Meine Probefahrt

  • Zitat

    Original von 16V
    Ja Ihr habt das beste Auto...

    Stimmt. :D :nod: :thumbup:


    Zitat

    Original von 16V
    ...und auch das schnellste. Das wollt Ihr doch hören.

    :roll: Quatsch! Das hat hier niemand behauptet und das will hier keiner hören. :thumbdown:


    Zitat

    Original von 16V
    Selbst wenn ich einen S haben wollte mit euch würde ich keine Ausfahrt unternehmen, das ist mir einfach zu Manta mässig...

    Ja, ich krieg auch immer das Kotzen, was für spackomäßige Vollproleten da immer angeschlurft kommen, wenn wir mal 'ne gepflegte Ausfahrt machen wollen. :roll: Allein deswegen überleg ich schon, evtl. das Auto zu wechseln.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • :nod:


    Die Manta mäßigen Vollprolls, die ich hier im laufe der letzten 7 Jahre kennen gelernt habe sind wirklich ein Grund, um das Auto zu verkaufen. Unzählige Ausfahrten, Events und gemeinsame Urlaubsreisen sind beweiß genug, dass es eine seltsame Gruppe von Menschen ist, die den S fährt.


    Ich glaube, mit Dani, ist das das beste was mir je passieren konnte... :)

  • Zitat

    Original von StefanS
    Lieber 16V, ich bin mir nicht sicher, ob Du das noch liest, aber was erwartest Du eigentlich? Wenn Du das Forum ein wenig beobachtet hättest, hättest Du erkannt, dass die Mehrzahl der Mitglieder einen Heidenspass mit ihrem S haben und sich nicht vorstellen können, ein anderes Auto zu fahren, selbst wenn ein größeres Budget zur Vefügung stehen würde (ich gehe mal davon aus, dass bei den meisten die Kohle der limitierende Faktor ist)! Warum sollen also ausgerechnet wir Dir erklären können, weshalb Du nicht vom S-Virus befallen wirst? Ich würde uns in diesem Fall als die Prototypen von voreingenommenen Menschen bezeichnen ;)! Es passt halt nicht mit Dir und dem S, finde Dich damit ab und such`Dir was passendes, fertig! Ich denke mal die meisten hier können damit leben, dass Du lieber SLK, Z4, TT oder ähnliches fahren wirst. Frag doch in diesen Foren, warum der S nichts für Dich ist, dort wird man Dich wahrscheinlich mit Argumenten zupflastern!!!


    Nichts für ungut!


    das bringt es genau auf den Punkt.
    wieso fragst Du UNS, ausgerechnet UNS, warum Du scheinbar immun gegen die S-Krankheit bist:_?
    woher sollen wir das wissen? wir sind seit der ersten Fahrt infiziert und kennen das *S-nicht-mögen-Gefühl* nicht

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Denke 16V ist noch therapierbar! Eine Runde als Beifahrer in nem schnell bewegten S über die Nordschleife! Ich opfer mich auch! :D Dann wird er das Auto wieder anders sehen, kann ich mir vorstellen. :nod:


    Bist Du verrueckt, der kotzt Dir womoeglich noch ins Auto! :lol:

  • Bei meiner ersten S2000 - Probefahrt wollte ich eigentlich nur mal eines meiner Traumautos ausprobieren. Eigentlich dachte ich eher daran ein Lexus IS zu kaufen. Auch ich fand im ersten Augenblich die Leistung nicht besonders dynamisch. Ich führ ja auch so zwischen 1500 bis 4000 Umdrehungen. Der Garagist musste mich dazu drängen mal bis auf 8000 Drehungen zu Beschleunigen. Und wir wissen das Alle: Das sind 2 Welten !! Nach 2 Wochen hielt ich es nicht mehr aus und ich kaufte den S2000.


    Als ich mich Entschied den S2000 zukaufen; informiert sich mein Kollege im Internet über diesen. Er fahrt einen Z3 und einen 5er. Er staunte über mich. Ein Japaner? Honda taugen die was? Sieht ziemlich japanisch aus! (meint: billig) Wieso nicht ein Boxster? Er könnte jedoch meine Entscheidung nicht mehr beeinflussen.
    Als er den S2000 zum 1sten Mal sah, meinte er: Der sieht aber super aus. Sehr viel besser aus als im Internet. Bei der Ausfahrt kam er ab dem Motorensound und der Strassenlage richtig ins Schwärmen. Die Ausfahrt ging ziemlich weit und dauerte den ganzen Tag. Er machte kein Vergleich zwischen dem Z3 und meinem S2000. Im Vergleich wären es zwar beides Äpfel, aber so unterschiedlich wie ein ganz süsser zu einem sauren Apfel. Einfach nicht das Gleiche!!


    Die Hälfte aller Leute kennen das Auto gar nicht. Ich glaube der S2000 ist ein Exote unter den Roadstern (MX5, SLK, TT, Z4). Deswegen sieht man sie so selten und fast ausschliesslich an sonnigen Wochenenden.


    Im weiteren denken immer noch etliche das japanische Autos im Vergleich mit den deutschen Autos viel mehr Probleme haben und nach kurzer Zeit keinen Wert mehr haben.


    Bei meinem 2. Wagen ein BMW 118d der in etwa gleich viel gekostet hat. Machen die Leute viel mehr Bemerkungen: Nicht jeder vermag ein BMW' oder 'Ist das dein Geschäftsauto?' Ist halt einfach noch das Image das viel dazu bewegt lieber ein SLK oder Z4 zukaufen, als ein S2000 der eh ohne Handschuhfach ist. Auch sieht er mit seinem klassischen Desgin halt auch nicht aus, wie der neuste Modeschrei frisch vom Genfer-Saloon !


    #### FAZIT ####
    Ich glaube wer lieber mit dem Strom schwimmt ist mit einem Z4 oder SLK besser beraten. Darum werden sie auch mehr gekauft.


    Ich bin halt der Typ der gerne ein bissche ausscherte und auch mal gegen den Strom schwimmt (auch mal absichtlich). Mir gefällst sogar, dass er nicht allen gefällt.

  • Zitat

    Original von stocky


    Bist Du verrueckt, der kotzt Dir womoeglich noch ins Auto! :lol:


    :lol: :lol: :lol: ...ich muss mich auch wundern. Er scheint jedenfalls nicht damit zu rechnen, dass 16V mit ihm fahren wird. Ich weiss nämlich, was Marius zum Holger (Zwergschwein) gesagt hat, bevor er ihm die Leistungsfähigkeit seines PSS9 auf der Nordschleife vorgeführt hat. :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Filipe
    Ist vielleicht OT, interessiert mich aber auch gerade!


    Haben Dir die Drehmomentmonster denn auch so viel Spass, sehe noch mehr als den S2000 gemacht??..wahrscheinlich nur beim geradeaus fahren oder?


    sind bestimmt auch geile Autos ;)


    Der 3000 GT Twinturbo war gut für Beschleunigungsrennen und ist auch dafür Aufgebaut worden.Durch den permanenten Allradantrieb und das hohe Gewicht machte dieses Modell aber eigentlich nur gradeaus spass.


    Der Skyline R32-R34 GT-R kann eigentlich alles was man sich von einem Sportwagen wünscht.Nur leider kann man ihn nicht offen fahren...


    Jedes Auto was ich bis jetzt hatte hat auf seine Art spass gemacht.


    Ich hatte auch mal einen 5,7L V8 Chevy Blazer K5 und selbst der hatte seine Vor- und Nachteile.


    Es kommt immer darauf an was man grade von seinem Auto erwartet....

  • Zitat

    Original von Texel


    :lol: :lol: :lol: ...ich muss mich auch wundern. Er scheint jedenfalls nicht damit zu rechnen, dass 16V mit ihm fahren wird. Ich weiss nämlich, was Marius zum Holger (Zwergschwein) gesagt hat, bevor er ihm die Leistungsfähigkeit seines PSS9 auf der Nordschleife vorgeführt hat. :lol: :lol: :lol:


    a)"Die Klappe bleibt zu" ?! :roll:
    b)"Gekotzt wird spaeter" ?! :D
    c)"Die Tuete ist unterm Sitz" ?! :lol:

  • Seht es dochmal so, es gibt Millionen Menschen die zum Frühstück Toast essen, aber einige wenige ziehen sich auch mal n ordentliches Steak rein, weil ihnen der Toast zu labbrig st.
    So verhält es sich auch mit dem S

  • also wenn 16V das angebot über die Nordschleifenfahrt nicht warnehmen mag würde ich es bei gelegenheit gern machen :D:D
    Schon weil ich mir da mal nen anderes Fahrwerk anschauen könnte.



    Aber zum Thema proll, habe letztens zu hören bekommen von 2 das man in dem Auto wie nen proll wirkt. Die Meinung änderte sich aber schnell wieder als man mich kennenlernte^^

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    also wenn 16V das angebot über die Nordschleifenfahrt nicht warnehmen mag würde ich es bei gelegenheit gern machen :D:D
    Schon weil ich mir da mal nen anderes Fahrwerk anschauen könnte.



    Aber zum Thema proll, habe letztens zu hören bekommen von 2 das man in dem Auto wie nen proll wirkt. Die Meinung änderte sich aber schnell wieder als man mich kennenlernte^^


    Ich bin neulich von mehreren jungen Türken (alle mit aufgemotzten E36 BMWs) beim tanken als Proll beschimpft worden!
    Ich wusste nicht ob ich da lachen oder weinen sollte :thumbdown:

  • Zitat

    Original von weiSwurSt
    Ich bin neulich von mehreren jungen Türken (alle mit aufgemotzten E36 BMWs) beim tanken als Proll beschimpft worden!
    Ich wusste nicht ob ich da lachen oder weinen sollte :thumbdown:


    :lol:
    wird ja immer besser!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    haha ja das sind meistens die richtigen. Maulen aber 1000mal schlimmer sein! :evil:


    ps: nein es sind nicht alle Türken usw damit gemeint. Nur eben einige. Also soll nicht böse klingen



    Oh Gott Nein!! Das waren halt nur in diesem Fall eben Türken :nod:


    Ich bin grundsätzlich der Meinung, bei Jedem der über mich oder meinem S2000 schimpfen sollte, spricht der Neid! :)


    Wie solls denn auch anders sein? Hier war mein Auto einfach lauter als alle BMWs zusammen. Obwoh sie sich so bemüht haben laut "rumzugaseln" ;)