Neue "S"üße in MC-Blue - oder schon im Forum bekannt?

  • Hallo an alle ebenso "S - Infizierten":)


    Bin sporadisch seit etwa einem Jahr hier im Forum und stolzer Besitzer des tollsten Autos, was ich je hatte und möchte uns beide und unsere bisherige Storie nun endlich etwas ausführlicher vorstellen.


    Nachdem ich mich bereits vor einigen Jahren in den "S" verguckt hatte (verknallt klingt in meinem Alter albern), paßten erst Ende 2007 die berufliche, familiäre und finanzielle Situation soweit zusammen, mir meinen lang ersehnten Traum endlich zu erfüllen. Allerdings deutete eine gewisse Portion Restvernunft sowie der Budgetrahmen (und der trotz dreimonatiger Überzeugungsarbeit in Richtung meiner lieben Frau noch immer gehobene Zeigefinger) in Richtung Gebraucht-S.


    So sah ich mir dann Ende 2007 / Anfang 2008 diverse "S"chätzchen in silber und gelb zwischen Osnabrück, Kassel und Frankfurt an. Alles ganz nett aber bei keinem "zündete" es so richtig. Das änderte sich schlagartig Mitte Januar an einem Donnerstag abend beim Stöbern im "Autoscout". Da stand "Sie": MC-blue, 18" , Supersrint-Anlage, 62.000km 8o 8o


    Nach einer sehr unruhigen Nacht rief ich trotz Stress von der Arbeitsstelle aus beim Händler an (weit hinter Erfurt).... "Sie" wird doch wohl noch da sein??
    Ja hieß es dann, aber es gibt hier schon einen Interessenten - seufzzz....
    Gott sei Dank hatte dieser aber keine feste Reservierung vorgenommen, was ich dann definitiv tat und saß dann freitags nachmittags im Auto um im Feierabendverkehr mal eben 450km zu einem Auto-Besichtigungstermin zufahren. War ich denn eigentlich verrückt?? Ja ich war verrückt - nach "Ihr". Um 19:30 war ich dann endlich an Ort und Stelle und konnte "Sie" live erleben, noch schöner als auf den Fotos der Anzeige. Ich denke, Ihr werdet`s bestätigen.



    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/4198/s20002d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/3372/s20003.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/6808/s20004.jpg]



    Das "Schätzchen wurde rundum intensiv begutachtet und hielt auch aus allernächster Nähe, was die Fotos versprochen hatten. Der Händler und ich wurden uns einig, der Vertrag wurde unterschrieben und ich zog gegen 22:00 Uhr glücklich von dannen - wieder 450 km zurück. Viel Zeit zum pokern hätteich auch nicht gehabt, denn an den nächsten beiden Tagen war bei dem Händler großes Jubiläums-Event mit entsprechendem Publikumvolumen angesagt. Nachdem ich zu Hause alle Formalitäten erledigt hatte, fuhr ich dann zwei Wochen später mit der Bahn wieder hin, um mein "S"-chätzschen endlich abzuholen. Wie ich hörte, hätten sie mein Schmuckstück in der Zwischenzeit noch fünfmal verkaufen können - aber ich war nunmal schneller :P


    Inzwischen haben wir gemeinsam schon eine erste wunderschöne Saison hinter uns (u.a. 14 Tage Pässe von Kempten bis zum Lago Mag.) und kann kaum den 01.04. abwarten. Wir freuen uns auf den einen oder anderen Kontakt oder gemeinsame Unternehmung mit gleichgesinnten :nod: :nod:


    Da ich gerne mehr über das Vorleben meiner "Geliebten" erfahren würde, bitte um Rückmeldungen, falls sie hier im Forum von früher bekannt ist.


    Gruss aus BM

  • Sehr sehr schöner S! :thumbup:
    Mir gefällt das MC-Blue ausserordentich gut, wäre bei mir neben dem GPW auch in die engere Auswahl gekommen!
    Sieht zudem sehr gepflegt aus.
    Hoffe mann sieht sich im April.


    Gruss aus BM zurück. :D


    Ralph

  • Wer könnte dies Geschichte besser verstehen als ich. :roll:


    Klasse Entscheidung, das blau gefällt mir nach fünf Jahren immernoch, genauso wie am ersten Tag.
    Ich weiß nicht wie das mit einer anderen Farbe aussehen würde, orange hatte mir damals noch gut gefallen, weiss stand überhaupt noch nicht zur Diskussion....


    Aber ich glaube, WENN ich den Wagen neu lackieren lasse, dann ich einer gaaaanz anderen Farbe! :D :D :D

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für das herzliche Willkommen.... :)


    @Risky: Gerne, können wir ja hier anschieben.
    Wie wär`s z.B. am Karfreitag (NS oder ähnliche kleine Eifeltour) ?


    Bin auf jeden Fall auch bei der Dark-Arrow-Pässetour dabei (höhere Gewalt ausgenommen) und freue mich schon jetzt darauf. 8) 8)


    Bis bald

  • Zitat

    Original von Jimmy
    @Risky: Gerne, können wir ja hier anschieben.
    Wie wär`s z.B. am Karfreitag (NS oder ähnliche kleine Eifeltour) ?


    können wir ja mal festhalten! ;) :nod:
    hoffe mein baby ist dann auch wieder einsatzbereit.

  • deine neue geliebte sieht geil aus :lol: aber sieht die immer so böse :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    ......hoffe, mein Baby ist dann wieder einsatzbereit ??


    Was ist passiert, doch hoffentlich nichts Ernstes?


    nein nein, keine sorge! :lol:
    der S ist noch im winterschlaf und ich hab im moment so viel um die ohren das ich nicht wirklich vorankomme. ist noch halb zerlegt und bin noch nicht fertig mit einigen modifikationen. :cry:
    also NUR eine frage der zeit! :roll:

  • @ Micha B: ......gaaanz andere Farbe


    an was für eine Farbe hattest Du gedacht ??




    @ eddy s2k: Das macht nur der TSS - "Lidschatten" :lol:


    War mir anfangs auch nicht schlüssig, aber mittlerweile finde ich`s ganz o.k. dass "Sie" etwas anders guckt als die anderen . :nod:



    @ ²Risky: Das klingt ja nach größerer Baustelle - macht neugierig. :roll:
    Was ist denn alles geplant ?



    Gruss aus BM


  • Werd ich bald berichten und zusammenfassen... nichts riesiges, Kleinkram! :D

  • Hallo,
    vielen Dank nochmals für die netten Willkommens-Rückmeldungen.


    Leider ist meine Anfrage, ob irgendwer diesen "S" von früher kennt etwas untergegangen - vielleicht nicht richtig angebracht :_?


    Also bitte nochmal melden - speziell Bereich um ML