Neuwagenpreise und Facelift 2004

  • Ich nicht's! Und so abwägig ist das gar nicht!

    Die Fabrikationskosten währen zwahr höher aber machbar ist es allemal!

    Vor einigen (schon ein paar) Jahren fuhren sie in der 125ccm Klasse mit Fünf Zylinder (oder wahren es sieben?) also ist es sicher möglich mit 1000ccm 10 Zylinder zu bauen!

    Und ich habe nie gesagt das sie es machen sondern nur das es eine Möglichkeit währe mit wehniger Hubraum mehr Leistung zu entwickeln... Und das mich das ansprechen würde!

  • HS2000 schrieb am Sat, 16 August 2003 19:25

    War gestern bei meinem H Händler weil die meine Spur nicht einstellen können, wollte auch wissen ob es einen nachfolger geben wird er meinte zu mir es wird über ein S1000 gesprochen
    soll auf jeden vall mehr leistung haben wie der aber aussehen wird konnte er mir nicht sagen.

    Abwarten auf die Austellung in Detroit.



    Gruß

    HS2000



    ...aha, S1000 also. Ok, wir sind ja geduldig. Warten wir es ab, was nun wirklich kommt.

    Was bekommst Du von Deinem Händler, wenn das nicht stimmt? Habt Ihr gewettet?

  • Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass ein "ominöser S2000 BJ2004" erst auf der Tokio Motorshow präsentiert wird. Die Amis bekommen die neuen Modelljahre auch schon im Oktober/November, dann wäre die Japan-Show eindeutig zu spät dran.

    imho: Entweder Neuerungen zur IAA oder erst im nächsten Jahr!

    Nick

  • Der 04'er S2000 wird NICHT(!) auf der IAA offiziell präsentiert, sondern auf der Tokio Motor Show, als Heimspiel. Japan will es so.

    Bezüglich des kleinen Bruders (S1000) wäre ich auch ganz vorsichtig, der damalige Honda Beat hatte es vor .. wann war das .. 10 oder 12 Jahren auf nicht von der Insel geschafft.
    Die Infos zu diesem Modell stammen übrigens aus dem US-Magazin Road & Track (Sept.03):
    Enter the S1000, a front-engine/front-wheel-drive roadster with the look and feel of the S2000 and the driving character and value of the CRX. Unfortunately from what we learned, this car may not be marketed in the U.S. because of its diminutive size. The engine is reported to be a high-revving 1.0-liter inline-4 with 120 bhp. The car will weigh about 2000 lbs.

  • Die Tokio Motorshow findet Ende Oktober/Anfang November statt. Solange werden die Amis doch nicht auf Infos zum 2004er Modell warten!!!!

    Die fahren normalerweise zu dem Zeitpunkt bereits damit rum. Confused

    Also wir werden sehen, will hier keine Grundsatzdiskussion losgetreten wissen.
    Nick

    Nachtrag: Hier geht es zur offiziellen Seite der Motorshow
    http://www.tokyo-motorshow.com/show/2003/eng/

  • So, mein Händler hat sich gerade bei mir gemeldet (s.o.):

    Offenbach hat bestätigt, dass z.Zt. keine S2000 bestellt werden können. Es gibt aber kein neues Modell sondern nur ein Facelift. Was geliftet wird, bleibt offen.

    Neue Modell sollen ab Dezember verfügbar sein (im System oder auf der Strasse?).

    Näheres erwartet er für die IAA oder die Händlertagung.

    Gruß
    Olaf

  • Hi Roboduck,

    ich fahre dieses Jahr aller Voraussicht nach zur IAA und werde dort den S2000 Bj. 2004, wenn er denn hoffentlich dort stehen wird, aus allen Perspektiven fotografieren. Bis der Akku leer ist. Und die Fotos dann natürlich posten (auf externem Webspace, keine Angst Admins! Wink )



    Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich die paar anderen Besucher von dem Auto wegscheuche, um freien Blick zu haben. Rolling Eyes


    Alexander

  • Das liegt vielleicht daran das dich hier keiner kennt!

    Was macht deine Aussage glaubwürdiger als irgend eine andere Spekulation???

    Und genauso skeptisch wie wir jedem Bericht über einen neuen S2000 gegenüberstehen, sind wir das auch deiner Aussage gegenüber.

    Ist nicht böse gemeint aber ohne das wir (oder zumindest ein 'Vertrauter') wissen woher du die Info hast ist alles für uns nur Spekulation und wir hoffen halt.

    Oliver Smile

  • www.wiegers.de
    (Ist ja kein Geheimnis, daß auch ab und zu mal ein Händler hier vorbei schaut...)

    Also:
    Es ist in der Tat nur ein Facelift, welches da mit - meiner Meinung nach - viel zu hohen Erwartungen auf der Händlertagung gelüftet wird.

    In Sachen Group-Buy will ich ja niemandem den Zahn ziehen, aber mal ehrlich, es wird ab nächstem Jahr nur teurer werden, als heute schnell noch einen einzelnen 2003'er S2000 zu kaufen. Seht Euch die Preise doch mal an, die jetzt kursieren. Was passiert den jetzt gerade? Die großen Händler verkaufen sich jetzt den Hof frei, weil natürlich niemand zum Jahreswechsel noch 03'er neben dem facegelifteten 04'er stehen haben möchte. Selbst die Preise, die jetzt gerade angeboten werden, können noch nicht einmal normale Hondakollegen halten, weil diese selbst z.T. fast mehr bei Honda im Einkauf zahlen.

    Was da also jetzt gerade läuft, ist ein S2000-Lagerverkauf beinahe zum Selbstkostenpreis. Egal, wieviel Bestellungen für die 2004er gesammelt angefragt werden, sobald die 03'er weg sind, wird es aus Händlersicht wieder etwas dezentere Preise geben.

    Wer sich also ernsthaft einen S2000 noch billig schießen möchte, sollte sich mal kurzfristig Gedanken machen. (Und daß ab April die Autos sowieso wieder teurer werden, ist so klar, wie das Amen in der Kirche.)