Schwierige Kombi! Hilfe!!

  • Also ich hab folgendes Problem:
    ich fahre vorne wie hinten 8,5jx18. VA:215/40 HA:225/40.

    Beim Kauf hab ich diese seltsame Kombi einfach etwas übersehen, bzw. war geblendet vom Wagen :)

    Wenn ich jetzt hinten 245er drauf ziehe, schaut das dann sehr doof aus??? oder gibts da irgendwelche anderen Probleme?
    Weil normal sollte die Felge ja hinten etwas breiter sein.
    Was kann ich tun? würde mir ungern neue Felgen zulegen müssen.

    ich 30mm H&R Federn drin so neben bei noch.

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Serienmäßig sinds ja auch 245er auf 8.5". Wenn es mit Deiner ET keine Probleme gibt, sollte das gehen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (28. Juli 2009 um 12:26)

    • Offizieller Beitrag

    Uiui. Das ist dann jetzt ja schon extreeeeem eng, oder? :roll:
    Also ich sage auch, das geht nie und nimmer. Wird wohl auch der Grund sein, dass da 225er drauf sind.

    Normal sind ET 65mm bei gleicher Felgenbreite. Da steht Deine Felge schon mal 30mm weiter raus, als OEM. Und Platz ist im normalen Radhaus mit Ach und Krach gerademal noch 10mm. Deine Kotflügel sind also jetzt ganz bestimmt schon gebördelt, von Plastik befreit und gezogen? Oder hast Du Federwegsbegrenzer? *grusel*

    Alles überhaupt nicht toll. Das würde ich mir an Deiner Stelle mal ganz genau anschauen, was der Vorbesitzer da fabriziert hat. Bevor es Dir irgendwann unwissend die Reifen aufschlitzt oder Dich aushebelt, weil die Federung auf Block geht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (28. Juli 2009 um 12:33)

    • Offizieller Beitrag

    Zeig ma n Foto her, wie ET35 aufm S aussieht. Bilder, die ich bislang sah, waren unTÜVbar.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Gebördelt musste werden, das weis ich bzw. das stand in nem Werkstattsbericht vom Vorbesitzer. Plastik is auch noch dran.
    Mehr weis ich nicht. Federwegsbegrenzer? ich glaub nicht.

    ok ich mach mal ein paar Fotos. Aber es sieht überhaupt nicht so schlimm aus. wie ich finde :_?
    Ich kenne diese Fotos auch hier im Forum mit ET35, das sah brachial aus. Also wenn ich von Oben gerade auf meinen Radkasten schau dann dann seh ich die Felge nicht bzw. sie schließt bündig ab mit dem Radlauf.
    Wenn in meinem KFZ schein nicht ET35 stehen würde, dann würd ichs garnicht glauben.

    Ich reich die Fotos mal nach. Vielleicht wird man dann schlauer.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ET ohne Felgenbreite ist nichts wert.
    Man muss immer beides wissen.

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    • Offizieller Beitrag

    Genau. :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • trotzdem muesste 8.5 ET 35 ueber die Kotfluegelkante stehe bei OEM Kotfluegel.

    245 waere dann nicht machbar da der reifen quasi gerade auf der Felge sitzt



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von stocky
    trotzdem muesste 8.5 ET 35 ueber die Kotfluegelkante stehe bei OEM Kotfluegel.

    245 waere dann nicht machbar da der reifen quasi gerade auf der Felge sitzt

    :nod: :nod:
    Genau so sehe ich das auch!

    • Offizieller Beitrag

    Deine Beschreibung war... nun ja... optimistisch :lol:

    Was ist n da fürn FW drin?

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  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Deine Beschreibung war... nun ja... optimistisch :lol:

    Was ist n da fürn FW drin?

    Immer optimistisch bleiben ;)

    Ist OEM FW, nur 30mm H&R Federn.

    Ich bin nicht davon ausgegangen (habe gehofft) das bei 245 der Reifen komplett mit der Felge abschließt bzw. dass er nicht so weit raus kommt.

    naja, Vielen Dank jedenfalls für Eure Hilfe. Dann lass ich vorerst mal die 225er drauf :(
    Auch wenns nicht die beste Lösung für 18" ist..

    Gruß

  • Jetzt mal versucht ohne Oberlehrer........
    Fahrdynamisch ist Dein S eine Katastrophe, zumal auch der Reifen ein Sch.... ist. Die Dimension sowieso.

    Fahrdynamik heisst beim S nicht nur Geschwindigkeit sondern vor allem auch Stabilität und Sicherheit.

    Du kannst die Kombi schon drauflassen, aber das ist ein Sicherheitsrisiko und ich hab keine Ahnung wer sowas einträgt :thumbdown:

    Nehmt doch bitteeeeeeeeeeeee das Thema Bereifung beim S nicht so locker, das ist kein Passat mit eingebauter Kreiselstabilisierung :nod: