Reifen von innen ausgenutzt!

  • Hey Leute,

    wie ich in nem anderen Thread schon erwähnt hatte, haben meine Reifen fast 40tsd Km gehalten..gestern habe ich die Bremsbeläge wechseln lassen und dabei die Felgen gründlich gewaschen..Dabei ist mir aufgefallen dass die innere Seite der Reifen an alle 4 Reifen mehr abgenutzt ist als die äusseren Seite!..

    Ist das normal ,müssten die nicht gleichmässig abgenutzt sein??
    Woran könnte das liegen?

    danke

    miss my S!!!

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    Einmal editiert, zuletzt von Filipe (19. Juli 2009 um 11:44)

  • Du fährst zuwenig Kurven :D
    Man kann auch mit über 2° Sturz die Reifen gleichmässig abfahren

    Abhilfe:
    1. Fahrwerksgeometrie kontrollieren und ggf. einstellen lassen
    2. mehr Kurven fahren

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von patrick_S (19. Juli 2009 um 17:22)

  • keine Ahnung wie die bei 40TKm aussehe sollen. Ich bin froh wenn unsee über 10TKm halten

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • 8o - sch... das hab ich ja überlesen
    40000 km mit einem Satz Reifen???
    das gibts doch gar nicht - die müssen ja schon längst auf dem Stahlgewebe laufen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    8o - sch... das hab ich ja überlesen
    40000 km mit einem Satz Reifen???
    das gibts doch gar nicht - die müssen ja schon längst auf dem Stahlgewebe laufen

    Ja das gibts und nee ich fahre noch nicht auf den Stahlgewebe, ich habe die Reifen immer mit 2,2bar Druck!

    Mein S ist wahrscheinlich besser ausgewogen als euer! :lol:

    miss my S!!!

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  • komm schon, Du verarscht uns :roll:
    wenn Du 4000 km geschrieben hättest wäre das wesentlich realistischer
    (war bei mir letzte Saison etwa so...:blush: )

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich habe es schon in nem anderen Thread geschrieben "originalen RE50" irgend so was!

    Bei mir sind die bei +-37000km erst an der Markierung angekommen!Ich habe kein Interesse sowas zu Erfinden um euch zu beindrucken oder so, es ist tatsache!

    miss my S!!!

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  • jaja schon gut, war ja nicht böse gemeint :)

    es ist nur so, dass es gaaaaaanz normal ist wenn der Reifen von einem S2000 nach dieser Laufleistung runter ist
    die meisten hier schaffen keine 10000, also mach Dir wegen ungleichmässig abgefahren bitte keine Sorgen

    zieh mal neue auf, fahr etwa 3000 km und schau sie Dir nachher mal an

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  • Zitat

    Original von patrick_S
    jaja schon gut, war ja nicht böse gemeint :)

    es ist nur so, dass es gaaaaaanz normal ist wenn der Reifen von einem S2000 nach dieser Laufleistung runter ist
    die meisten hier schaffen keine 10000, also mach Dir wegen ungleichmässig abgefahren bitte keine Sorgen

    zieh mal neue auf, fahr etwa 3000 km und schau sie Dir nachher mal an

    Werde ich ;)

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  • Filipe,

    wo findet man die Markierung wo die abgelaufen sind?

    Also meine haben nun fast 18.000 km und halten noch ne Weile. Denke so 5.000KM sollten die hinteren ohne Probleme machen, sogar noch etwas mehr.

  • Nick ich hab mir mal dein Bild zu Aufklärungszwecken geklaut ;)

    Die kleinen Erhöhungen die mit den roten Pfeilen markiert sind das sind Verschleissanzeiger, wenn die in einer Höhe mit dem Profil sind dann sollten die Reifen getauscht werden. Dann sind die 1,6mm Profiltiefe erreicht, ab dann gibts Punkte und es wird teuer. Bitte beachten, es wird immer der Punkt mit der geringsten Profiltiefe gemessen, das dürfte beim S dann i.d.R. die Reifeninnenseite sein, ausser bei ein paar ganz verrückten, die schaffens bestimmt die Reifenaussenseite zuerst runterzuschrubben...

  • Filipe, das ist bei einer Laufleistung von 40kkm absolut normal denn wenn Du eine solche Laufleistung aufweisen kannst faehrst Du relatif gemuetlich durch die Kurven und da das Fahrwerk wie gesagt auf Kurven ausgelegt ist (Spur und Sturz) nuetzen die Reifen halt innen ab ;)



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von stocky
    faehrst Du relatif gemuetlich

    Du meinst doch auch nicht jetzt das ich den S nicht schnell genug durch die Kurven hetze und den schohne?? :evil:

    Also ich weiss nicht warum die bei mir so lange gehalten haben, aber ich fahre den schon ziemlich krass..Nicht immer natürlich, von den 40tkm wurden vielleicht nur 20tkm krass gefahren,man hetzt ja nicht nonstop damit!Auch fahre ich keine Rennstrecke, Burnouts, Drifts oders solches!..ich probiere immer die sauberste und schnellste Linie mit dem S zu fahren, bei mir quitschen die Reifen selten,..ist vielleicht nur mein Fahrstill! ;)

    PS mit anderen Autos ,siehe R32, Focus RS haben die Reifen bei meinem Fahrstill andauernd gequitscht! :D

    miss my S!!!

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    4 Mal editiert, zuletzt von Filipe (20. Juli 2009 um 18:17)

  • Zitat

    Original von stocky
    und da das Fahrwerk wie gesagt auf Kurven ausgelegt ist (Spur und Sturz) nuetzen die Reifen halt innen ab ;)

    Meinste damit dass das Fahrwerk dafür ausgelegt ist dass man die Kurven sehr krass nimmt? habe ich nicht richtig verstanden! sorry

    miss my S!!!

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    Einmal editiert, zuletzt von Filipe (20. Juli 2009 um 18:18)

  • Zitat

    Original von Filipe

    Meinste damit dass das Fahrwerk dafür ausgelegt ist dass man die Kurven sehr krass nimmt? habe ich nicht richtig verstanden! sorry

    so in der Art ;) je nach Einstellung



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Die "Verschleißanzeiger" haben meines wissens nach nur 1mm und nicht 1,6mm

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