FDS- ** *** - "F"ahranfänger und "D"umme "S"prüche

  • Ich bin ja kein Mensch von Vorurteilen, aber was mir gestern im Kreise Freudenstadt passiert ist passt für mich sowas von ins Bild, daß ich über diese meiner Charaktereigenschaften zumindest mal ernsthaft nachdenken muß


    Ich wollte ne kleine Spontantour im Schwarzwald machen, und hab vorher noch kurz im Kreis Freudenstadt um genauer zu sein in Horb am Neckar beim McDonalds angehalten.
    Ich meine frisch polierte S in Sichtweite geparkt und im Mäcces ans Fenster gesessen um ein Auge drauf zu haben (schon wieder ein Vorurteil, andere könnten nicht einparken oder es gäbe viele Neider auf dieser Welt).
    Links daneben parkte ein Moded welches aber auch bald wieder abdüste ,somit war links von meiner S ein halber Parkplatz frei, genau richtig dachte ich mir, zu klein zum "geradenochreinparken und beim Türöffnen bei mir ne Delle reinzuhauen" (noch so ein Vorurteil).


    Aber was dann kam war noch schlimmer.


    Ein uralter verdellter Astra dunkelblau, Freudenstädter Nummernschild (FDS-***) kam an den anderen parkplatzsuchenden Autos vorbeigeschossen und drückte sich mit viel Schwung im 45°-Winkel in die halbe Parklücke rein. Setzte dann nach kurzem Zögern zurück und nam sich dann doch lieber nen anderen Parkplatz.


    Zwei Damen blieben fassungslos an meiner S stehen, der Typ im Astra hingegen stieg aus, kickte lässig mit der Ferse seine Fahrertür zu und kam in den Mäces rein, holte sich ne Cola, sprach mit ein paar Freunden. Ich war sprachlos…


    Ich ging raus um zu schauen, was da los war, konnte ja eigentlich nix sein, sonst wär der Typ nicht so locker (schon wieder so ein Vorurteil).


    Die beiden Damen zeigten auf die Misere: Von der Mitte der Fahrertür bis zur Radlaufkante ein Streifen drin, Kotflügel einen cm eingeknickt.


    Ich ging rein, den Typen holen. "Entschuldigung (mann, war ich ruhig) Sie haben gerade beim Einparken mein Auto beschädigt"
    Er, Anfang 20, offensichtlich öfter bei McDonalds als er sollte, entgenete "Hey Alter, des kann garnich sein, ey, isch häd des doch gehört, und überhaupt, isch hab Zeugen" (Na, wer kann hier mehr als drei Vorurteile raushören?).
    Ich nehm ihn mit raus und er sagt beim Betrachten des Schadens (die beiden Damen standen immer noch da und sagten ihm, daß sie es gesehen hätten): "Hey das war schon, sonst würd ma bei mir auch was senn" (bei seiner Rostlaube würde man nen Totalschaden nicht sehen) "Das ist voll stressig hier, isch geh jedsd".
    Ich habe ihm dann noch erklärt, daß dies Fahrerflucht sei, und ihn neben ner Stange Geld auch den Lappen kosten würde "Was geht disch mein Lappn an? Und überhaubd, isch war des ned" Dann schaltet sich noch seine pickelige Freundin ein "Hey, bleib mal ruhig alda" die gingen bestimmt in die gleiche Hauptschule (huihuihui, immer dies Vorurteile) "isch saß doch auf der Beifahrerseite, isch häd doch gehört wenn wir das gewesen wären" (wen sie mit "Aalda" meinte weiß ich nicht, ich glaub die heißen in der Gegend alle so).


    Um es abzukürzen, ich hab dann die Bullen gerufen, die kamen, nahmen den Unfall auf, maßen die Stoßstange des Astra und die Position des Schadens bei mir, und dann gab er es bereitwillig zu. "Hey, isch hab doch ned gewusst, daß isch gestreift hab, wenn isch das gewusst hätte, häd isch auch gehalten" Sein nachträglich hinzugerufener Arbeitskollege (2x2 Meter, Glatzkopf, überall tätowiert (tatsache, kein Vorurteil)) der bezeugt hatte, daß der Typ das niemals gewesen sein kann bearbeitete die Polizistin weiter und meinte dann noch "Ich bin Lackierer, das kann man rauspolieren, wenn da ne Rechnung über 50 EUR kommt ist was getürkt" zeigte sich dann als ganz umgänglich ("Ich sags dir im Guten, lass dich hier nicht mehr blicken, ich habe viele Freunde, wir haben schon ganz andere geklatscht").


    Warum ich das alles schreibe?


    - Seid vorsichtig wenn ihr ein Auto mit FDS-Kennzeichen seht, denn das steht für "F"ahranfänger und "D"umme "S"prüche :lol:
    - Parkt immer so, daß ihr das Auto im Blickfeld habt
    - Kein Platz ist kein Grund es nicht trotzdem mit Schwung zu versuchen
    - Holt immer die Bullen wenn es heißt "Isch war des ned"


    Und vor allem, es gibt auch noch gute Menschen, die sich getrauen stehen zu bleiben und zu bezeugen, daß andere keine Werte mehr im Leben haben. Und dies ist KEIN Vorurteil!
    Diesen beiden Damen möchte ich hiermit meine Hochachtung aussprechen! Danke für den Mut! :thumbup:



    Ein kleiner Schaden für mich, ein großer Schaden für meine Meinung über die Menschheit:



  • Bei sowas bekomme ich immer Puls. Wie ätzend. :? :thumbdown:


    Ich überlege mir auch immer gut, wo ich mich hinstelle, und wo besser nicht. Aber Sicherheit hat man wohl nie.


    Wie der Lackerproll da diese Beule rauspolieren will, da wär ich ja mal neugierig. Und dann hinterher noch drohen. Übel. Irgendwann sieht einer der Spackos deinen Wagen parken und geht mitm Schlüssel dran lang. Gruselig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Doof!
    Viel Erfolg bei der Reparatur. Hoffentlich muß der Kotflügel nicht lackiert werden. Kann den Schaden nur schlecht einschätzen auf den Bildern.


    Aber hast Du nicht auch doof in der Lücke gestanden? Ich meine direkt so am Strich? Und dann das Rad noch eingeschlagen?

  • Beo sowas krieg ich nen Hals.


    Wir hatten letzens erst den Thread wo es um Ausländische mitbürger ging das soll nicht heißen das ein Deutscher dageblieben wäre aber dann zu kommen Hey Alda war isch net oder isch hol meine Kollegen passt genau zu diesem Volk.


    Und dann soll noch einer sagen die Deutschen haben vorurteile gegen Ausländer ja wo kommen sie denn her die Vorurteile.


    Und wenn man sieht wie ne Türkin aus ihren ML aussteigt und ins Arbeitsamt geht :roll:


    Ich bin aber grundätzlich nicht voreingenommen aber in meiner gegen von Frankfurt bis Höchst im Odw gibts genug Türken die genau in das Bild passen.


    Habe selber auch schon mehrmals leute angehalen die wo angeeckt sind.
    Wer scheiße baut soll dazustehen fertig.


    Zum schluss schade um deinen frisch gemachten S aber ist ja nix großes.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Da stand nicht, dass es "Ausländer" waren, oder? :roll:


    Mancher Normaldeutsche (manchmal auch mit niedrigem Bildungsniveau) labert auch so gruselig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Mich schauen die Leute immer doof an wenn ich auf meinen S aufpasse und so parke, dass ich ihn im Blick habe.
    Auch hie rim Forum meinte eine rletztens zu mir ich soll mich nciht so anstellen... :evil:
    Ich hätte umgehend die Polizei informiert Sie sollen die Personalien einfragen vom Glatzi (über den Verurscaher) und gleich mal ne Anzeige wegen "Drohung körperlicher Gewalt"... auch wenn da nie im Leben was bei rauskommt...


    Hier bin ich bald ausgeflippt!



    Micha mein Beileid!


    Sei froh, dass es nicht hinten war... Kotflügel und Tür sind immer mal noch tauschbar...

  • Zitat

    Original von Micha B
    Honda AP1: Aber ich kenn das Frankfurter Viertel... da passt das hin was du schreibst.


    Das meinte ich genau wegen dieser aussprache dachte ich es waren Türken hab auch extra geschrieben das es nicht heißen soll das nen Deutscher dageblieben wäre.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Ich bin da sowas von penibel mit meinem Auto. Am liebsten nur in meiner Garage und nirgenswo parken, wo jeder drauf kann. Bin immer angespannt wenn ich das Auto irgendwo stehen lassen muss, wo viele anderen parken.


    Tut mir Leid zu deiner Geschichte. Solche Leute gibt es leider - immer mehr. Sei froh dass es nicht mehr war.

  • Sehr schön und nachvollziehbar geschrieben :thumbup:
    auch wenn man bei diesem Thema schnell nen Hals bekommt, weil jeder hier wohl mit fühlt! :nod:


    Ich stell mich Grundsätzlich IMMER auf zwei Parkplätze! oft auch total schief :P
    Und wenn nur noch ein Platz frei is, dann park ich da nicht.
    Das hab ich von meinem Vater, der liebt seinen Benz auch über alles.
    Dadurch hab ich mir schon sehr viel geschimpfe anhören dürfen von anderen Parkern oder Parkplatzsuchern.
    Sehr dreist wenn mans so macht, ich weis, aber da steh ich drüber ;)


    Gruß

  • Mache ich auch wenn ich zb. bei uns bei Marktkauf oder Kaufland einkaufen gehe und da so ne enge lücke für 2 ist stelle ich mich auch immer so hin das nur ich reingehe denn die Beule möchte ich nich haben. Im oben genannten Fall wars einfach echt richtig kacke. Hoffentlich regelt sich alles noch gescheit!

  • Das ist echt zum kotzen Micha...



    Das Bild von FlowBizkit kommt mir auch bekannt vor, so hat mich auch ein Idiot eingeparkt mit seinem Förstermobil! :x Musste über die Beifahrerseite einsteigen, bei mir war kein Platz mehr, konnte nicht mal mehr den Türgriff betätigen! Hab dann auch als ich retour fuhr nochmals angehalten und meine Türe begutachtet auf Schäden. Hatte aber Glück, nichts passiert!

  • früher habe ich mich auch aufgeregt über leute die 2 parkplätze belegen, oder quer parken usw.
    mit dem s habe ich mir gedacht:was andere können darf ich auch!
    ich hab drauf geschissen und geparkt wenns ging so das das auto frei steht oder eben auf 2 parkplätzen-dafür könnt ihr mich ja aburteilen wie ihr wollt,aber bevor ich so ne scheisse habe wie oben beschrieben...nä! :? :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."