Nachbar

• 1:
    nee, mieten tun nur leute die kein kapital zum kaufen haben!
    2:
    das ist eine leere phrase und nur für vollpfosten eine argumentationsgrundlage.
    3:
    das sieht nur für leute so aus die nicht rechnen können(siehe1) sowie keine ahnung von immobilien und deren richtiger lage haben.
    4:
    das problem ergibt sich erst gar nicht wenn man nicht zu -siehe 3)-gehört.
    5:
    einer der gründe warum du wohl kein kapital hast und deine soziale kompetenz in weglaufen besteht.

das ist nur meine meinung.
    wenn du dich jetzt angegriffen fühlst,ist das alleine dein problem ;) :P :lol:
    ich verweise auf die signatur von yoda@s2k ;)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Hier nochmal meine Sig! Tobi du Proll!!! :lol:

Ihr habt beide recht. Viele Argumente stimmen sowohl fürs Mieten als auch fürs Kaufen!

Jeder musss selber entscheiden womit er besser fahrt. Ist irgendwie ähnlich als wenn man nen S kauft. Bar, oder Finanziert. Je nach verfügbaren Mittel, hat das eine oder das andere seine Vorteile.

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Hier nochmal meine Sig! Tobi du Proll!!! :lol:

:lol: :lol: :lol: :thumbup:thx

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Ach Mensch, Tobi! Der "Vollpfosten" musste doch wirklich nicht sein. :roll:
    Amend's Punkte wirken auf mich jedenfalls allein durch die gesittete Wortwahl fundierter....

Punkt 2 hats Du mir jetzt irgendwie nicht gerade widerlegt.
    Aber ich weiß ja, dass Dich mein Posting jetzt nicht gerade dazu bewegt einen Forums-Knigge zu lesen... :lol:

Und ich kenne auch Rechnungen, dass Tilgung und Zinsen sich nicht wirklich in vielen Beispielen gegen Miete rechnen.

Eigenes Haus hat für mich den Vorteil, dass schon mal keiner über oder unter mir wohnt, der mich stört oder dem ich auf dem Kopf rumtrampel. Und wenn ist es jemand den man kennt und anfluchen kann( Mann, Kinder, ..)

Viele vergessen, dass zu der monatlichen Hausrate noch Nebenkosten dazu kommen, die als Mieter teilweise einfach günstiger sind, weill auf mehr Leute umgelegt. Und da tritt kein Verwalter in Vorkasse und rechnet nach nem Jahr erst ab.

Und ich schätze jetzt mal blind, dass 50 % aller Hauskäufe sich auf Lebenszeit nicht rechnen, weil die Paare sich vorher scheiden lassen oder dass Haus wegen Arbeitslosigkeit nicht mehr gehalten werden kann und zwangsversteigert werden muss.
    Diese Leute wohnen dann meist wieder zur Miete...

Um zum Anfangsthema zurückzukehren: Ein paar Nachbarn und pöbelnde Jugendliche gehen mir hier auch immer wieder auf die Nerven. Aber die schlimmsten sind zum Glück immer wieder ausgezogen oder gegangen worden.

P.S. Ich hab leider kein Mädel dem ich an die Brüste greifen kann. :twisted:

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Oder ne zweites Mädel zum spielen besorgen...:)

Noch bessere Idee... :D

Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dem Yoda sidn die Karnevalstage nicht so wirklich gut bekommen! :D

• Mit einer qualifizierten Antwort wie dieser habe ich irgendwie gerechnet. Ich halte mich hier jetzt raus, sonst wird es nur emotional. ;)

• Zitat

Original von MB 23
    Naja, schlechte Erfahrungen mit Nachbarn kann man immer machen. Insofern finde ich was das angeht Eigentumswohnungen noch schlimmer als mieten, da zieht man nämlich nicht mal eben um, wenn es Ärger gibt.

Stimme ich dir vollkommen zu. Mit auch deswegen wohne ich jetzt wieder zu Miete und habe mein Eigentum vermietet.

Gruß

Armin

• Wie denn das, sind Dir deine Nachbarn aufn Keks gegangen und dann dachteste lass sich ahlt andere mit denen rumplagen?! :lol:

• Zitat

Original von stocky

Wie denn das, sind Dir deine Nachbarn aufn Keks gegangen und dann dachteste lass sich ahlt andere mit denen rumplagen?! :lol:

So in etwa. Das Problem ist, dass man nicht probewohnen kann. Würdest ja auch kein Auto für 200k kaufen, ohne Probe gefahren zu sein. Vom Papier her (Material, Bauausführung) sah alles toll aus. Aber als wir drin waren, stellte sich heraus, dass die Bude total hellhörig ist. Da braucht nur eine Schallbrücke sein und es ist aus.
    Rum plagen ist aber relativ. Ich bin da halt einfach empfindlich. Andere stört das weniger. Weil ansonsten ist die Wohnung schon topp.

Gruß

Armin