e`S wird....

  • Aber der Mishimoto macht Optisch einiges her und is auch nich arg teuer...


    Aber vorsicht, bei Kompressorumbauten wirds wahrscheinlich knapp mit den Original-Lüftern!


    Ich musste SPAL Lüfter reinmachen, da es mit den OEM nicht gepasst hätte!

  • Zitat

    Hast du die Bride GIAS schon? Fotos bitte


    Meinst du mich? ja die sind schon drin :thumbup: sehr sehr geiler Sitz.. Meine Frau schimpft zwar aber das ist glaub ich normal :lol:


    hier noch ein Bild ->


    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090417/dhv23u7z.jpg]



    Das mit dem Kühler stimmt.. der OEM reicht sicherlich... aber die Frage stell ich mir erst gar nicht denn dann müssen es auch keine anderen Felgen Sein und keine Sitze und kein gar nix... das OEM Zeug tut es ja auch :D :D weist wie ichs mein ;)


    Ich glaube die Sinnfrage darf man sich da eh nicht stellen.. es hat nen Nutzen, es Funktioniert.. es tut dem Wagen gut also warum nicht :nod:

  • Zitat

    Original von Camco
    Aber der Mishimoto macht Optisch einiges her und is auch nich arg teuer...


    Aber vorsicht, bei Kompressorumbauten wirds wahrscheinlich knapp mit den Original-Lüftern!


    Ich musste SPAL Lüfter reinmachen, da es mit den OEM nicht gepasst hätte!


    Genau deshalb hab ichs bei meinem auch gelassen, der Blower nimmt zu viel Platz weg....


    schon wieder zu viel OT.. :roll:




    :]

  • Zitat

    Original von S2000 Bonn
    Wo bekommt man den kühler und wie teuer ist der spass ?????
    hab schon öfters gehört das das s wasser gerne zu heiss wird ....


    Wo hast du das denn gehört??


    Kenne keinen der Kühlwasserprobleme hat. Selbst auf den Pässetouren fahren viele mit die Serienthermostat und Kühler haben.
    Sicherlich schadet beides nicht, vor allem der Performance dienlich.


    Aber OEM ist technisch ausreichend ausgelegt.
    Wie Uehara-san sagte: der S2000 wurde für kurvige Bergstrassen in Europa entwickelt!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Feiny


    ich muss nochmal auf diese geile anzeige zurück kommen. bin stark am überlegen ob ich mir die zulegen soll. für mich ist in aller erster linie öl-temp wichtig, öldruck wäre interessant, alles andere ist meiner meinung nach spielerei, aber nice to have.


    welche daten kann man von der ecu abgreifen, für welche benötigt man sensoren o.ä.???

  • Nun ich habe einzig und allein eine Öladapterplatte verbaut für Öldruck und Öltemp. alles andere läuft über die ECM... so gesehen ist das noch im Rahmen weil beim S doch noch ne Menge über die ECM kommt... :nod:


    Ich finde das Teil GENIAL.. vor allem die PC Auswertung über USB und die Peak Speicher Funktion.. letztens hatte ich beim extremen Bremsen plötzlich ölldruckverlust weil MINIMAL zu wenig öl drin war und auf der Bremse das Öl in der Ölwanne nach vorne gedrückt wurde. Das hat diese Anzeige z.b. gespeichert und sofort gewarnt (man kann z.b. einstellen bei welchen werten gewarnt werden soll und wie - entweder Akustisch oder Optisch oder beides..) die normale Öldrucklampe im Cockpitt hätte das im leben nicht registriert so grob wie das Teil die werte schätzt. :roll: So bin ich gleich rausgefahren und habe das bisschen Öl nachgekippt was man am Ölmessstab mit dem blossen Auge sowieso kaum erkannt hätte das es notwendig ist. Ich finde das ne sehr saubere Sache und super nützlich..

  • Wie bist eigentlich mit den Hankok RS-2 zufrieden?

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Wie bist eigentlich mit den Hankok RS-2 zufrieden?


    naja mit dem Reifen kann man eigentlich nicht viel falsch machen.. er gehört mit dem Kumho KU15 und den Potenza S03 oder Pilot Sport Cup zu den Reifen die eigentlich aufn Track zuhause sind wenn es sein muss. Somit ist man - vorrausgesetzt man legt primär Wert auf Performance - mit so einem Reifen immer sehr zufrieden.


    Klar so Sachen wie Lautstärke oder Regeneigenschaften oder Verschleiss darf man da nicht berücksichtigen. Solche Reifen sind Meiner Meinung nach sowieso nicht dafür gemacht. Heisst nicht das man damit im regen Absolut nicht fahren kann aber da sollte man einfach entspannt genug sein und entsprechend langsam Fahren...


    Regen ist das einzige was diese Reifen NULL mögen... aber damit findet man sich halt eben ab :)


    Alternativ wäre noch der TOYO R888 oder der ganz neue TOYO R1R.... beides aber in einer anderen Preisklasse, dafür aber vom gripp her noch mal deutlich mehr... auf der Strasse aber totaler Blödsinn. Man kommt eher an die eigenen Grenzen als an die eines R888 z.b.



    Ich finde für Sportliche Fahrer ist der Ku15 oder der RS2 erste Wahl.. Preisleistung TOP! wenn man sich mal auf den Hobby-Trackdays auf diversen Rennstrecken umschaut die mit Strassenzugelassenen Fahrzeugen gefahren werden sind das die 2 Meistverbauten reifen neben den Yoko A048 oder auch den Toyo R888.



    Wer weniger Sportliche Ambitionen Pflegt der ist eigentlich mit fast JEDEM guten Reifen gut bedient wenn es nicht gerade ne Gurke ist.


    gute Allrounder wären z.b. die Hankook S1Evo oder der Bridgestone RE050... Preis Leistung wirklich Top! Gummimischung ist ausreichend "weich" um sportlich zu fahren und auf Nässe sind diese 2 auch noch auf der "sicheren" Seite.


    Das sind meine Erfahrungen mit den Reifen die ich selbst ausprobiert habe.

  • Lecker Teile war bestimmt net billig das ganze 8o.


    Ne vorher nachher Leistungsprüfstandsmessung wäre goil gewesen, einfach mal zu sehen was der Fächer in kombie mit der Auspuffanlage bringt.
    Da du ja jetzt nen 4/2/1 Fächer verbaut hast müsste der S doch jetzt untenrum nen bissel besser gehen ?

  • Feiny


    danke für den Bericht, damit bestätigst Du schon meinen Eindruck/Gefühl was diese Reifen betrifft.


    Bin nämlich stark am überlegen mit für meine ErsatzfelgenSatz (=OEM 16") einen Satz Hankook RS-2 oder auch einen Satz Yokohama A048 bestellen soll.


    Damit ich bei längeren Touren/Ausfahrten/Urlauben Wetterbedingt auf "normale" Straßenreifen umrüsten kann.


    Anderseits bin ich von den A048 in 17" OEM Dimension so angetan, das ich es es fast nicht fertigbringe mir je wieder einen anderen Satz Reifen zu kaufen als Semi Slicks :twisted:


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Dein gelber S sieht sowas von lecker aus! Alles mit sehr viel Geschmack kombiniert, gefällt mir wirklich sehr gut das Auto. Die Auspuffanlage, die schönen Felgen in bronze, die in gelb lackierten Bremssättel. Natürlich auch die technische Aufwertung des Autos, sehr fein!



    Zitat

    Original von Feiny
    Nun ich habe einzig und allein eine Öladapterplatte verbaut für Öldruck und Öltemp. alles andere läuft über die ECM... so gesehen ist das noch im Rahmen weil beim S doch noch ne Menge über die ECM kommt... :nod:


    Ich finde das Teil GENIAL.. vor allem die PC Auswertung über USB und die Peak Speicher Funktion.. letztens hatte ich beim extremen Bremsen plötzlich ölldruckverlust weil MINIMAL zu wenig öl drin war und auf der Bremse das Öl in der Ölwanne nach vorne gedrückt wurde. Das hat diese Anzeige z.b. gespeichert und sofort gewarnt (man kann z.b. einstellen bei welchen werten gewarnt werden soll und wie - entweder Akustisch oder Optisch oder beides..) die normale Öldrucklampe im Cockpitt hätte das im leben nicht registriert so grob wie das Teil die werte schätzt. :roll: So bin ich gleich rausgefahren und habe das bisschen Öl nachgekippt was man am Ölmessstab mit dem blossen Auge sowieso kaum erkannt hätte das es notwendig ist. Ich finde das ne sehr saubere Sache und super nützlich..


    Du machst mir Sorge. Ich fahre schon gute 3.000KM mit 0,2 Liter Öl unter Maximum, ich geh immer davon aus, dass dies vollkommen ok ist. Denn alles zwischen Min und Max sollte ausreichend sein. Gut kurz vor Minimum wäre nicht mehr ideal aber kurz vor Maximum? Tritt bei Maximum Füllstand kein Druckverlust mehr auf?

  • Zitat

    Original von Feiny
    und dröhnt auch derb im Innenraum :thumbdown:
    .


    laut den aussagen der ammis dröhnt die anlage nur leicht wie die meisten :?
    im welchen drehzahlbereich dröhnt es?


    kann du mal ein vid. von den anlage reinsetzen? ist die anlage mittlerweile lauter geworden, sollte ja jetzt einige km runter haben :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.