• Wie heisst es hier so schön im Forum wenn es um mehr Leistung geht:

    Was nicht im 4-stelligen Bereich liegt, erst gar nicht anschauen! ;)


    Wenn du wirklich mehr Leistung willst beim S, dann musst du doch einige Scheine in die Hand nehmen, falls du dazu bereit bist, gibts hier ein paar ganz verrückte Typen! :thumbup:

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Ich habe meinen Carrera GT für 599€ chipgetuned. Mit den 41 PS Zusatzleistung lasse ich jetzt alles stehen.
    Mal schauen, was die 15 PS beim S2000 bringen. Leider ist da ja jedes PS viel teurer.

    Was? Carrera GT? :o
    Das ist ein Witz oder!??
    Hast du Bilder? :roll:

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Ich habe meinen Carrera GT für 599€ chipgetuned. Mit den 41 PS Zusatzleistung lasse ich jetzt alles stehen.
    Mal schauen, was die 15 PS beim S2000 bringen. Leider ist da ja jedes PS viel teurer.

    .......was ist mit deinem Bentley, hast du den in Zahlung gegeben ?

    Uwe

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • Ich bekam gerade einen Anruf der privat Sekreterin von Herrn von und zu Schwedenkreuz. Er sitzt gerade im Nordflügel bei der Maniküre und kann gerade leider kein Bild seines GT einstellen - ich solle mal schnell ein springen ...

    P.S.: Die Ferraris sind übrigens wie befohlen ebenfalls alle geputzt worden ...

    2 Mal editiert, zuletzt von DasM (13. März 2009 um 09:03)

  • Ein Kumpel von mir hat nen BMW 320 und der kennt wiederum nen Kumpel, der Chiptuning macht. Und der Typ hat mich stundenlang belabert, daß ich doch mal mit meinem S2000 zu dem Chiptuning-Fuzzi fahren soll, der holt locker noch soundsoviel PS aus meiner Karre raus.
    Erst hab ich ihn ausgelacht, dann hab ich versucht, ihm zu erklären, daß beim S2000 nix mehr geht, der ist schon total ausgereizt, er wollte mir nicht glauben und beharrte auf seinem Glauben... Dann hab ich ihn wieder ausgelacht und als er nicht aufhören wollte hab ich ihn einfach ignoriert.


    Aber generell: Ich versteh das nicht. :roll: Warum kommen die Leute immer nur mit "MEHR PS HABEN WOLLEN, HÖÖÖÖÖÖHHHMMM, SABBER..."
    Auf den Gedanken bin ich bisher noch nie gekommen! Der S2000 hat 240 PS und gut is. Wenn ich ein Auto mit mehr PS haben will, kauf ich mir ein anderes Auto. Ach Mensch... :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Sieh es mal so: z.B. der aktuelle Audi A4 2,0L Motor ohne Aufladung hat 131PS wenn ich mich richtig erinnere.Da mit nem ordentlichen Chiptuning noch 15-20PS rauszuholen kann ich mir schon vorstellen.

    Der S2000 hat bei gleichem Hubraum 240PS... Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen :D

    Grüße
    Sebi

    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Der S2000 hat bereits ab Werk eine hervorragende Abstimmung und ein sehr gutes Mapping. Das hört man von vielen Tunern die sich an die Abstimmung machen. Ein bisschen suchen auf s2ki.com, da gibts auch dynos und meinungen die das belegen.

    mit den 240ps zufrieden sein, kompressor oder lassen.

  • Im aktuellen A4 bekommst Du afaik an 2 Liter Aggregaten nur TFSI mit 180-211 Pferden oder TDI mit 120-170 Pferden.

    Ich sags mal so ... wenn Du den S vorher / nachher auf den Prüfstand stellst, da wirklich 15 PS bei rumkommen + ne 100tkm Garantie. Why not :D

    Wers braucht 8)

  • Zitat

    Original von brunoammain
    ...
    Aber generell: Ich versteh das nicht. :roll: Warum kommen die Leute immer nur mit "MEHR PS HABEN WOLLEN, HÖÖÖÖÖÖHHHMMM, SABBER..."
    Auf den Gedanken bin ich bisher noch nie gekommen! Der S2000 hat 240 PS und gut is. Wenn ich ein Auto mit mehr PS haben will, kauf ich mir ein anderes Auto. Ach Mensch... :roll:

    Hatte ich früher auch immer gedacht, aber die reine Mehrleistung durch Chiptuning ist nicht das Einzige was den Unterschied ausmacht. Auch die Charakteristik des Motors kann sich ändern.
    Beispiel: ich hab in meinem Porsche das SportChrono Paket drin,wodurch man bei Aktivierung ein anderes Kennfeld für die Motorsteuerung und das Gaspedal nutzen kann. Der Unterschied ist Wow! 8o hätte ich nie gedacht! Die Spitzenleistung bleibt gleich aber der Motor hängt sowas vom am Gas - das muss man selbst erlebt haben. Leider geht der Verbrauch dabei auch ca. 'nen halben Liter hoch (wenn man jeweils die gleiche Fahrweise an den Tag legt).
    Aber das ist ein Gimmick das ich nie vermissen möchte.

    Zitat

    Original von Snmalone
    Der S2000 hat bereits ab Werk eine hervorragende Abstimmung und ein sehr gutes Mapping. Das hört man von vielen Tunern die sich an die Abstimmung machen. Ein bisschen suchen auf s2ki.com, da gibts auch dynos und meinungen die das belegen.

    mit den 240ps zufrieden sein, kompressor oder lassen.

    Ich kann dem nicht zustimmen. Von Hondata bekommt man ein Reflash des Kennfelds für den S2000, das ca. 16PS und knapp 19Nm Drehmoment rausholt. Ausserdem wird der VTEC Punkt runtergesetzt und die max. Drehzahl erhöht. Alles zwar nur für den 2,2Liter aber immerhin.
    Forumsmitglieder aus s2ki.com berichten fast immer nur von super Ergebnissen und spürbar besserem Verhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (13. März 2009 um 11:24)