S2000 Gebraucht - Bitte um euren Rat!

• Hallo an euch allen!

Ich bin neu hier und möchte euch erstmal einen großen Lob für das Board und für eure Fachkompetenz ausprechen: habe mir schon viel Themen usw. durchgelesen.

Mein Problem nun ist:
    Ich habe mich VOLL! mit dem S2000 Virus infiziert :D
    Bin über diesen Wagen einfach begeistert und möchte mir unbedingt einen zulegen. Seit einigen Monaten schaue ich schon die Anzeigen usw. durch. Den passenden habe ich noch nicht gefunden. Bis auf jetzt!
    Der Wagen ist einfach spitze von der Optik. Sehr gepflegter Zustand, Garagenfahrzeug und Scheckheft gepflegt. Felgen, Flügel usw. sind einfach perfekt abgestimmt. Der Wagen ist jedoch Bj. 2000 und hat schon 100.000 km drauf. Der Wagen wurde jedoch sehr gepflegt und gut umgegangen.
    Jetzt möchte ich gerne von euch wissen, was ihr dazu meint. Kaufen oder nicht?!
    Einge sagen jetzt vieleicht, besser einen kaufen mit weniger km. Aber es ist einfach der Wagen, die Optik in die ich verschossen bin. Es soll dieser Wagen sein! Nur muss man die Vernunft mit einbeziehen. Wenn ihr mir davon abratet, dann würde ich es akzeptieren.
    Was ist mit dem Motor? Normalermeise bei guter Pflege, dann müsste der Wagen oder Motor auch lange halten.
    Darum bitte ich um euren Rat und Tip! :)

Danke schonmal! 8)

• Ein S2000 der ersten Baujahre mit über 100.000km? OK, da würd ich mir sicherheitshalber eine kleine Summe zurücklegen falls die Reparaturen kommen.

Das Risiko eines Motorschadens ist höher als bei einem 2004er oder 2005er mit nur 40.000km Laufleistung. Hört ja nicht beim Motor auf, denn Antriebswellen schlagen mit 1.000 Euro zu Buche, Kupplung kostet in der Werkstatt auch in etwa so diese Summe, die Xenon Steuergeräte sind auch gern mal am Ende, usw...

Er muss ja nichts kaputtgehen - aber wie gesagt: das Risko ist einfach höher als bei einem jüngeren mit weniger Kilometer.

Deshalb zahlst Du aber ja auch weniger als für einen 2005er oder so. Also hast Du etwas Geld übrig und legst das entsprechend zurück falls Reparaturen anfallen, oder eine Motorrevision fällig ist.

Wenn Du jedoch nur knapp bei Kasse bist und Dir sowieso nur einen 8 oder 9 Jahre alten S2000 leisten kannst dann lass es lieber. Hier gab's schon viele Begeisterte.

• Danke für deine Meinung erstmal! Also wäre es zu überlegen...
    Wenn der Motor aber gut behandelt worden ist, dann halten die Honda Motoren normal auch. Ich finde diesen Wagen einfach als einmalige Gelegenheit. An dem Wagen ist soviel Geld investiert worden, für Gewindefahrwerk, Felgen, Spolier, Flügel usw.
    Was ist mit dem Preis für so einem Wagen? Der S2000 soll 19.000,- Euro kosten. Ok, oder zu viel?!

• Hi Rayman,

kenn mich zwar nich so aus mit den Preisen, aber ich denke das 19k für nen 00'er mit über 100.000 kilometern ist ne ganze Ecke zuviel.

Es wurde (oder wird noch) hier ein 2006er für wenig mehr verkauft, auch in nem super Zustand.

• Hi flow!

Ja, 19.000 ,- Euro ist schon ne Menge! Dachte nur, da wirklich so viel Geld in dem Wagen gesteckt wurde, dass der Preis i.O. ist.
    Weißt du evtl. wo ich das Angebot finde, von dem Wagen den du meinst? Würde eine schwarze S2000 bevorzugen.

• Hallo Rayman,

8o 19k ist definitiv zuviel für nen 100.000km S von 2000. Besonders wenn rumgebastelt wurde. Gut kommt natürlich auch darauf an wie´s gemacht ist. Und von wem... Meiner Meinung nach steigert dass nicht immer den Wert (undwech:blush: )

Aber wenn das genau der S st in den du dich vernarrt hast dann vergleich mal paar Preise in mobile.de o.ä. zum Beispiel.
    Und dann Preis drücken drücken drücken... :nod:

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• Zitat

Original von stocky

jaja Alkoholiker suchen immer nen Grund zum Trinken! :lol:

ich geh noch auf nen Geburtstag heute. Das wär dann Grund Nr. 2 :D

sorry für O.T. :blush:

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• Hui, ist das schwer! Wenn ich den PReis wenigstens so weit drücken könnte, um mir evtl. einen neuen oder rev. Motor zuzulegen. Viel ist aber am Preis nicht zu machen. In dem Wagen ist ca. 15.000 Euro reingestekct worden. Wenn ich mir einen Stock hole, zahle ich auch schon min. 15.000 Euro. Dann noch denn Wagen so hinkrigen, wie ich will, kommen noch ca. 15.000 Euro hinzu. Das ist zu viel. Darum würde ich gerne diesen Wagen nehmen und einen neuen Motor reinsetzen. Wäre doch auch nicht verkehrt, oder?! Hätte dann für die nächsten Jahre Ruhe und Spaß! :D

• Zitat

Original von Rayman
    Hui, ist das schwer! Wenn ich den PReis wenigstens so weit drücken könnte, um mir evtl. einen neuen oder rev. Motor zuzulegen. Viel ist aber am Preis nicht zu machen. In dem Wagen ist ca. 15.000 Euro reingestekct worden. Wenn ich mir einen Stock hole, zahle ich auch schon min. 15.000 Euro. Dann noch denn Wagen so hinkrigen, wie ich will, kommen noch ca. 15.000 Euro hinzu. Das ist zu viel. Darum würde ich gerne diesen Wagen nehmen und einen neuen Motor reinsetzen. Wäre doch auch nicht verkehrt, oder?! Hätte dann für die nächsten Jahre Ruhe und Spaß! :D

Hallo Rayman

Denke der Verkäufer kommt Dir sicher noch entgegen. 19000 sind für ein 2000ter mit 100000 km ein bisschen viel. Der hat sicher schon einen Verhandlungsspielraum einkalkuliert. Die Felgen, FW, etc. sind ja sicher nicht mehr neu. Mit wieviele km wurden diese verbaut? Ich glaube einen neuen Motor rentiert nicht. Habe mal ein Inserat von einem Motor mit 12000km gesehen für 8000Fr (ca. 5500 Euro) statt neu 16'000 fr. (ca. 11'000 Euro). Wenn sich der Preis für den Motor bestätigen sollte, investierst Du ja ca. 30000 Euro. Für diesen Preis bekommst Du vielleicht sogar ein 2006 Modell mit laufender Garantie.

Wünsche Dir viel Glück beim Kauf. Balvenie

• Hast du ein Link zu dem S?

Der Preis ist aber definitiv vieeeel zu hoch. Würde nicht mehr als 14.000EUR für einen 00er mit 100tkm ausgeben.
    Zudem ist der Wagen anscheinend "verbastelt", und da weiß man ja nicht was der mit dem schon alles gemacht hat.

• Ich muss mal überlegen. Bin nur unentschlossen, weil der Wagen einen super gepflegten Eindruck macht. Alles Umbauten wurden fachmännisch erledigt. Scheckheftgepflegt, Belege vorhanden usw. Also, Geld wurde schon in den Wagen gesteckt! Habe immer nur bedenken wegen der Laufleistung des Motors. Wenn ich mir sicher wäre, dass ic h den Wagen wenigstens die nächsten 5 Jahre ohne Probleme fahren könnte... :)

• Hi,

poste doch mal einen Link, dann ist eine Entscheidungshilfe einfacher.

Eine Garantie für die nächsten 5 Jahre kann dir keiner geben. Es gibt ja auch Kandidaten die Ihren Wagen nach einem Tag schon in den Graben schicken oder um einen Baum wickeln.

• Mal eine ganz andere Frage, sind 75.000 KM für einen 2004er zu viel, wenn man vor hat 18.000 im Jahr zu fahren???

Wenn Auto immer Inpektionen gemacht hat, Checkheftgepflegt und erste Hand und kaum Ölverbrauch.