Hallo an alle im Forum,
ich wollte die Gelegeheit nutzen und mich hier im Forum vorstellen. Momentan sitze ich zu Hause rum und kurier meine Grippe aus, die mich nun schon seit mittlerweile eine Woche ausser Gefecht gesetzt hat.
Das ist an dieser Stelle doppelt besch**, weil ich mir eigentlich am vergangenen Montag mit ernster Kaufabsicht einen S2000 ansehen wollte.
Der steht ungefähr 150km von hier und momentan traue ich mir das nicht zu so weit zu fahren. Ich hoffe nur, dass er noch da ist, wenn es mir wieder besser geht. Aber wenn nicht: Was gut ist kommt wieder.
Ich bin nun ungefähr seit 4 Jahren mit dem S-Virus infiziert. Bis zum heutigen Tag jedoch hat es leider nicht geklappt natürlich auch aus finanziellen Gründen.
Als ich mich vor 4 Jahren das erste mal mit dem S beschäftigt hab, war ich gerade in Vollzeit an meiner Weiterbildung zum Techniker dran und demensprechend war keine Kohle da.
Als ich 2007 fertig war und der Weg eigentlich geebnet war, kam die Trennung von meiner Freundin, was ebenfalls wiederrum ein Riesen-Loch in meine Finanzen rieß (musste mir auf die schnelle wieder ne eigene Wohnung suchen und diese natürlich auch mit Möbeln und sowas füllen).
Mittlerweile hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben und das S-Virus flaute bei mir auch so langsam ab. Hey es ist doch nur ein Auto, oder ?
Bis es letztes Jahr umso härter wieder zurück kam. An einem der letzten wärmeren Herbsttage kamen meine derzeitige Freundin und ich während einer kleinen Ausfahrt mit dem Motorrad beim Freundlichen Honda-Händler in unserer Nähe vorbei.
Es war Sonntag, aber es war gerade Tag der offenen Tür. Zwischen all den Autos standen auch zwei S2000. Einer hörte sich sehr interresant an. Bj. 2001, wenig km und nur 16500,- sollte er kosten. Da musste ich doch mal reinschauen. Meine Freundin machte sich gleich auf nach einem Verkäufer zu suchen und den Schlüssel zu bekommen.
Als sie nach 10 Min noch nicht zurück war, ging ich dann auch mal los um sie zu suchen. Als ich in den Verkaufsraum kam, stand sie bei einer netten Verkäuferin und war schon fleissig am Verhandeln. Leider war der S gerade verkauft worden, sagte sie. "Aber ich kann ihnen eine Probefahrt in dem anderen (Bj 2004) anbieten".
Was ??? Oh wie geil !! Normalerweise geben die Händler die Autos doch gar nicht gerne raus, zumal ich ja auch ehrlich zugab bei dem 2004er keine Kaufabsicht zu haben (der sollte noch um die 23k kosten).
Also, die roten Nummern drauf, Papierkram unterschrieben und los gings.
Durch das Mitlesen hier im Forum wusste ich ungefähr was mich erwartet.
Einfahr nur geil wie agil und direkt sich der S durch die Strassen bewegen ließ. So sollte sich Fahren anfühlen.
Ich wollte es am Anfang nicht übertreiben, deswegen fuhr ich den S auch erstmal schön langsam warm.
Ich mach ja viel Blödsinn, aber ich will mit Sicherheit kein Vorführfahrzeug verheizen, der endgültige Käufer wird es einem danken.
Nach 25 Min. dann wollte ich es wissen. Auf der Landstrasse aus dem Stand beschleunigt, Boah geht der ab, und erst ab 6000 u/min, das VTEC, ist das Geil. Ich weiß nicht wieviele Eindrücke auf mich einprasselten. Als das Mäusekino beim Beschleunigen mir 158 km/h im 3. Gang anzeigte, meldete sich meine Freundin auf dem Beifahrersitz dann auch nochmal zu Wort, ich sollte es dann doch besser jetzt etwas ruhiger angehen lassen. Achja da war ja was. War mir glatt entfallen, dass noch jemand mitfährt.
Also dann, wieder ganz gediegen zurückfahren und das Auto abgeben.
Oh Mann, ich hatte noch Stunden fahren können damit. Wenigstens einmal auf der Geraden richtig Gas gegeben, einfach ein tolles Gefühl.
Wie geht der erst ab mit einem kürzeren Differential, wie schon so oft hier im Forum beschrieben ?
Lange Rede kurzer Sinn: Ich wusste auch durch das Forum, dass es immer ziemlich schwierig ist, eine Probefahrt mit dem S zu bekommen, deswegen bin ich dem Freundlichen umso dankbarer, dass dies so einfach und unkompliziert ging. Seit diesem Tag im Herbst 2008 bin ich wieder voll mit dem S-Virus infiziert. Ich habe nun lange gespart und ich denke das ich mir spätestens in 4-6 Wochen den Traum erfüllen werde, je nachdem wie schnell ich einen S finde, der meinen Wünschen entspricht.
Ich entschuldige mich an dieser Stelle für diesen überlangen ersten Beitrag, aber ich musste einfach ein paar Sachen loswerden, zumal ich ja immer noch durch die Grippe flachliege.
Sobald ich wieder fit bin, gehts furchtbar los.
Grüße,
Christian