Kumho KU36

• Da ich meinen S in Zukunft nur noch als Spaßauto habe und ihn nicht mehr als Alltagsauto nutzen werde, suche ich derzeit nach einer Reifenalternative.
    Ich bin zwar nach wie vor begeistert von dem KU31, aber halt vor allem wegen seiner Alltagstauglichkeit.
    Eigentlich wollte ich den Hankook RS2 testen, aber den gibt es nicht in der passenden Größe für meine HA (245/35R18). Fällt also aus.
    Jetzt habe ich den Kumho KU36 bei reifen.com gesehen. Vom Profil her sieht der sehr gut aus finde ich. Nur leider sind keinerlei Infos im Netz über den Reifen zu finden. Selbst auf der deutschen HP steh der Reifen nicht!
    Hier mal ein Link aus den Staaten.

http://www.kumhousa.com/Tire.a…-b467-2bea0466bd5c&cat=24

Da wird der S sogar als passendes Fahrzeug vorgeschlagen! :thumbup:

Hat jemand schonmal etwas von dem Reifen gehört? Oder bin ich wieder Pionier? :D

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Hi TJ

über den Reifen findet man ja sogut wie nix.............scheint wohl der
    eifen für Dubai Wetter zu sein :D

Der Ecsta XS (X-treme E S Straße) ist Kumho's Extreme Performance Sommer Reifen für leidenschaftliche Liebhaber Fahren suchen, um das Beste aus ihrem Fahrzeug die Fähigkeiten im Wettbewerb auf der Strecke oder auf der Straße. The Ecsta XS is designed to deliver Kumho's ultimate level of dry road performance while maintaining wet traction. Der Ecsta XS ist so konzipiert, liefert Kumho letztlich die Höhe der Leistung bei trockener Straße Aufrechterhaltung nassen Traktion. Like all summer tires, the Ecsta XS is not intended to be driven in near-freezing temperatures, through snow or on ice. Wie alle Sommer-Reifen, die Ecsta XS ist nicht getrieben werden, in der Nähe von-Frost, durch Schnee oder auf Eis.

The Ecsta XS molds Kumho's high-grip synthetic resin enhanced tread compound into an asymmetric pattern that features wide outboard shoulders to deliver dry road responsiveness and cornering, along with a continuous center rib that offers linear handling and high-speed stability. Die Kumho Ecsta XS Schimmel High-Grip Kunstharz verstärkten Laufflächen-Verbindung in einem asymmetrischen Muster, bietet eine Außenbordmotoren Schultern zu trockenen Straßen Reaktionsfähigkeit und Kurvenfahren, zusammen mit einer kontinuierlichen Zentrum Rippe, das lineare Handhabung und Hochgeschwindigkeits-Stabilität. Two wide circumferential center grooves and an inboard network of aggressive lateral aqua grooves enhance wet capability. Zwei breite umlaufende Rillen-Center und ein Netz von Innenbordmotoren aggressive seitliche Rillen Aqua nass Fähigkeit verbessern. The tire's structure includes two high-tensile steel belts reinforced by spirally wound nylon to provide excellent strength, uniform ride quality and high-speed capability while the sidewalls are tuned to resist lateral deflection and to provide handling control and positive feedback. Der Reifen der Struktur mit zwei hochfesten Stahlbändern durch wendelförmig Wunde Nylon, die ausgezeichnete Festigkeit, einheitliche Fahrt Qualität und High-Speed-Fähigkeit, während die Seitenwände sind auf Widerstand gegen seitliche Auslenkung und die Handhabung und positives Feedback.

(XS pronounced 'ek-ses for excess)

google übersetzer ist der Beste ( gerade wieder ablach )

http://www.tirerack.com/tires/…=Kumho&tireModel=Ecsta+XS

• :P :P :P

Ich finde das hört sich alles ganz gut an.
    Werde mir den jetzt mal für die VA holen, da die Reifen nach dem Euromeet total fertig sind.
    Und wenn die HA blank ist werden die auch durch die KU36 ersetzt. :nod:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Ich hab den noch gar nicht gekauft. Aber den gibt es bei reifen.com. ;)

Zitat Walter Röhrl

• Ich hab hinten nur eine 8x18" Felge. Da darf ich leider nur 245er fahren.
    Dafür mußte ich auch nix nacharbeiten. ;)

Zitat Walter Röhrl

• Ich war heute bei meinem Reifenfuzzi...
    Also das Profil ist ganz neu. Und bisher in D noch nicht verfügbar. So'n Mist, wieso posten die das dann schon auf ihrer HP?
    Liefertermin offen....

Zitat Walter Röhrl

• Weiche von mir Satan! :twisted: :twisted: :twisted:

:lol: :lol: :lol:

Der ist doch nun ausgiebeig von dir und einigen anderen getestet worden. Außerdem gibt es den PS2 auch nicht in 245/35/18.
    Man muß auch mal neue Wege gehen. ;)

Hier noch ein Bild von dem Profil.

Zitat Walter Röhrl

• !. Viel zu teuer

2. Reiner Semislick. Da ist mir der Reifenverschleiß dann doch etwas zu heftig. ;)

Ach übrigens heißt er V70A ;)

Zitat Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

• Von Kumho gibt es keinerlei Infos zu den Lieferzeiten des KU36. Ist völlig offen wann der in D auf den Markt kommt. :?
    Der KU36 ist übrigens der offizielle Nachfolger des KU15. ;)

Zitat Walter Röhrl