war das falsch??

  • Zitat

    Original von S2H
    Ab wieviel Grad darf man eigentlich hochdrehen? Ab Minus 5 oder Minus3? : ) Ne mal im ernst ab wiviel Grad? 70 / 80 / 90 ? Sind 20Km warmfahren bei den Temps übertrieben?

    leicht :D


    bin da auch etwas schmerzfreier geworden seit ich ne öltemp habe . ich fahre bei diesen aussentemp 24 °c ca 15 km warm so ab 95 °c öltemp . feuer frei :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Danke für die Infos!
    Also nach 6-8KM ist ja echt recht schnell. Ich warte auf diese Fertiglösung der Öltemp und Öldruckanzeige ab, kanns kaum abwarten.


    @ Alexander G


    Hm, ist also nicht übertrieben die 20KM : ) Du machst es ja genauso!? : )

  • Zitat

    Original von S2H
    Danke für die Infos!
    Also nach 6-8KM ist ja echt recht schnell. Ich warte auf diese Fertiglösung der Öltemp und Öldruckanzeige ab, kanns kaum abwarten.


    @ Alexander G


    Hm, ist also nicht übertrieben die 20KM : ) Du machst es ja genauso!? : )


    Also ich würde vom Gefühl her sagen dass du die 20km Warmphase eher im Winter durchziehen kannst!

  • @ Drehzahl


    Also fahre ich mit den 20KM die ich für mich persönlich angesetzt habe doch sehr gut. Fahre die ersten 6-8KM wenns geht max 2500rpm. 8-16KM 3.000rpm und ab 16Km max 3.500 und dann ab 20Km fahre ich ihn langsam bis max 6000rpm und nach paar mal 6000 dann VTEC. Hoffe ich fahre mit der Technik gut : ) Aber ich denke schon..


    Fahre das Auto nur zum Spaß und da habe ich dann auch die Zeit zum warmfahren.

  • Zitat

    Original von S2H
    @ Drehzahl


    Also fahre ich mit den 20KM die ich für mich persönlich angesetzt habe doch sehr gut. Fahre die ersten 6-8KM wenns geht max 2500rpm. 8-16KM 3.000rpm und ab 16Km max 3.500 und dann ab 20Km fahre ich ihn langsam bis max 6000rpm und nach paar mal 6000 dann VTEC. Hoffe ich fahre mit der Technik gut : ) Aber ich denke schon..


    Fahre das Auto nur zum Spaß und da habe ich dann auch die Zeit zum warmfahren.


    Also das ist imho zuviel des guten.
    Nach dem Kaltstart drehe ich beim beschleunigen bis ca 3500Upm und achte darauf bei konstanter Geschwindigkeit etwa 3000Upm zu fahren. Unter 2500 mag mein Motor gar nicht, dann schütttelt er sich ;)
    Es ist auch wichtig dass man die Warmlaufphase nicht unnötig in die Länge zieht. Siehe Link von Fossi.


    Viele Fahrzeuge mit Automatik drehen nach dem Kaltstart den Motor höher als wenn dieser auf Betriebstemp ist.


  • Super Text,
    danke

  • jeder wie er will .;)


    mosert ja auch keiner über sinn oder unsinn so manches tuning hier . ;):D:D:D:D:D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen


  • Wie schon vorher gesagt, der ist nicht vorbei gekommen :D
    Serpentinenstrassen mit teilweise Dörfer dazwischen.
    Gas am Ortsausgang ,ein paar geile Kurven , schöne Strecken und den Evo immer schön hinter mir, aber nicht schneller, der hat nur gut gefolgt :lol:
    Sogar in den Geraden wo ich dachte "jetzt frisst der mich" ,neee :twisted: kam nie näher dran als 3,4 Wagenlängen :thumbup:
    ..Oder der Typ wollte nicht richtig fahren oder der Evo 9 ist nicht viel schneller als ein S!..wahrscheinlich das 2te :twisted:
    Hat aber richtig Spass gemacht!


    Nächstes mal muss ich mich aber beherchen und Auto richtig warmfahren :)