Welchen Film habt ihr letztens gesehen und wie war er?

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Skyfall 8/10


    Handfeste Aktion und tolle Schauspieler, aber die Story war wenig fesselnd. Kein schlechter Bond, aber ganz sicher auch nicht der Beste. Von den drei Craig-Bonds ganz klar der müdeste.


    Nee, nee, nee, von den 3 Craig Bonds ganz klar der beste und einzige der mir gefallen hat, auch wenn ich den Craig als Bond nach wie vor daneben finde.

  • "The Hobbit - An Unexpected Journey" in 3D HFR (high frame rate = 48 fps)


    10/10


    Wer wie ich schon von Herr der Ringe nicht genug bekommen konnte (habe alle Teile sicher 5x im Kino gesehen, und dazu zuhause auf DVD/BluRay sicherlich auch nochmal 20x :roll: :blush: ), der wird auch von diesem Streifen absolut begeistert sein. Durch die 48 fps sind alle Bewegungen wesentlich flüssiger und genauer zu erkennen, und der 3D Effekt kommt sensationell rüber, ausserdem ermüden die Augen so viel weniger. Auf der anderen Seite wirkt der Film durch das gestochen scharfe Bild etwas "dokumentarisch", aber ich fands klasse! Gibt einem so ein "mitten-drin-statt-nur-dabei"-Feeling. :thumbup:


    Freue mich schon tierisch auf die Teile 2 & 3, und werde den 1. mit Sicherheit noch ein oder zweimal im Kino schauen gehen. :nod:

  • Movie 43 klingt vielversprechend und die Besetzung überzeugt 8o
    (Red Band steht übrigens für einen typus von Trailer, der nur für Erwachsene freigegeben wurde!)


    Als ich "Red Band" gelesen habe, erinnerte ich mich an den Trailer hier..
    Der Trailer ist das härteste, was ich je in einem Film gesehen habe.. :roll:


    Das Original (das in DE und der Schweiz noch immer beschlagnahmt ist..) war einfach nur lächerlich unterhaltsam, aber dieses Remake werde ich mir auf gar keinen Fall zumuten.


    (Und in Deutschland wird der Film wohl gar nie erscheinen.. wieso wohl?! :? )




    Ich habe letztens gesehen:


    The Amazing Spiderman - echt toll! (Hatte ich lange nicht anfassen wollen, weil mir die alte Version als kaum zu toppen erschien.. ich habe mich geirrt, zumindest was den Einstieg angeht!)


    The Bourne Legacy - auch ziemlich nice, aber nicht annähernd vergleichbar mit dem Original.


    Safe - ein weiterer typischer Statham-Film.. wenn man den Typen mag, wird man auch (fast) alle seine Filme mögen.


    Savages - toll gefilmt, tolle Idee, extrem schwache Umsetzung und schwacher Cast! Bis auf Benicio del Toro ist kein einziger Darsteller glaubwürdig und in den Händen von bspw. Q. Tarantino wäre das garantiert ein Meisterwerk geworden!


    Premium Rush - tolle Idee, tolle Umsetzung und super gefilmt! New York mit dem Auto ist eh ein Albtraum :)


  • Der Film war technisch und von den Bildern her absolute Bombe! 8o



  • Joar der geht einem schon ans Herz, haste den schonmal gesehen ohne Ton bzw Musik im Hintergrund, man gähnt die ganze zeit.


    Hab gestern abend Drive gesehen mit Ryan Gosling fand den irgendwie schlecht. :thumbdown:

  • Drive war toll, richtig old-school!



    Habe Gestern folgende Filme gesehen:
    Smokin' Aces - Ich mag diese Art von Film einfach.. Die Story ist nebensächlich und die meisten Figuren können sich kaum entfalten, aber dennoch tolle Unterhaltung.


    6/10



    Dredd - ja, der neue! Wo der erste einfach nur Trash war (und ich mag Trash, allen voran "Planet Terror"..) ist der neue einfach nur Hammer! Natürlich immer noch sehr trashig, aber die Action-Sequenzen sind einfach nur fett!


    9/10



    Abraham Lincoln, Vampire Hunter - eigentlich bin ich ja ein grosser Fan von Burton-Filmen, aber hier kam gar nie richtig das Burton-Feeling auf.. der Film wirkte in grossen Stücken einfach nur schlecht gemacht und massiv überbearbeitet.. Einige tolle Kampfszenen hat's dabei, aber im grossen und ganzen nicht der Rede wert.


    5/10


  • Dito, HFR war super geil, am Anfang etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran. Die 8K sind auch sensationell. Aber der Preis ist einfach zu heftig: 17,60 EUR für einen einzigen Film? Ich habs einmal bezahlt, um HFR und 8K zu testen.

  • Django
    8-9/10


    Klasse Film und genau nach meinem Geschmack. Christoph Waltz spielt diese Rolle einfach nur geil, aber auch S.Jackson war wie gemacht für diese Rolle. Es gibt vereinzelt ein paar Kleinigkeiten welche dem Film einen kleinen Minus Punkt verpassen, diese sind jedoch nicht erwähnenswert. ;)