DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 10.06.2009

  • Zitat

    Original von ramonaammain
    Oder wir machen "Beifahrer-Ringtausch", dann hat der Dennis auch ma seine Ruhe beim Fahren :twisted:


    8o 8o 8o


    Ich glaub ich bau noch schnell den Beifahrersitz aus! :D
    Natürlich nur aus Gewichtspargründen... :roll:


    :lol: :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von ramonaammain
    Oder wir machen "Beifahrer-Ringtausch", dann hat der Dennis auch ma seine Ruhe beim Fahren :twisted:

    Ach Schatz, sei doch nicht so hart zu Dir selbst! :P Die Nordschleife ist doch der einzige Ort, wo Du ganz lieb und ruhig neben mir bist. :twisted: :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Kommt dann und wann nur ein Winseln, und das wars, ja? Sauber! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nee, das Winseln, Stöhnen und leise vor sich hin fluchen kam nur von meinem Kumpel. :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Sowas will ich ja mal erleben. Kann das immer gar nicht nachvollziehen. :lol:


    *vorsichhinfluchen* --> Wunderbar! :-D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Sowas will ich ja mal erleben. Kann das immer gar nicht nachvollziehen. :lol:


    Wenn Bruno alles gibt, sieht das dann so Beifahrersicht aus :D
    ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Wenn man um kurz nach 8 da ist, dann ists kein Problem, wenn man genügend Selbstvertrauen hat, kann man sich ganz noch vorne Stellen, dann haste freie Bahn beim ersten Stint, würde ich aber nur bei gutem Wetter machen, wenn die Piste trocken ist. :lol:


    Bei schlechtem Wetter ist es ganz gut, wenn andere vor dir die Strecke erkunden, wenn sich einer raus dreh, weißte man muss vom Gas. ;)

  • Ich hoffen meine neuen Reifen sind heute endlich da! :?
    Sonst muß ich noch mit meinen OEM MZ auf die Strecke!!! Und das bei den Wetterprognosen... :o :o :o

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Ja, das Wetter wird so eine Sache...Lars sagt, das wird schon, aber er hat eingeräumt, dass mein S dreckig werden könnte! :lol:


    EDIT: Ich habe auf die verschiedenen Wetter Daten geschaut und bei fast allen die ich so durchgeschaut habe, ist es am Mittwoch auf der NS durchwachsen, jedenfalls von der Vorhersage. Aber bei Wetter.net ist es zwar Bewölkt, aber nicht unbedingt so regnerisch wie bei den anderen, nehmen die ihre Wetterprognosen aus ner Glaskugel, oder von der Astrohotline?? :lol:

  • TJ, nimms wie ein Mann! :lol:
    Der MZ ist doch bei Nässe einfach nur pissig. Mehr nicht. *grmpf*


    Wieviel Profil hamm se denn noch?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Das änderte sich bislang alle 3 Stunden :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Marius,


    wie war das? Wenn es nass war, dann fuhren viele der Teilnehmer nicht auf die Strecke? Das hieße, es wird dann leerer?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ja, in der Regel wird es leerer und langsamer natürlich. Es ist dann alles wie in Zeitlupe, und man darf so gut wie garnicht lenken. Auto fährt quasi von selbst rum.


    In der Sport Auto stand letztens auch, dass man genau in solchen Wettersituationen, also im Nassen, versuchen sollte die Ideallinie zu umfahren! Dann hat man deutlich mehr Grip als im Nassen auf der Ideallinie.


    Wollte gerade sagen, einfach erstmal hin und gucken. Wenn es zum Beispiel ein bisschen tröpfelt, dann ist es eh egal, macht kaum nen Unterschied. Wenn es aber richtig Nass ist, dann muss man vorsichtig sein. Ich finde, gerade im Nassen kann man sehr gut die Feinheiten der Strecke kennen lernen.


    Wichtig ist bei allen S Fahrern, dass der Fuss das Gas nicht so angehen sollte, wie normalerweise und an einigen Stellen würde ich im Nassen auch den V-Tec Umschaltpunkt meiden.