Ich bin pleite...
-
-
Auch von Glückwunsch zum kauf des "S" hast ja einen der letzten "S" bekommen. Pass schön auf dein Schmucksztzück auf und ansonsten noch viel Spaß hier mit den "S" verückten hier!
-
Zitat
Original von Andy
Bin grad am überlegen ob ich vielleicht mal an nem Fahrsicherheitstraining teilnehme. Ich hab nur Angst das dort Pylonen an mein Auto knallenDa wo ich mal ein Training gemacht habe, gab es Wasserhindernisse (ferngesteuerte Fontänen). Die haben auch den Vorteil, dass man nicht schon bei der Anfahrt weiss, auf welche Seite man ausweichen muss... Offen fahren ist dann allerdings nicht zu empfehlen!
Mindestens ein Fahrsicherheitstraining ist mMn mit dem 'S' Pflicht. Ich mache dieses Jahr wieder ein Kurventraining. Schau mal hier rein: http://www.kurvenausleidenschaft.de/
-
Hehe, das sehe ich ja jetzt erst, daß das der von Petrick ist. Da habe ich dann auch schonmal dringesessen.
Ich kann über den Händler nur Positives berichten. Es ist die einzige Hondawerkstatt in Hamburg, der ich meinen S anvertraue.
Preislich liegen die im oberen Bereich, aber dafür stimmt die Arbeit. Zumindest bei mir bisher.
Alex
-
Jo hab ich bei Petrick gekauft.
Was ich mich heute gefragt hab, das Auto hat doch Radarinnenraumüberwachung oder? Hab das gefühl die geht bei mir nicht oder ist ausgeschaltet?
-
Wenn Du mit Fernbedienung abschließt ist die Ultraschall-Innenraumüberwachung aktiv. Die springt nicht gleich bei einer Fliege an, aber bei größeren Objekten wie bspw. einem Menschen, der sich im Wagen an deinem Radio zu schaffen macht.
-> Probier mal folgendes: Dach auf, Seitenscheibe runter. Dann abschließen. Warten, bis die Anlage scharf ist (und sich auf den Innenraum eingestellt hat). Dann mal etwas vom Beifahrersitz herausnehmen, eine Tasche oder so.
Dann sollte sie losgehen...
Darf ich mal fragen, was Du noch bezahlt hast? Ich glaube urspünglich wollten die 34 Scheine dafür sehen...
Alex
-
Glückwunsch, hoffentlich hast du noch genug Geld für den Sprit
Fahrertraining ist auf jeden Fall empfehlenswert, wobei du das "blutige Anfängertraining" auslassen kannst, schau mal bei den ADAC Intensivtrainings rein. Blöderweise kommt man an das Training mit echtem Aquaplaning erst nach einem Intensivtraining dran. VSA ist immer automatisch an wenn du den Motor startest, im Normalfall kann das auch immer an bleiben. Wenn man Serpentinen fährt macht es aber Sinn das auszuschalten denn sonst regelt das zu sehr ab. (Aber dann muss du mit einem schwänzelnden Heck rechnen) Bei Regen lässt sich der S ähnlich fahren wie ein anderer Hecktriebler auch wenn du die Finger vom Vtec lässt. Regen und Vtec, da grüßt das VSA.
Achtung, trotz VSA (an) kannst du den Arsch vom S bei Nässe zu einem 180° Turn bewegen, wenn du das willst... es ist also keine Garantie für Narrenfreiheit.
So jetzt aber nicht zuviel Angst vor dem neuen, fahre mit Respekt und den Wetterbedingungen angepasst dann geht das auch gut.
Die Alarmanlage scheint mir eher ne Alibi-Anlage zu sein, man kann sehr tief reingreifen bis da was passiert, besser keine Wertsachen drin liegen lassen, wobei man sich da eh fragen kann... Wo denn
-
Zitat
Was ich mich heute gefragt hab, das Auto hat doch Radarinnenraumüberwachung oder? Hab das gefühl die geht bei mir nicht oder ist ausgeschaltet?
Die Überwachung wird erst mach ein paar Sekunden aktiv, also laß den Wagen mit offenem Dach erstmal eine halbe Minute stehen und greif dann rein, dann sollte sie losgehen, wenn nicht, reklamieren.
Gruß Horst -
Ja man muß schon sehr tief ind den Innenraum reingreifen und sich stark bewegen bevor die Alarmanalge losgeht!
Wenn du die Anlage ausprobierts mindest 30 sek. nach dem aktivieren warten bist du reingreifft vorher ist die Innenraum überwachung nicht aktiv!
-
Hi Andy
Glückwunsch zum S! Freut mich ja, dass Du Dir Deinen Traum jetzt doch noch erfüllen konntest.
Und unbedingt ein Fahrtraining machen! Der S zeigt Reaktionen, die man mal erlebt haben muss. Ansonsten ist der Grenzbereich viel gefährlicher als er sein müsste. Wenn man die Aktion des Autos beim Ausbrechen kennt, kann man selbst richtig reagieren. Aber das muss man geübt haben, sonst geht das schief.
Und mach dann ein richtiges Training. Bloss nicht so einen fertigen Blödsinn wie beim TCS hier in der Schweiz. Die setzen alles unter Wasser, dann fährst Du max. 45 bis 50 km/h, und nachher kannst Du damit so viel anfangen wie ein Hayabusa-Fahrer mit nem Fahrrad. Hat zwar beides mit fahren zu tun, aber Du bewegst Dich in einer ganz anderen Realität.
Ich habe einige Trainings bei Drive-and-Fun gemacht ("Perfektionstraining"), und die bringen wirklich was.Viel Spass,
Roboduck -
hey schicke grüße aus herford viel spaß mit deinem S....
und das lustige ist, das du mir gestern schon entgegen gekommen bist -
Wurde eigentlich schon gesagt, daß die Alarmanlage erst nach 30 Sekunden aktiv ist?
Alex
-
Zitat
Original von Agent Orange
Wurde eigentlich schon gesagt, daß die Alarmanlage erst nach 30 Sekunden aktiv ist?Alex
oder nach siebenmaligen blinken der kleinen roten lampe im display (tacho);):D
-
Zitat
Original von bassti
hey schicke grüße aus herford viel spaß mit deinem S....
und das lustige ist, das du mir gestern schon entgegen gekommen bistah cool ich dachte mir fallen die Augen aus dem Kopf. Ganz ehrlich ich hab noch nie nen S2000 auf der Straße gesehen und dann hab ich selber einen und wer kommt mir gleich am 2ten Tag entgegen? Nen anderer S.
Chick chick ich war nur zu baff das ich nicht zurückgrüßen konnte das hol ich hier mal nach. Hand hoch zurück von mir
das mit der alarmanlage hab ich immernoch nicht getestet. Werd ich mal nachholen.