Folie? Welche Farbe?

  • Moin,


    ich bin ja immer noch am tuen und machen, weil die Farbe nicht so 100% passt und wohl auch nicht passen wird. Je nachdem wie die Versicherung reagiert, kommt vielleicht noch ein bischen Kohle rum und dann stellt sich die Frage, komplett Lackieren, wenn die Versicherung das bezahlt, oder eventuell Folie drauf ziehen lassen.


    Bisher konnte ich mir auch nicht so wirklich was drunter vorstellen, der Champ8478 hatte ja seine Tarnfarbe auf dem S, aber so Live hab ich es halt nie gesehen.


    Jetzt gibts hier z.B. die Firma Intax:


    http://www.intax.de/folierung/…otorsport/motorsport.html


    die haben eine Partner Werkstatt in Hannover:


    http://www.all-in-one-hand.de/…4:porsche_cabrio&Itemid=0


    und da war ich heute gewesen. Die haben wohl gerade nen R8 da, der von schwarz auf quietsche Gelb umfoliert wird. Ist aber gerade bei Audi gewesen, zum demontieren von irgendwelchen Teilen.


    Die Folie fühlt sich auf nem Auto irgendwie Robuster an al normaler Lack und hält ca. 5 Jahre.


    Sie ist gegen Steinschläge resistenter als Lack und wenn mal nen ganzer Ziegel gegen knallt, dann ist das betreffende Teil schnell für nen paar Euro überfoliert.


    Bin am überlegen, ob ich das mache, anstatt mich ständig über die Farbe zu ärgern.


    Welche Farbe würdet ihr nehmen? Könnt ja mal abstimmen.


    Auf den beiden Seiten könnt ihr euch ja mal umsehen, da sind verschiedene Autos die gemacht wurden. Einstiegsleisten können auch mit gemacht werden. Nur Waschdüsen müsste man am besten lackieren.


    Felgen würde ich dann wohl schwarz matt oder anthrazit matt pulvern lassen. Ebenso könnte man die Motorhaube in Karbon beziehen, wenn der Rest Weiss wird, als Kontrast. Bin nur nicht sicher, ob das zu viel des guten ist.


    Sagt mir eure Meinung. :)


    EDIT: Der Preis liegt so zwischen 1100 - 1600. Komplette Lackierung so 4000 - 6000 je nachdem wo es gemacht wird...

  • Soll der wunderschöne S nun also doch ne Kasperbutze werden, ja? :roll:
    Ich finds schade. Zumal Deine Farbe echt n Knüller ist. Geschissen auf den Farb-Unterschied.



    Da die Voting-Option fehlt "lassen wie es ist" vote ich für matt-weiß.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich wusste das du sowas schreibst! :lol: Du wirst es doch nicht sehen, also was solls... warte mal, kannst gleich nochmal abstimmen... :)


    EDIT:


    Ne, die Abstimmung kann ich nicht verändern, leider. Vielleicht nen Admin? Wenn ja, dann noch nen Punkt rein, lassen wie es ist. Aber den dürfen nur die benutzen, die den Unterschied auch Live gesehen haben! :) Und bei schlimmsten Bedingungen.


    EDIT EDIT:


    Vielleicht wird ja auch mehr gezahlt und es wird komplett Lackiert... 8) Glaubts mir, die Folie macht am Auto nen ganz ordentlichen Eindruck. Anders als Lack, wenn es matt ist, aber ansonsten sehr schön...

  • Egal.. die Aussage stimmt ja... wenn schon fummeln, dann mattweiß. Schaut bestimmt auch toll aus. Aber Dein blau... :cry:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Weiß matt mit Carbon Motorhaube und Kofferraumdeckel (incl. dem kleinen Teil vor dem Deckel)
    dann die Felgen anthrazit oder schwarz pulvern (passend zum Carbon, je nachdem wie hell oder dunkel das dann ist) mit weißem Felgenrandaufkleber (oder den Rand polieren)


    :] :thumbup:


    denke das wär so die Schiene die ich fahren würde

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Er sagte mir bei dem Folienbetrieb, die kann man so wie Lack behandeln. Polieren, waschen mit Hochdruckreiniger oder Waschstrasse. Soll alles gehen.


    sebi. Ich bin da eher dezent unterwegs. Z.B. das mit dem Kofferaum wäre mir schon zuviel des guten und auch die Felgenrandgeschichte nicht so... :D

  • Wie immer geschmäcker sind ja verschieden.


    Aber so ein rein-weiß matt hat sicherlich was edles :nod:

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Ich weis ja wie bescheiden das mit den Lackunterschieden ist. Ich würde mir das mit den Folien selbst auch mal genauer anschauen den die Vorteile liegen auf der Hand: Steinschlag müsste die besser aushalten, Vogelschiss und platte Fliegen auch, und du kannst die wieder abziehen wenn sie dir nicht mehr gefällt. Bei einem weiteren Unfall ist das auch besser austauschbar und Geld sparst du auch noch ne ganze Menge. Gut du wirst Kanten haben wo der Org. Lack durchscheint, aber die hast du auch wenn du den Wagen umlackierst (Ausser du zerlegst den zu 100%).
    Carbon und Grau würde ich schon mal nicht nehmen, wenn du nur einem die weiss Töne zur Auswahl lässt wüsste ich nicht was ich nehmen sollte ohne die im Org. gesehen zu haben. Warum kein Carbonlook? Wenn es schon nach Carbon aussieht dann sollte es auch Carbon sein und keine "billige" Folie.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Peter64
    Ich weis ja wie bescheiden das mit den Lackunterschieden ist. Ich würde mir das mit den Folien selbst auch mal genauer anschauen den die Vorteile liegen auf der Hand: Steinschlag müsste die besser aushalten, Vogelschiss und platte Fliegen auch, und du kannst die wieder abziehen wenn sie dir nicht mehr gefällt. Bei einem weiteren Unfall ist das auch besser austauschbar und Geld sparst du auch noch ne ganze Menge. Gut du wirst Kanten haben wo der Org. Lack durchscheint, aber die hast du auch wenn du den Wagen umlackierst (Ausser du zerlegst den zu 100%).
    Carbon und Grau würde ich schon mal nicht nehmen, wenn du nur einem die weiss Töne zur Auswahl lässt wüsste ich nicht was ich nehmen sollte ohne die im Org. gesehen zu haben. Warum kein Carbonlook? Wenn es schon nach Carbon aussieht dann sollte es auch Carbon sein und keine "billige" Folie.


    Eben, es sind viele Vorteile und ich werde mir die Arbeit am quietsch gelben Audi R8 anschauen nächste Woche!


    Ihr könnt auch auf der Intax Homepage die Farben durchschauen und mir eine andere alternative Farbe nennen. Aber ich muss zugeben, weiss oder grau sind meine Favoriten. Eher aber weiss.


    Das mit dem Carbon sehe ich genauso wie du Peter. Wenn schon Carbon, dann richtiges.


    Zu den Kanten, es wird wirklich nichts zu sehen sein, außer der Kofferraum, und der Motorraum. Türen, Einstiegsleisten machen die alles mit. :thumbup:

  • Da bin ich auch ganz gespannt drauf, wie die das auf den unebenen Flächen wie Türen innen etc. hinbekommen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • von wann bis wann ist denn das?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • hab mal für weiss matt gestimmt. ich kenn jemanden der hat diese farbe (nein keine folie) und sieht einfach lecker aus! ist ne sehr gute alternative wie ich denke für dich. ausserdem freut sich mein lackierer, denn der ist im moment eh im dauerstress! ;)
    bin gespannt wie du dich entscheidest aber ich kann mir schon denken was du wählen wirst! :D


    gruß ralph