und jetz mein verdeck :( hilfe

  • hallo alle zusammen... ich wollte gerade mein baby in die garage fahren da stieg ich ein und mir hing da so ein stoffffffffetzen ins gesicht :( nach kurzem hochschauen viel mir auf das da wohl jemand der meinnung war er müsse mein verdeck zerschneiden und mein radio mitnehmen :blush: :blush: ich habe also die polizei gerufen die haben alles aufgenommen und jetzt steht er in der garage. kann mir jemand tips geben wie es jetzt weitergeht? der polizist meinte wohl ich habe vieleicht eine chance das es die teilkasko bezahlt weil es in verbindung mit diebstahl gemacht wurde, währe nur mein verdeck zerschnitten wurden ohne was zu entwenden hätte ich keine chance. hat jemand erfahrung damit ? ich habe auch eine vollkasko mit rabattretter aber es wäre schön wenn es die teilkaskoübernehmen würde weil ich 1000sb in der vk habe... was kostet so ein verdeck überhaupt? mfg gooa

  • Das ist kein Vandalismus!
    Es sind Schäden die aufgrund eines Diebstahls entstanden sind. Daher zahlt deine Teilkasko das Verdeck und das neue Radio! Da es ein Teilkaskoschaden ist, wirst du auch in der Vollkasko nicht hochgestuft, da Teilkasko immer 100% sind.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Das ist kein Vandalismus!
    Es sind Schäden die aufgrund eines Diebstahls entstanden sind. Daher zahlt deine Teilkasko das Verdeck und das neue Radio! Da es ein Teilkaskoschaden ist, wirst du auch in der Vollkasko nicht hochgestuft, da Teilkasko immer 100% sind.


    Rischdiiiisch!!!!!
    Im Rahmen eines Einbruchdiebstahls sind auch die Beschädigungen am und im Fahrzeug versichert (also schon mal Termin beim Sattler vereinbaren zum Einbau des neuen Sonnenland-Stoffverdecks ;))!

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • also die teilkasko wird zahlen. nur habe ich jetzt gerade übers autohaus erfahren das ich wohl einen teil des neuen verdecks dazubezahlen muss???? hat das schonmal jemand gehört? er meinte wohl sowas "das ist so" und man nenne das wohl irgendwie alt auf neu aufschlag weil das verdeck gebraucht war. find ich ne gerade toll aber hab sowas noch nie gehört

  • ich bin bei der vhv und der typ meinte das sei aber ganz normal so und sagte immer was von alt auf neu und das verdeck sei ja schon älter also muss man was dazu beazhlen... hab das auch noch ne gehört

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Das Verdeck vom S ist doch nicht aus Stoff sondern Vinyl.
    Das zu zerschneiden müsste doch eigendlich extrem schwierig sein, oder?
    (...dachte ich jedenfalls bis jetzt...)


    Gruß


    Markus


    Ist doch nur eine Frage des richtigen Werkzeuges... :nod:

  • naja der händler hat es fotogr. und dann den kostenvoranschlag gemacht. vorher war ein gutachter da (bei vw) dort muste ich ihn hinschaffen wegen dem scheiss kaskoselekt. die haben dann gesagt das sie sich ne ran trauen, worüber ich sehr froh bin. der gutachter machte mir den vorschlag das er es zu nem sattler schafft und ich um den alt-neu aufschlag rumkomme. das war mir so dumm. ich hab gesagt das ich auf alle fälle ein honda verdeck will

  • Also ich wär auf alle fälle zum sattler gegangen da wäre die quali vom verdeck bestimmt besser.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Also ich wär auf alle fälle zum sattler gegangen da wäre die quali vom verdeck bestimmt besser.


    denke ich auch :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."