Artega GT: alles nur heiße Luft ???

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Oh, der Besen steht falsch!


    Wenn ich wie in dem obigen Link Golfbags sehe, dann ist es bei mir schon zu Ende. Möchte mit Sicherheit nie ein Auto fahren, bei dessen Entwicklung ein Golfbag wichtig war. Bei mir haben wir geschaut, dass der "Kofferraum" groß genug für einen Helm ist. Das sollten Kriterien für einen Sportwagen sein.
    Golfbags......ich muss gleich ..........


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von walter_s
    Hast Du gut erklärt Bernd.


    Der pure Horror an den VR Motoren ist für mich immer der ultralange Abgaskanal durch den armen Kopf.
    Der W8 war gleich so dermassen schlecht, das er wieder verschwunden ist.


    Sound find ich aber lecker.
    Ziemlich lustig das diese Technikkrücke vom Touareg über Passat CC bis zum Porsche Cayenne verbaut wird.


    Oh ja hab heute grad erst wider so einen Golf 3 (oder isses 4 ?! ) VR6 gehoert.


    Der Sound ist einfach genial, ganz knapp so genial wie der Audi 5 Zylinder.


    Aber wie bernd halt schon erlaeutert hat, teschnich ist der Motor eher nicht so der Bringer.
    Hab selber mal so eonen gehabt, der Golf hat echt Spass gemacht mit dem Motor, ging ganz OK aber man meinte immer der geht viel besser wegen dem genialen Sound.


    auch wenn es nicht einfach ist das jetzt zu sagen aber der Golf hat echt Spass gemacht (gut, mit 20 JAhren hat man andere Ansprueche ;) )


    Wurde dann aber kurzfristig gegen eine Fiat Coupe Turbo getausch ;)

  • Doch wenn Klaus Dieter Frers etwas macht, dann macht er es richtig



    DAS kann ich unterschreiben. Kunden verprellen kann er wirklich perfekt !!!


    und offenbar nicht nur Kunden sondern sogar seine eigenen Händler. Ruft doch mal bei Händlern an und erkundigt euch nach dem Stand der Dinge... da werdet ihr erstmal einen ganz ganz tiefen Seufzer hören und dann die Auskunft... Artega haben wir nicht mehr im Programm...

  • das ist ja noch gar nichts... da gibts noch ganz andere Nachrichten in der Presse zu paragon...


    aber anscheinend gehts jetzt ein wenig vorwärts mit den Artegas, zumindestens stehen schon einige fertige Intros in der Halle rum. Scheint wohl noch Probleme mit den Papieren zu geben.


    Die ersten Verkaufsinserate bei ams und mobile.de gibts auch schon. Hab da auch mal drauf geantwortet, aber wie immer wenns um Artega geht keine Antwort bekommen. Vielleicht will man auch nur bei Artega den Marktwert testen und schauen wieviele sich auf so eine Anzeige melden.
    Oder ich bin im Artega Forum einfach schon zu bekannt und es will keiner was mit einem "Querulanten" wie mir zu tun haben.

  • ich hab grad einen hier vorm haus gesehen (mitten in frankfurt / mainzer landstraße, ich war zu fuß) und als er an der ampel stand (pb-** *** nummernschild = wohl dann direkt vom werk jemand? rot) hab ich den fahrer (hatte fenster eh unten) angequatscht, ob er zufrieden ist ... er meinte "sehr" ... blubbert übrigens schön dunkel beim "kurz anfahren" als wieder grün war - und der hat nichtmal viel gas gegeben ...


    dann hat der mich gleich gefragt, woher der interessent von dem ich gesprochen habe (= du - hubbs) kommt ... meinte -> sehr südlich ... er meinte - in weiterstadt könnte man den probefahren (dabei hab ich gar nicht genau nach ner probefahrt gefragt ;) ) ->


    voila ->


    http://www.partner.volvocars.d…ges/268/417274656761.aspx


    also falls es noch wen interessiert ...

  • da hast du einen von den "Testfahrern" erwischt. Die roten sind ja die Prototypen und werden verschrottet.


    Die Introfahrer sind defakto Testfahrer mit der Aufgabe Probleme ans Werk zurückzumelden und die gibt es wohl reichlich.


    Klar, daß der "Werksfahrer" sehr zufrieden ist. Unzufriedene Kunden gibts ja schon genug.


    Aber ich will jetzt nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern...

  • Na dann hatte die Taktik des Werksfahrers (Schönwetter zu machen) ja eigentlich blendend gefunzt... wenn doch bloß das böse böse Internet nicht wäre.


    :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++