Totalschaden durch Vandalismus...

• Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass ich auf ner Autoverwertung aufgewachsen bin. Dort bekommt man im laufe der Jahre zu solchen Themen einfach eine andere Auffassung.
    Ich würde die Polizei erst später rufen und dann aussagen mich gewehrt zu haben als ich den Täter auf frischer Tat ertappt habe.
    Wem der Richter wohl mehr Glauben schenkt ist ja klar.

• Bin ich froh, dass ich auf dem Land Wohne. Kann mir sowas hier kaum vorstellen.
    Dafür munkelt man hier mehr.
    Als ich den Wagen gekauft habe, hieß es ich würde Drogen verticken oder hätte andere komische Geschäfte am laufen.
    Dorftrottel eben!

Tom

• Zitat

Original von Drehzahl

Die Polizei rufen !

Er würde dann selbstverständlich friedvoll auf die Polizei warten der Täter. Du sagst "halt ich rufe die Polizei" und er "ok, hast du mal Feuer, ich rauche solange ne Zigarette, wie heisst du übrigens? Ich bin der Martin" du sagst dann "freue mich, ich bin der Bernd" . Und kaum hat er das Feuer für seine Zigarette angezündet, schwupps kommt die Polizei und alles ist geklärt.

Und wenn sie nicht gestorben sind...

So würde denke ich jeder handeln. Eventuell noch mit ihm ein Kaffee trinken und fragen ob noch ein bisschen Zeit hat auf die Polizei zu warten, denn das was er tat, sei ja nicht so toll. Aber so viel Verständnis würde der Täter natürlich haben und das eingestehen.... Und keineswegs abhauen, neeiiin...

• Schon mal in der Situation gewesen ? Ich schon, deshalb weiß ich wovon ich spreche ! Natürlich seid ihr alle richtige Helden und stellt den Vandalen und pumpt ihn anschließend nieder ! Geht mal davon aus das ihr einem Kriminellen gegenübersteht dessen Hemmschwelle etwas geringer ist wie normal !

• Ich hoffe keiner von uns kommt je in diese Situation.
    Schade finde ich jedoch, dass es Menschen gibt, die zu so etwas in der Lage sind. Da ist die Psyche schon ziemlich am Ende um für so etwas bereit zu sein. Traurig solche Menschen und taten, Menschen die Freude daran haben, das Gut andere Leute zu zerstören...

• :thumbdown: :(

wie ich den täter dingfest mache wäre mir in dem moment wohl recht egal . ist auf der flucht gestolpert ;) . weil irgend wie möchte ich ja meinen schaden ersetzt haben . wenn überhaupt was zu holen ist .

michael ich weiss was du meinst .
    wie hast du den oder die täter gestellt . ? die blieben doch wohl nicht am auto stehen .oder hast du sie gar gekannt ?

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Drehzahl

unnötiges Statement, sollt vom Admin gelöscht werden.... :thumbdown: :thumbdown:

Bedanken für seine Tat werde ich mich natürlich! Hallo? Wenn ich sehe das sich jemand ohne grund an meinem Auto zu schaffen macht würde ich nur noch rot sehen... Und nicht gemütlich mein Handy zücken und die Polizei rufen und den Täter einfach laufen lassen

• Ich hoffe ich bin dann noch geistesgegenwärtig genug um sofort das Handy rauszuholen und erst mal ein Foto von dem Typ zumachen! Zur Beweissicherung. :idea:
    Dann ist die Frage, ob er wegläuft oder Dich angreift.

In so einer Situation geht das Adrenalin hoch und man agiert ferngesteuert. Vielleicht auch nicht immer richtig im Affekt.

Ich hatte mal ne Situation: Bin gerade in einer Straße zu meinem parkenden Auto gelaufen und sehe auf einmal, wie der vor mir parkende Wagen zurücksetzt und mein Auto auf einmal ganz doll wackelt. Ist der Typ voll dagegen gefahren!
    Ich hingerannt und hab mich erstmal zwischen mein und sein Auto gestellt. Der hätte mich beinahe noch eingequetscht, hat also nicht mal in den Rückspiegel geschaut beim Rangieren.

Und dann ist der agressiv geworden und hat mich und meine beiden Begleiter beschimpft. Ist nach Hause gelaufen und hat seine Frau als Zeugin ( :_?) geholt :lol:

Zum Glück war an meinem Auto wirklich nichts dran. Aber das war so ein alter, dummer, arroganter Sack (*sorry*). Da war ich echt kurz davor dem mal ordentlich die Visage zu polieren.

Hinterher is man immer schlauer und sagt sich: "Das nächste Mal besser cool bleiben!"

• wenn ich den in der TAT erwischen würde, dann würde ich sagen: cool dude mache ich mit.. schleiche mich an ihn heran und schlage ihn so heftig bis sein Gesicht voll Blut ist.

na ja, das im Falle wenn nich ich jemandem zu erst was angetan habe, und das ein Revenge war.

"Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson