Hat hier jemand die Mille Miglia Felgen auf einem silbernen S? Ich würde gerne mal Bilder sehen und die Daten dazu haben. Welche Größe, usw.
ThanX!
Hat hier jemand die Mille Miglia Felgen auf einem silbernen S? Ich würde gerne mal Bilder sehen und die Daten dazu haben. Welche Größe, usw.
ThanX!
Viel zu schwer!!!
ZitatOriginal von TJ
Viel zu schwer!!!
Um welche Größenordnung von "schwer" sprechen wir denn?
ZitatOriginal von u.bader
Um welche Größenordnung von "schwer" sprechen wir denn?
ziemlich schwer
Oh jeh. Wie schön die Kombination doch aussieht.
"Schwer" ist doch ein relativer Begriff, oder!? Von was sprechen wir hier denn? Von einem Unterschied von 500 gr. oder geht es hier um mehr? Ich hab jetzt gerade auch 18" montiert und muß feststellen, daß sich die Endgeschwindigkeit reduziert hat. Das Handling ist ebenso mit 16" OEM wesentlich besser, als mit 18" ...
PS: DANKE für die echt tollen Bilder!!!
*Auch mal wieder hier zu Wort meld*
Ich hatte die Dinger auch drauf, auf meinem blauen S. Man waren die geil und vor allem selten.
Ist die Firma aber nicht Pleite gegangen?
Und die Felgen waren wirklich schwer, Gewicht habe ich aber nicht mehr.
Trotzdem war ich auf der viertel Meile so schnell, wie mit dem OEM und die Endgeschwindigkeit war auch nicht niedriger.
Grüsse,
Olli
Möchte auch malm was sagen!
Die Felgen sind zu schwer!
Sag ich doch die sind zu schwer!
Nehme meine Vok RE30 die wiegt in 8,5x18" ca. 7,5 kg.
Also somit ist bewiesen das die Mile zu schwer sind!
Bedeutet das eine verringerte Endgeschwindigkeit um 2 km/h und ein Leistungsabfall von 0,005 PS ? Oder wie darf ich das verstehen?
Von welchen Auswirkungen sprechen wir hier?
ungefähr so, ja
nein, messbar werden die Unterscheide nicht gerade, aber mit leichten Felgen wird das Auto leichtfüssiger, agiler
dafür war meiner (BJ 2002) mit dem 18ern wesentlich gutmütiger in der Kurve als mit den OEM 16 Zoll - das ist wiederum ein Verdienst des hohen Felgengewichts
ZitatOriginal von patrick_S
ungefähr so, ja
nein, messbar werden die Unterscheide nicht gerade, aber mit leichten Felgen wird das Auto leichtfüssiger, agiler
dafür war meiner (BJ 2002) mit dem 18ern wesentlich gutmütiger in der Kurve als mit den OEM 16 Zoll - das ist wiederum ein Verdienst des hohen Felgengewichts
Felgengewicht ja aber primaer wegen des kleineren Querschnitts und des breiteren Reifens
das schon, nur die Gutmütigkeit bekommst Du gratis dazu
ich bin halt damals von 18 auf 16 Zoll runter und das war ein anderes Auto
ZitatOriginal von u.baderPS: DANKE für die echt tollen Bilder!!!
*reinschleich*
der silbrige war ja auch mein S
dann ist ja klar dass, die bilder schön sind
*rausschleich*
Das Problem ist das die Felgen eine rotierende Maße darstellen und gerade dort sich jedes kg bemerkbar macht!
Da spielt das Gewicht eine größere Rolle wie am Fahrzeug selbst!
Umso weniger Maße du zum rotieren bringen mußt um so agiler wir das Auto.
Ein gutes Beispiel ist hier die Schumgcheibe die erleichtert man ja auch um das Auto besser hodrehen zu lassen. Ist bei den Felgen ähnlich nur halt nicht so ausgeprägt wie bei der Schwungscheibe.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches gesagt!
ZitatOriginal von Sunshine*reinschleich*
der silbrige war ja auch mein S
dann ist ja klar dass, die bilder schön sind
*rausschleich*
Schön dich mal wieder hier zu sehen
Also ich persönlich finde ja das es auch ganz nett fotografiert ist...
Stimmt, die Felgen sind schwer (wenn ich mich recht erinnere so um die 12 kg), aber schön und vor Allem selten ......
Wenn das mal nicht Hockenheim ist!?
ZitatOriginal von u.bader
Wenn das mal nicht Hockenheim ist!?
würde ich auch sagen