S wie Supercharged

• OK, wenn ihr das so seht dann brauchen wir hier auch nicht weiter diskutieren.
    Mir tun nur die zukünftigen Kunden dieser Fa. leid, die ähnliches/gleiches durchmachen müssen. :(

Dann schlage ich vor, dass ihr hier einen Bereich/Plattform bietet, wo wir Firmen und die damit verbundenen Erfahrungen
    z.B. mit einem Zufriedenheitsbarometer transparent und anonym beurteilen können.

• Zitat

Original von bpaspi
    Hier ist die Thematik sehr gut umschrieben:

Somit dürfte die Position der Mods hier klar sein. Thema durch...

Ich werde hier aber in Zukunft jeden positiven Werbeversuch dieser betroffenen Firma beanstanden.

na das wird ja nen leichter job.

ich denke man kann sich gegen sowas versichern und das ist es was das forum tun sollte-das wäre professionel.
    ob das ein pate bezahlt oder es endgültig nen mitgliedsbeitrag gibt-ich denke das wäre ne lösung das könnte einem die freiheit wert sein.

aber das gibt das forum eh nicht mehr her.
    nette unterhaltung teilweise,aber mehr auch nicht.
    traurig nur das es potential zu mehr hätte.

naja druff geschissen
    verweise auf die signatur von yodas2k ;)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von steve hislop

na das wird ja nen leichter job.

ich denke man kann sich gegen sowas versichern und das ist es was das forum tun sollte-das wäre professionel.
    ob das ein pate bezahlt oder es endgültig nen mitgliedsbeitrag gibt-ich denke das wäre ne lösung das könnte einem die freiheit wert sein.

aber das gibt das forum eh nicht mehr her.
    nette unterhaltung teilweise,aber mehr auch nicht.
    traurig nur das es potential zu mehr hätte.

naja druff geschissen
    verweise auf die signatur von yodas2k ;)

a, sind wir hier nicht professionell, das hier ist Freizeit

b, denkst du das es Versicherungen gibt, die das abdecken damit ist dem Forum, das nicht mehr viel hergibt nicht geholfen.

c. könnte man das machen, wenn man eine Finanzierung zusammen bekommt, aber das bekommen wir nicht, wie schon die Vorgeschichte mit zahlenden Clubmitgliedern gezeigt hat.

also auch passt dein Beitrag ja genau in ein Forum, das du bemäkelst, oder nicht ??

Tut mir Leid, wenn ich jetzt etwas bissig bin, aber irgend wann ist bei mir Schluss, mäkeln, und hätte aber wenn ist leicht.
    Machen ist schwer, und da bin ich sehr stolz auf die Mitglieder die so eine Führung ertragen, und das die Führung es geschafft hat so ein Forum ohne Werbung seit nun 10 Jahren am laufen zu halten.

• Ich bin kein Experte, aber in meinen Augen gibt es ein rechtliches Hintertürchen:
    Wie wäre es wenn man einen nicht öffentlichen Bereich im Forum eröffnet, wo nur Angemeldete User Zugriff haben. Auf diesem virtuellen Stammtisch könnte man dann mal reden ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

• Zitat

Original von El Barto
    Ich bin kein Experte, aber in meinen Augen gibt es ein rechtliches Hintertürchen:
    Wie wäre es wenn man einen nicht öffentlichen Bereich im Forum eröffnet, wo nur Angemeldete User Zugriff haben. Auf diesem virtuellen Stammtisch könnte man dann mal reden ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

ist keine Hintertür, es gibt schon eine Verurteilungen, für den von dir beschriebenen Weg.
    Auf das sich Kläger berufen können.

P.S. wir informieren uns schon, ob ihr glaubt oder nicht ;)

• Zitat

Original von jimmy a
    Tut mir Leid, wenn ich jetzt etwas bissig bin, aber irgend wann ist bei mir Schluss, mäkeln, und hätte aber wenn ist leicht.
    Machen ist schwer, und da bin ich sehr stolz auf die Mitglieder die so eine Führung ertragen, und das die Führung es geschafft hat so ein Forum ohne Werbung seit nun 10 Jahren am laufen zu halten.

jau alles ist super :nod: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Beitrag wurde von mir auf bitten des Postings Erstellers gelöscht.

Die Beitrag wird auf folgendes reduziert.

Grüße Jimmy

Karl-Heinz Häb schreibt:

Ich werde das gerichtlich klären, und dann hier fein säuberlich berichten.

Das Leben ist zu kurz um es mit langweiligen Autos zu teilen.

• Zitat

Original von El Barto
    Ich bin kein Experte, aber in meinen Augen gibt es ein rechtliches Hintertürchen:

Das wollte ich eigentlich auch gerade dazu schreiben! :thumbup:
    Finde es sowieso etwas "Grenzwertig" das hier jeder alles unregistriert mitlesen kann. Klar, ne Fake-Registrierung ist schnell gemacht, aber zumindest hat man schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, wie ich finde. Vielleicht wäre ja auch (irgendwann) mal etwas möglich, eine Art Bereich zu schaffen in dem sich nur "verifizierte" User austauschen können... wie El Barto ja schon angeregt hatte.

Anmerken wollte ich auch noch das dann ja wohl das Bewertungssystem bei Ebay sich auch in einer Grauzone bewegt, oder?

Achja... wer jetzt noch nicht kapiert hat das Nnomo "vom Mod gelöscht" ist dem ist nicht mehr zu helfen.

(o: ich liebe eS

Ex-S2000 Fahrer :(

• Offizieller Beitrag

Also ich unterstütze die Massnahme voll und ganz und über die Urteile mancher geschätzter Forumsteilnehmer (wirklich so gemeint), wir wären zu der genannten Firma zu freundlich, kann ich nur herzhaft schmunzeln. Hier verdient keiner an irgendeiner Unterstützung für irgendeine Firma.

Was wir hier tun ist reine juristische Vorsichtsmassnahme.

Allein der Hinweis, dass es juristische Streitigkeiten gibt, lässt doch den unbedarften Forumsleser zucken. Wer hier im Forum nach Meinungen zu verschiedenen Firmen fragt, darf diese gerne per PM bekommen.

Dazu fordere ich sogar auf.

Alles andere wird scharf kontrolliert und ich kann zu den Mods und Admins nur sagen: Weiter so!

Euch allen eine gute Zeit im Forum,
    Nick
    p.s. bei Ebay kann man keine negativen Bewertungen mehr abgeben. Das sagt schon viel, oder?

• wie wäre die rechtslage, wenn ein server aus dem ausland wäre und man dort schlechte postings postet?
    kann nnomo dann immernoch was machen? oder ist das eher aussichtslos?!?!?!

• ich finde es gut, das auf den selbstsschutz des forums, das für ALLE S2000 fahrer eine wirkliche bereicherung ist, hier allergrößter wert gelegt wird und das geschieht mit sicherheit nicht, um (bestimmte) firmen (absichtlich) in schutz zu nehmen :P ...

wenn ich es richtig verstanden habe, dann existiert der thread sowieso noch in einem geschützen bereich unter ausschluß der öffentlichkeit für echte (beitrag "stiftende") member dieses forums ... besides: er wurde erst nach aufruf der betreffenden firma aus der öffentlichkeit genommen ...

wer es also genau wissen will, der kann ja dort gucken und ich denke, der beitrag für die oberneugiernasen die megainvestments für tuning in ihren ohnehin schon von natur aus feinen wagen stecken wollen, ist nicht zu viel verlangt!

vielen dank nochmal allen betreibern, moderatoren und initiatoren hier für ihre jahrelang durchweg gute arbeit! chapeau und weiter so ...

da gibt es für mich nix zu meckern ... und sollte es für alle anderen auch nicht geben!

hier wird ihnen geholfen ... :thumbup:

• Das hier die Forumsbetreiber einen guten Job machen stellt hier ja keiner in Frage.

Wie sollen sich denn Neulinge oder potenziellen Kunden einer Firma informieren, wenn die wichtigen Hinweise "versteckt" in einem gesicherten Bereich sind? :? :thumbdown:

• Der Beitrag ist in den Mod-Bereich verschoben worden, wo dann nur Moderatoren lesen können. Alle anderen Benutzer hier können da nicht mitlesen. Ich kann da z.B. nicht reinschauen.
    Diese Maßnahme ist natürlich nicht toll. Man möchte einerseits gern andere warnen, aber wie soll das passieren wenn nur die Mods da rein schauen können. Aber leider scheint die Gesetzeslage so zu sein.

Den Vorschlag von El Barto und Ralph für einen zugangsbeschränkten Bereich der dann für bestimmte User nutzbar ist hatte ich Jimmy auch schon vor einiger Zeit gemacht. Mal sehen was draus wird. Wäre nicht schlecht, denn ich würde gern tiefere Diskussionen mit Leuten führen ohne das komplett im öffentlichen Raum zu machen. Ausserdem stinkts mir auch wenn sich hier zig "Besucher" rumtummeln und Infos ziehen ohne zum Forum beizutragen.

2. Sache wegen der Unterstützung der genannten Firma: Nick, mir sind zumindest 2 Fälle bekannt wo Leute finanziell davon profitiert haben das sie die Werbetrommel gerührt haben.

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (8. Juli 2009 um 12:06)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Sönke
    Das hier die Forumsbetreiber einen guten Job machen stellt hier ja keiner in Frage.

Wie sollen sich denn Neulinge oder potenziellen Kunden einer Firma informieren, wenn die wichtigen Hinweise "versteckt" in einem gesicherten Bereich sind? :? :thumbdown:

Jeder kann eine Frage in den öffentlichen Bereich stellen und nach Erfahrungen mit einer Firma anfragen. Da dürfen ruhig auch negative Punkte genannt werden.

Noch bessere wäre es aber, wenn anfechtbare negative Punkte per PM geschickt werden.

Weder die Forumsbetreiber noch Beitragsersteller wollen wir vor Gericht sehen! Wird eine Firma bei uns vorstellig, müssen wir handeln (ob wir wollen oder nicht).

Viele Grüße,
    Nick

• Zitat

Original von jimmy a
    @ Andreas
    ICH kann deine ewigen Nörgeleien nicht mehr lesen, gespickt mir Halbwahrheiten, und ohne das Wissen, um was es hier geht, oder hast du mit Nnomo gesprochen ???

Du kannst ja gerne dieser Meinung sein Jimmy, aber meine von Dir bezeichneten "ewigen Nörgeleien" sind nun mal meine offene und ehrliche Meinung, ob es Dir gefällt, oder nicht. Meine Meinung muß nicht jedem gefallen, aus diesem Grund äußere ich sie nämlich nicht.

Was an meine Post sind Halbwahrheiten, Jimmy? Gib doch mal ein konkretes Beispiel an.

Zitat

Original von jimmy a
    Dein Quervergleich zu Dejan und D66 ist auch total daneben, den Dejan hat alles richtig gemacht. Er hat das geschrieben und berichtet, was von Gericht, oder von Amtsstelle bestätigt wurde. Somit besteht kein Risiko für das Forum, und wir können das stehen lassen.

Aha, ich zitiere mal:
    "So, zu guter Letzt: Ich rate DEFINITIV jedem davon ab, sich solch ein Fahrwerk zu zu legen. Auf Grund meiner Erfahrungen, den Rückmeldungen die ich von anderen "verarschten" bekommen habe und allen Hintergrundinformation, die übrigens aus den verschiedensten Quellen kommen (man glaubt gar nicht, mit wem Herr Schneider so alles zu tun gehabt hat)." 26.10.2007

Wer das hier über Nnomo schreibt wird sofort gelöscht. Das man dort (sprich bei D66) verarscht wird, stand wohl zum Zeitpunkt des Schreibens (26.10.2007) NICHT gerichtlich fest. Sonst hättest Du ja wohl selber kaum noch am 28.1.2008 geschrieben, ich zitiere:

"Und das war es noch lange nicht mir der Fa. D66, der Herr Schneider orgniesiert einfach seinen Vertrieb, und die Produktion um, den das war ja bis jetzt immer der Große Schwachpunkt."

Ich zitiere mal weiter aus dem Thread von Dejan:
    "Des weiteren lässt Herr Schneider nun von seinen Rechtsanwälten prüfen inwieweit er wegen meinen Äusserungen hier gegen mich vorgehen kann, wegen Geschäftsschädigung. Nun, auch hier sei nocheinmal auf die Überschrift des Threads hingewiesen: ERFAHRUNG mit D66. Das ist meine persönliche Erfahrung und diese werde ich auch weiterhin hier mitteilen, so lange es keine Unterlassungsklage gibt. Wir sind immernoch in einem freien Land mit einer freien Meinungsäusserung, in dem Menschen Ihre Erfahrungen/Meinungen auch anderen Menschen mitteilen dürfen."

Wo bitte liegt dort der Unterschied den Du siehst zum Posting von Karl-Heinz, der auch nur seine persönlichen Erfahrungen mit der Firma Nnomo gepostet hat?

Zitat

Original von jimmy a
    Glaub mir, was du da als Fakt aufführst, ist alles andere als Fakt
    Nur weil es ein Pürstandsprotokoll gibt, heißt noch lange nicht, das es Fakt ist, und das man aufgrund dessen "behaupten" darf, das der Motor zu wenig Leistung hat.

Was dort Fakt ist oder nicht wird das Gericht klären. Fakt ist das ein Prüfstandsprotokoll vorliegt, welche diese PS Leistungen für den Motor von Karl-Heinz auflistet. Es ist hingegen KEIN Fakt, wenn man einfach behauptet das dies nicht so ist, ohne einen Beweis dafür zu haben.

Dies ist eindeutig ein Mangel im Sinne des BGB bei der Werksleistung die für Karl-Heinz erbracht worden ist, eine solche Minderleistung weicht einfach zuviel nach unten von der schriftlich zugesicherten Leistung ab.

Es ist also keine Behauptung das der Motor zu wenig Leistung hatte, solange nicht das Gegenteil festgestellt wird oder dies von einem Gericht in Deutschland untersagt wird.

Zitat

Original von jimmy a
    Das du dann auch noch Peter_B`s PN an DICH hier in Zitaten veröffentlichst, ist für mich unterste Schublade, oder hat er dir das erlaubt??

Wo bitte schön steht geschrieben, das ich nicht aus PNs zitieren darf, die an MICH gesendet worden sind? Peter hat mir doch nur die Entscheidung der Betreiber und Moderatoren/Verantwortlichen dieses Forums mitgeteilt. Ist diese Geheim gewesen oder wolltet Ihr etwa nicht das jeder im Forum von dieser Entscheidung weiss? Ansonsten kann ich Deine Bemerkung nicht verstehen.

Zitat

Original von jimmy a
    Ich lege dir deshalb nahe deine, milde gesagt "haltlosen Vorwürfe" gegen die Entscheidungen der Verantwortlichen dieses Forums zu unterlassen.

Nun Jimmy, wie teilt man denn dann mit das man mit dieser Entscheidung nicht übereinstimmt? Ich wollte damit nicht die Arbeit von Freiwilligen wie Dir und anderen Moderatoren heruntermachen oder kritisieren, ich bin persönlich mit dieser Entscheidung nicht einverstanden, da ich denke das man ALLE Firmen gleich behandeln sollte. Oder zumindest dann wie von Bernd vorgeschlagen, auch alle positiven Bemerkungen über Nnomo rauslöscht (wäre ja nicht viel extra Arbeit für Euch).

Ihr könntet ja mal diese Liste der Firmen, welche hier mit besonderer Aufmerksamkeit in allen Postings verfolgt werden und bei deren Nennung in Zusammenhang mit negativen Kommentaren automatisch eine Löschung erfolgt veröffentlichen.

Damit wäre eine erheblich höhere Transparenz gegeben und es würde nicht zu wie Du es nennst "haltlosen Vorwürfen" kommen.

Um es noch konkreter zu Formulieren. Gibt es ausser der Firma Nnomo noch andere Firmen (und welche sind dies?) die von dieser Regelung die Peter mir in der PM mitgeteilt hat betroffen sind?

Falls Du ansonsten noch persönliche Animositäten wg. der Sache mit D66/Herr Schneider gegen mich hast, schlage ich vor das wir dies in einem Telefongespräch direkt klären und hier aus dem Forum heraus lassen. Wenn Du mir Deine Festnetznr nochmal gibst, rufe ich Dich gerne abends an.

Gruß,

Andreas

• Andreas, das hier die Dingsbumsfirma-Negativbeiträge von Jimmy gelöscht werden (müssen) liegt doch auf der Hand. Die schauen doch minütlich hier in's Forum und rufen dann bei Jimmy an um sich zu beschweren. Andere Firmen tun das nicht und dann ist auch kein Mod verpflichtet nach solchen Beiträgen zu forschen.

Die Rechtslage ist aber doch so, dass beanstandete Beiträge zeitnah entfernt werden müssen. Andernfalls übernimmt das Forum sozusagen die geposteten Äusserungen und segnet die dadurch ab.

Die Dingsbumsfirma muss dann noch nicht mal Recht vor einem deutschen Gericht bekommen wenn sie dann eine Klage gegen das Forum, bzw. deren Betreiber und auch Jimmy (der ja direkt angesprochen wurde) anstreben.
    Wie schnell hat man 'ne Klage am Hals weil Rechtsschutzversicherungen ja sowas zahlen und Rechtsanwälte sich nach solchen Fällen die Finger lecken. Am Ende dauert sowas dann etliche Monate, Jahre und schlussendlich bleibt jeder auf seinen Kosten sitzen.

Wozu soll man sich sowas freiwillig antun? Um der Menschheit einen Dienst zu erweisen?

3 Mal editiert, zuletzt von bpaspi (8. Juli 2009 um 16:37)