Hi Leute,
Ich habe ein Prob mit meinen RS-Bremmscheiben, und wollte euch um eure meinung Fragen.
Ich kopiere euch am besten hier gleich mal die Mail die ich TSS geschrieben hier rein.
Hallo TSS-Team,
Ich habe bei euch letztes Jahr 1 Satz Rennbremsscheiben Typ RS für meinen Honda S2000 gekauft. (Januar oder Februar 2008)
Diese wurden dann erst im Herbst in mein Fahrzeug eingebaut Sebtember 2008
Nach ca 8 Tagen hatte ich auf einmal Knackgeräusch beim Rangieren von vorne RECHTS, hauptsächlich beim Rückfahrtsfahren. Die Bremsscheiben wurden nochmal demontiert und alles überprüft, die Beläge nochmals mit Kupferpaste gefettet, und sonst wurde alles für OK befunden.
Das Knackgeräusch ist aber geblieben, leider.
Ich dachte es kommt von den Bremsbelägen, weil man die nicht getauscht hatte, diese waren auch noch fast neu. Ich bin dann nur noch ca 1000 KM gefahren. Im Oktober wurde mein Fahrzeug stillgelegt.
Seit April ist mein Fahrzeug wieder zugelassen. Ich habe mir neue Bremsbeläge bestellt, weil ich dachte die neuen Scheiben sollten doch besser neue Bremsbeäge haben zum Einfahren.
Die Bremsbeläge wurden verbaut und alles neu gefettet. ABER das Knackgeräusch ist immer noch da. Es wird immer schlimmer.
Ich war übers Osterwochenende in Italien zur Euromeet 2009 (S2000 Treffen), und da habe ich das Problem gleich einmal anderen S 2000 Fahrern geschildert, weil da auch sehr gute Mechaniker darunter sind.
Und die haben dann meine Bremsscheiben mal genauer angeschaut, und stellten dann leider fest dass die Schrauben von der Rechten und Linken Bremsscheibe unterschiedlich lang sind, will damit sagen dass die Gewindegänge die man sieht, nach der Sicherungsmutter unterschiedlich sind.
Die haben dann gleich nachgemessen was für ein Maß vom Topf zur Bremsscheibe ist, und da haben die gleich einen Unterschied von 3 mm gemessen.
Ein Mechaniker hat gesagt: Ganz klar dass es da rechts zu Verspannungen kommt, auf der Rechten Seite wird die Bremse fast auf Anschlag zusammen gedrückt, das kann auf Dauer nicht gut sein. Ich habe jetzt ein Paar Bilder gemacht, wo Ihr den Unterschied gut sehen könnt.
Ich würde gerne wissen wie Ihr die Sache seht, Ich sehe das so dass die rechte Bremsscheibe einen Produktionsfehler hat, und dass Ich eigentlich gerne eine Neue hätte. Ich habe jetzt ca 2000 km auf die Bremsscheiben gefahren, kann man da eine einzelne tauschen??
Ich habe heute nochmal das rechte Rad abgenommen und nachgemessen ob das Maß der Bremsscheibe stimmt.
Die höhe sollte 40mm haben und das Maß stimmt auch(komischer Weise)
Aber für mich stimmt da der Abstand vom Topf einfach nicht, warum habe ich dieses unterschiedliche Maß, wie auf den Fotos zu sehen ist.