Kennt von euch einer schon Team Schrick die Serie??

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    und ich komme als Spaßvogel auch noch angereist um die VIPs die vorbeischaun zu unterhalten.
    :lol:


    wenn ich die 4 Typen von den posts vor dir mitnehme haben wir schon genug Spassvögel für ne ganze Saison zusammen! :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Wen hast Du denn gefragt :_?


    OK...nochmal...


    ICH hab doch schon gefragt... ;)



    @ Marius: Willste auf nem Diesel-Golf fahren, das denke ich nicht, Tim


    (ha wie geil faell tmir grad auf, dass der Tim und DER Tim den gleichen Namen haben :roll::lol: )

  • 8o Marius!








    :lol: ja nee...





    Erik, sag mal... (denke mal, Dein Team da hatte nen Diesel-Golf?) Du bist den Diesel doch bestimt schon gefahren, oder? Wieviel Spaß macht das? Ist das ne Ansage? Oder ists nen Kompromiss, weil das Paket ganz gut funzt?


    P.S.: Marius, Dein Detailer ist hier.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Erik, sag mal... (denke mal, Dein Team da hatte nen Diesel-Golf?) Du bist den Diesel doch bestimt schon gefahren, oder? Wieviel Spaß macht das? Ist das ne Ansage? Oder ists nen Kompromiss, weil das Paket ganz gut funzt?
    .


    puuh jetzt schweifen wir aber aus, naja egal sind ja im Bistro...
    bin diesen Golf noch nicht gefahren (Golf 4 TDI mit ca. 210PS /460Nm) - dafür nen Ähnlichen etwas weniger getuned, aber auch komplett als Rennwagen mit Slicks in der RCN.
    Alleine Rennen zu fahren ist schon saugeil, dazu noch auf der Nordschleife! Da hatte ich auch schnell vergessen dass ich einen VW bewege und es brauchte erstmal keinen S2k um nen Kick zu bekommen.
    Bei nem 24h Rennen spielen ja dann noch weitere Faktoren rein die einem Spass bereiten, Stichworte: olympischer Gedanke, Durchkommen, Teamgeist


    Also für mich relativ rational betrachtet:
    1) Alltag: Mondeo
    2) Spass/ Ausfahrten /gelegentl Trackdays: S2000
    3) Renneinsatz: irgendwas wettbewerbsfähiges, bezahlbares, haltbares (spez. im 24h Trim)


    zu 1 u 2 hab ich erledigt
    zu 3 fehlt mir der Sponsor.
    Wenn ich den hätte und dann noch immer die Wahl würde sie auf Honda, BMW, Porsche, Ford fallen.


    Aber nochmal: sobald du im Rennen bist und competitiv unterwegs bist, vergisst du (also ich IMO) relativ schnell was für ein Hersteller /Antriebskonzept, etc du unterm Hintern hast.
    Damit beschäftigen wir uns auf der Couch /Zuschauerrängen viel mehr.


    Soweit meine Philosophie zum Sonntag 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Gut zusammen gefasst, so denke ich es auch. Scheiss drauf, obs ein Golf ist. Haupsache man kommt damit schnell über die Piste und ist dabei!


    Klar nen Aston Martin zu haben und in die Top 10 fahren wäre auch nicht schlecht!! :lol: :roll:

  • Schön und gut, ich wollte drauf hinaus, ob denn so ein Diesel den drehzahlerfahrenen Motorsportler aufgeilt, oder ob der Antrieb eher nicht fasziniert und man es in Kauf nimmt, weil es eben als Paket gut funzt.
    Deine Aussage klingt wie... alles andere ist so geil.. mir doch latte, was da vorn zündelt. Okay okay... aber rockt das nun mit dem Motor, oder ists eher nicht sooooo geil, wie es sein könnte, wenn da nun auch noch was schreiendes kehlendes vorn Alarm machen würde?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Schön und gut, ich wollte drauf hinaus, ob denn so ein Diesel den drehzahlerfahrenen Motorsportler aufgeilt, oder ob der Antrieb eher nicht fasziniert und man es in Kauf nimmt, weil es eben als Paket gut funzt.
    Deine Aussage klingt wie... alles andere ist so geil.. mir doch latte, was da vorn zündelt. Okay okay... aber rockt das nun mit dem Motor, oder ists eher nicht sooooo geil, wie es sein könnte, wenn da nun auch noch was schreiendes kehlendes vorn Alarm machen würde?!?


    Kann mir vorstellen, dass der Golf mit 210PS und 460NM an manchen Passagen ganz hervorragend funktioniert, z.B. Exmühle! Oder an anderen extremen Steigungen, auf denen man aus langsamen Tempo beschleunigen muss.


    Ich deute die Aussage von Erik so, dass wenn man erstmal im Auto sitzt, völlig latte ist was man unter dem Hintern hat. Da fasziniert alleine schon die Renn und Wettbewerbssituation. Da der Golf eh nicht um Klassensiege mit fährt, ist eher der olympische Gedanke im Vordergrund. So könnte ich das für mich vorstellen.


    Wenn man dagegen auch was anderes auf der Renne gewohnt ist, dann könnte es schnell öde wirken.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Ich deute die Aussage von Erik so, dass wenn man erstmal im Auto sitzt, völlig latte ist was man unter dem Hintern hat.


    Ich denke, dass es jeden Profi-Motorsportler absolut egal ist, mit was er fährt, wenn ihm das Teil nur den Sieg bringt. Nicht alles was schnell ist macht aus Spaß. Und nicht alles was Spaß macht ist schnell.


    Gruß


    Armin


  • Absolut! :thumbup:


    deswegen ist keiner von uns Profimotorsportler :D

  • Zitat

    Original von stocky


    Absolut! :thumbup:
    deswegen ist keiner von uns Profimotorsportler :D


    naja das jetzt als Kausalität zu sehen...weiß nicht :roll:


    Denke um Profimotorsportler zu werden brauchts ne Menge Glück und Kohle.
    "einfach" zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem benötigten Geld zur Verfügung.


    @LosE:
    im leergeräumten Rennwagen mit Helm und allem ist es eh so laut, da ists (mehr od weniger) egal wie laut der Motor kreischt.
    Du musst dich halt an die Schaltpunkte gwöhnen, bzw an die Leistungsentfaltung des Motor /Antriebskonzepts auf dem jeweiligen Streckenlayout.
    Aber das geht dir auch so wenn du dich in einen Turbo-Benziner setzt oder egal was.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Also ists für den Spaß eines Rennfahrers an seinem Job egal?
    Hätt ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ist vlt bei jedem anders und ändert sich evtl auch im Laufe der Jahre durch zunehmende Routine, Erfahrung, etc.
    Für meinen Teil: JA
    Wäre schon glücklich die Möglichkeit (v.A. das Kapital) zu haben ein 24h Rennen wettbewerbsfähig bestreiten zu können

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.