestätigen noch widerlegen. Da das Auto vielleicht mal wieder auftaucht, gebe ich noch die Eckdaten preis:


    Honda S2000, Bj. 2003
    Rot, schwarze Innenausstattung
    Angeblich 33.000 km gelaufen im Februar 2009 und 2. Hand
    Angeblich reparierter Frontschaden in Höhe ~4.000 Euro, ohne Rechnung, ohne Dokumentation (Fotos)
    Fzg.Ident.Nr.: JHMAP11303T200291


    Ich danke allen Forumsmitgliedern für ihre Meinung, Tipps und nicht zuletzt auch die Bereitschaft, sich das Auto vor Ort anzuschauen. Traurig bin ich nicht drum, immerhin habe ich schon drei weitere Angebote im Auge. Das wird schon ;)

  • Kann dich breuhigen.


    Das is tabsolut unrealistisch.


    Niemand wuerde einen 2003er mit der Laufleistung fuer den Preis hergeben.
    auch wenn deiser einen Bagatellschaden hatte und dann auch noch fachgerecht repariert wurde.


    Da war 100 pro was faul!