Warum geht der S so schlecht...... ;-)
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Sind genau 153mm.
Ich schick Dir mal eine von mir erstellte EXCEL Tabelle wo man verschiedene Daten ermitteln kann
Da ist auf der 2. Tabellenseite auch ein interessanter Wertevergleich der Schrick-Nockenwellen und der OEM Wellen drin.Gruß
Bernd -
Zitat
Original von bpaspi
Sind genau 153mm.Ich schick Dir mal eine von mir erstellte EXCEL Tabelle wo man verschiedene Daten ermitteln kann
Da ist auf der 2. Tabellenseite auch ein interessanter Wertevergleich der Schrick-Nockenwellen und der OEM Wellen drin.Gruß
Berndich auch will
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Jimmy, Du hast Post....
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Boh, habt Ihr alle Langeweile. Aber jetzt am WE ist Schluß mit Euren Berechnungen, da scheint die Sonne und unsere S werden ausgefahren!
Andreas
PS: Mit dem richtigen Tuning hat man übrigens auch bei 200 Km/h noch mächtig viel Dampf. Aber das ist ja genau immer der Punkt, ein Vergleich Serien S zu Kompi S fällt in den ersten Gängen für manche enttäuschend aus, wartet mal bis die höheren Gänge anliegen und mein S so richtig loszieht.
Man muß schliesslich auch die Zeit mit einbeziehen, welche man in den unteren Gängen überhaupt zum Beschleunigen hat.
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Porsche mit s2000 zu vergleichen ist zum
Jeder der einen Porsche Boxter S oder Cayman S gefahren hat, wird mir zustimmen. Alleine der Sound und die Anmutung sind auf einen ganz anderen Level.
Porsche = Gänsehautfeeling .
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Zitat
Original von 16V
Porsche mit s2000 zu vergleichen ist zumJeder der einen Porsche Boxter S oder Cayman S gefahren hat, wird mir zustimmen. Alleine der Sound und die Anmutung sind auf einen ganz anderen Level.
Porsche = Gänsehautfeeling .
16V, du nervst
P.S. auf deinen Text gehe ich besser wissend gar nicht erst ein, und empfehle das auch jeden anderen.
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Zitat
Original von 16V
Porsche mit s2000 zu vergleichen ist zumJeder der einen Porsche Boxter S oder Cayman S gefahren hat, wird mir zustimmen. Alleine der Sound und die Anmutung sind auf einen ganz anderen Level.
Porsche = Gänsehautfeeling .
chrchrchr...genau!mir würden die inspektionskosten auch ne gänsehaut machen und das ich mal aufm parkplatz mal den schlüssel in den falschen wagen stecke,weil da jedesmal 3 stück stehen -
Zitat
Original von 16V
Porsche mit s2000 zu vergleichen ist zumJeder der einen Porsche Boxter S oder Cayman S gefahren hat, wird mir zustimmen. Alleine der Sound und die Anmutung sind auf einen ganz anderen Level.
Porsche = Gänsehautfeeling .
Hatte gestern auch Gänsehaut, und das im S2000. Aber nicht weil es so kalt war...
Ach was schreib ich da... ist eh sinnlos da jetzt fortzusetzen. Jedem das seine, ihm den Porsche und uns den S.
Passt und das Thema ist für mich abgeschlossen!@ Steve:
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Zitat
Original von jimmy a
16V, du nervst...
Finde ich gar nicht.
N' bisschen Stimmung in der Bude hat noch nie geschadet. Müsst das Forum ja nicht so ernst nehmen, nicht wahr?
Soo schlimm ist er doch gar nicht. Da hab ich in anderen Foren schon ganz andere Kaliber erlebt. -
Wer sagt eigentlich das ich ein ER bin ???
Ich weiß jetzt kommt gleich der Witz, dann eben ein ES. HAHAHA .
Gut alle gelacht, freut mich :].
So zum Thema:
Mich würde es Interessieren was Ihr davon haltet, wenn der Porsche Boxter oder Cayman mit nem S2000 Motor angeboten würde ?
Meine Vermutung
Der wäre bestimmt Spritziger, da steht ja Porsche drauf ne...
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äh... wie wärs wenn wir einen Blödel-Thread für Dich einrichten würden?
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Nen reinen 16V Idioten Thread! Da kann man dann die ganze Zeit seine geistigen Ausdunstungen rein schreiben, wenn er, sie es mal wieder nicht ran/drunter durfte und Frust hat!
Ist sowas nicht möglich?? Einen eigenen 16V Thread! Dann würde ich es auch lustig finden! Bist ja schon ne Nummer, alle paar Tage wenn dir nichts anderes einfällt hier her zu kommen, nen bisschen lieb haben wir alle dich ja schon...
Zum Porsche. Augustinus hatte ja auch nun jahrelang nen S, dann nen Z4 und jetzt nen TT zuletzt. Er ist aber auch total in den Cayman S verschossen. Das Ding geht wie sau, hört sich gut an und liegt so bombenfest auf der Strasse, dass du mit dem Auto fast alles anstellen kannst, ohne es aus der Ruhe zu bringen.
Aber, man ist selbst da nicht so "Nah dran" wie im S! Es ist einfach irgendwie anders, ne komplett nicht zu vergleichende Auto Kategorie. Sowohl vom Preis, als auch vom Konzept.
So 16V und jetzt geh wieder spielen...
EDIT: Oder schreibst die hier immer so komische Sachen rein, wenn du mal Ausgang hast und dich die Aufseher aus der Geschlossenen an nen PC lassen?
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ist eben wie bei den Frauen
die total "perfekten" sind es nicht in die man sich verliebt und nicht mehr wegkommt
das gewisse Etwas macht es aus - und das hat der S2000 halt - zumindest für uns - und das reicht ja auch -
Zitat
Original von patrick_S
ist eben wie bei den Frauen
die total "perfekten" sind es nicht in die man sich verliebt und nicht mehr wegkommt
das gewisse Etwas macht es aus - und das hat der S2000 halt - zumindest für uns - und das reicht ja auchIch hab den Boxster S ja jetzt schon länger. Aber Patrick's Vergleich trifft den Nagel auf den Kopf!
Ich sehne mich nach meinem S2000 -das zickige Biest- zurück, das immer nur langsam der Reparatur entgegen sieht. Ich hoffe ich hab ihn im Juli wieder fertig. -
Wie warum der S so schlecht geht... eigentlich ne Gemeinheit der Thread.
Aber seit letztens weis ich das der S so schlecht geht, jedenfalls im An- und im Durchzug. Jetzt rein von der Motorleistung betrachtet.
Was ist passiert
N Freund von mir hat so ein Schlachtschiff, n Chrysler 300D Kombi
Den hat er Chiptunen lassen, hat jetzt irgendwas mit 700 nM und was weis ich wieviel PS. Bla...bla...bla... dachte ich mir. Dann hatte ich das Vergnügen mitzufahren, und dann Was geht hier ab, er das Gaspedal zum Bodenblech, ich dezent .... in den Sitz gedrückt und merk nur wir mir mein Kreislauf "in die Hose geht" nein nicht das was Ihr denkt (Schweine!) es war so das Gefühl wie wenn man zu schnell aus der Hocke aufsteht und der Kreislauf nicht hinterher kommt. Der Anstieg der Geschwindigkeit, alle Achtung, wenn man dann noch bedenkt das das n Kombi mit min. 2 Tonnen Gewicht ist dann muss ich zugeben, Hut ab -
Hm, bin neulich irgendwann in nem Bentley Continental GT Speed mitgerollert. 612 PS W12. Man könnte meinen, wenn die Karre antritt, dreht es den Planeten unter einem weg. Aber trotz des gemeinen Schubs passiert das alles so sanft und seidig... hat so gar nichts zum Haare zu Berge stehen lassen. DAS SCHAFFT NUR EINER! Ferrari F40, diese fiese Mistsau hat mich für immer verkorkst.
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Zitat
Original von Peter64
Wie warum der S so schlecht geht... eigentlich ne Gemeinheit der Thread.
Aber seit letztens weis ich das der S so schlecht geht, jedenfalls im An- und im Durchzug. Jetzt rein von der Motorleistung betrachtet.
Was ist passiert
N Freund von mir hat so ein Schlachtschiff, n Chrysler 300D Kombi
Den hat er Chiptunen lassen, hat jetzt irgendwas mit 700 nM und was weis ich wieviel PS. Bla...bla...bla... dachte ich mir. Dann hatte ich das Vergnügen mitzufahren, und dann Was geht hier ab, er das Gaspedal zum Bodenblech, ich dezent .... in den Sitz gedrückt und merk nur wir mir mein Kreislauf "in die Hose geht" nein nicht das was Ihr denkt (Schweine!) es war so das Gefühl wie wenn man zu schnell aus der Hocke aufsteht und der Kreislauf nicht hinterher kommt. Der Anstieg der Geschwindigkeit, alle Achtung, wenn man dann noch bedenkt das das n Kombi mit min. 2 Tonnen Gewicht ist dann muss ich zugeben, Hut abdas glaube ich dir 100%ig, was du da gefühlt hast .
Aber was sagt die Stopuhr
Wir fahren z.B auch einen 540i , und alle die mitfahren, sagen, der geht echt super, Hammer etc.
Wenn ich dann einen im S2k mitnehme, können sie es nicht glauben, das der min. gleichschnell ist in der Beschleunigung.. -
Das ist der Grund, wieso das nichts für 16V ist
Die Leute wollen Drehmoment im Kreuz. Scheiß auf die Fahrbarkeit. So scheint mir.