KW Variante

  • Hallo miteinader,


    welches der verschieden Varianten würdet ihr empfählen von KW? das 1, 2 ,3 oder das Club Sport? hab 18*9,5 drauf kannten sind gebörtelt. und auf ner Rennstrecke bin ich nicht unterwegs geht auch um Alltagstauglichkeit bzw. bisl aber nur bisl Kompfor damit die Blomben nicht aus den Zähnen fallen.


    danke mal

  • Also ich hab das KW V1 drin, bin wie du, so gut wie nie auf Rennstrecken unterwegs und ich wollte einfach tiefer und zu gleich bessere Haftung. Meiner Meinung nach hat die Variante alle meine Anforderungen erfüllt, Preislich, Qualität, Bodenhaftung verbessert usw.


    Also, wenn bei dir der Preis auch eine Rolle spielt dann kann ich dir die V1 ans Herz legen. :thumbup:

  • Hab bis jetzt nur die Weitec federn drinn und die sind halt nicht so dolle. um die paar euros hin oder her geht es eigenlich nicht. wenns günstiger ist ist ok. aber einfach die kohle raus zuhauen damit mann das Teuerste drinn hat :roll: es geht wirklich nur um den nutzen, ich dacht mehr in richtung V2 oder V3, danke mal für deine antwort. mal schauen was andere noch sagen.

  • Mein S hat letztes Jahr ein KW V2 erhalten.


    Das Fahrzeug ist extrem nidrig und kann in hügligen Regionen beim Abbiegen in Steigung schon mal mit dem Spoiler am Boden ankommen. Auch in Parkhäusern. Aber das ist ja individuell einstellbar. Mit der Zeit lernt man die Steigungen schräg anzufahren. Es kommt aber auch schon Mal vor, dass es in schnell gefahrenen Kurven mit einer heftige Bodenwelle trotz Bördeln halt schleift.


    Auf 'schlechten' Strassen kann die Federung sehr unangenehm holprig sein. Vorallem bei langsamer Fahrt. Ich nimms in Kauf und Rückenprobleme habe ich keine.


    War noch nicht auf einer Rennstrecke. Aber auf der normalen Strasse meistert der S die Kurven auch mit hohem Tempo perfekt und sehr neutral. Ebenfalls postitiv ist die Bremsleistung. Musste erst kürzlich eine Vollbremsung hinlegen. Unglaublich wie stark und ohne jegliches Einnicken der S verzögerte.


    Von der Variante 3 hört man viel, dass eine gute Einstellung sehr schwierig hinzukriegen sei.


    Fazit: Bin zufrieden. Kenne jedoch die Konkurrenz nicht. Kaufkriterium war sicher auch die Qualität von INOX. Schliesslich soll das FW auch nach Jahren noch gut aussehen.

  • danke für dein bericht, echt klasse. mein S werd ich nicht so tief machen wollen, damit ich vorsichtig fahren muss wegen Hügeln und so. nur so tief, wie die weitec federn auch sind. mir gehts nun mehr um die performanc. mich regt das voll auf wenn ich meinem kumpl (Golf) hinterher fahr und der voll in die eisen geht weil ein Kiesel auf der strasse liegt und sonst hängen bleibt. hat einer erfahrung mit der Härteverstellung macht das viel unterschied das verstellen?