new Focus RS

  • also DER gefällt mir momentan wirklich!..preis/Leistung unschlagbar, 305ps/440NM für ab 30000€ 8o !!Geil


    Was mir weniger Gefällt ist der Frontantrieb, hat aber anscheinend ne gute Traktion mit dem "Revo Knuckle" + Diff -System!...
    Und der Sound vom 5 Zylinder Turbo, einfach nur top!


    http://www.youtube.com/watch?v=mdAGKNogdAw


    Das wäre mal ne Probefahrt wärt :D

  • Ich finde den auch lecker! Schon optisch gefällt mir die Form sehr. Ich mag das Ende des Daches. Die generelle Form. Bei Turbo und Frontantrieb bin ich dann allerdings raus. Trotzdem... geniale Ansage. Und wenn man dann noch bedenkt, wieviel Rabatt Ford so idR dazu gibt! 8o


    Macht an! :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • naja auf den limitierten(!) RS gibts nicht so viel Rabatt wie auf nen 1.6l Focus ;)


    Der Gripp an der VA muss sensationell sein, dank "Revo-Knuckle" :nod:


    Einfach GENIAL die Karre :thumbup:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Bei Turbo und Frontantrieb bin ich dann allerdings raus.


    Macht an! :thumbup:


    Ich finde den Focus RS auch sehr gut gelungen.
    Hatte schon einige Fords, auch ein paar XR-Modelle.


    Der Frontantrieb würde mich aber unheimlich stören. Laut Autobild hat Ford bewußt auf Allrad-Antrieb verzichtet aus Kosten- und Gewichtsgründen. Finde ich schade und inkonsequent. Nichts desto trotz hat der mit Sicherheit auch jede Menge Grip an der neuen und für die Leistung ausgelegte Vorderachse.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von anschobi
    naja der Preis für ne aufgeblasene Karosserie von einem Kleinwagen mit nem dicken Motor...
    sowas darf nicht mehr als 20000 kosten, alles überteuert


    Nachdem ein aktueller Focus so groß ist wie ein alter 3er BMW würde ich ihn mal nicht als Kleinwagen bezeichnen.


    Außerdem hat Ford im Gegensatz zum Vorgänger schon etwas mehr Entwicklungsarbeit hinein gesteckt. Und die müssen über die geringe Stückzahl umgelegt werden.


    Oder siehst du die EUR 150.000 für einen Porsche Turbo gerechtfertigt, der nur ein aufgeblasener 911 für EUR 60.000 weniger ist?


    Edit: Oder die EUR 45.000 vom Turbo zum GT2!


    Gruß


    Armin

  • ich weiss nicht recht, wenn Ford wirklich auf STi und Evo zielt dann wird das wohl daneben gehen.
    Klar ist er preislich attraktiv, aber bei soviel Power gehört der Antrieb nach hinten oder auf alle Viere - Sperre hin oder her


    denke nicht dass er on-track eine Chance gegen oben genannte hat :?
    Schade eigentlich, wenn ich denke wie die Cossies gelaufen sind....

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Snipe
    krasses Teil, wär mir aber zu teuer für so eine kleine Schüssel :roll:


    Kapier ich nicht so ganz, wieso teuer gleich größer sein muss. Rennt ja auch keiner mit dem größten Handy herum. Und nur schwarze Rapper hängen sich größe Uhren um den Hals. ;)
    Kommt doch wie bei einem Handy/Uhr/.... darauf an, was drin ist.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von McHeizer
    naja auf den limitierten(!) RS gibts nicht so viel Rabatt wie auf nen 1.6l Focus ;)


    Der Gripp an der VA muss sensationell sein, dank "Revo-Knuckle" :nod:


    Einfach GENIAL die Karre :thumbup:


    Och, der ist limitiert. Hm. :roll:


    Was ist ein Revo-Knuckle?
    Wie funzt das?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()