S2000=Fehlkauf???

  • wenn das der einzige Punkt am S ist den du bemängelst wärst du mit meinem wohl vollauf zufrieden. DER braucht nämlich durchschnittlich 12 Liter. Unter 10 war ich noch nie. Schade, daß ich meinen aber nicht hergebe, weil er mir auch nach 7 Jahren noch jeden Tropfen wert ist.


    ja manchmal hat man schon echt Pech im Leben :lol: :P :P


    Hubbs

  • Zitat

    Original von hubert k
    wenn das der einzige Punkt am S ist den du bemängelst wärst du mit meinem wohl vollauf zufrieden. DER braucht nämlich durchschnittlich 12 Liter. Unter 10 war ich noch nie. Schade, daß ich meinen aber nicht hergebe, weil er mir auch nach 7 Jahren noch jeden Tropfen wert ist.


    ja manchmal hat man schon echt Pech im Leben :lol::P:P


    Hubbs


    Das finde ich auch!!!Einfach Pech im Leben!!!:]
    aber ich muss mich doch wieder nach all diesen ERNSTEN Antworten melden!!!
    Am Letzen Samstag war ich im Engadin!
    Ich probierte alles aus diesem absolut geilen Motor rauszuholen.
    Gut...Alle profi Rennfahrer werden das vielleicht nicht unterschreiben, aber ich habe bis jetzt noch nie so ein Auto herausgefordert. und auch noch nie so sinnlos, dass ich einfach im 2. oder 3. Gang Minuten lang fahrte, damit er mir einfach super am Gaspedal bei der nächsten Kurve hing .Go Kart fahren macht für mich jetzt nur noch mehr Spass, weil keine Töffs und Opas auf der Strecke sind!


    ABER!!!
    Als ich tankte waren es wieder blos nur sehr gut und grosszügige aufgerundete 8.2l/100km. gut die Anfahrt auf der Autobahn ist da auch dabei. Aber irgenwas kann an dem Auto wirklich nicht stimmen.
    Also entweder stimmt die Zapfsäule nicht und sie gibt mehr her als sie anzeigt. Und das wird kaum der Fall sein!;)
    Oder der Km-Zähler stimmt nicht und er zeigt mir zu viel km an!!!8o
    Oder Es wird zu wenig Benzin eingespritzt und der Wagen hätte eigentlich noch viel mehr Leistung!8o


    Ich hoffe mal das es die 3. Möglichkeit ist. Und jetzt mache ich mich wirklich ersthaft sorgen!!!:cry:
    Sowas kann absolut nicht möglich sein, dass ich den S2000 den ganzen Tag herausfordern kann und er sich nur mit 8l begnügt!
    Ich würde mich da jetzt sehr auf eine gute Fehleranalyse von euch freuen! Ich denke auch nicht das rechnerisch aufgeht, dass die "angeblich abgeforderte Leistung von 240Ps" und Energie Menge mit der Engergiemenge des Benzinvebrauchs übereinstimmt. Also ich versteh es wirklich nicht! bitte klärt mich auf!!! Zu Anfangs war das noch lustig, aber das geht jetzt wirklich nicht mit rechten Dingen zu und her!

  • :lol: Schau mal nach, ob Dir jemand jeden Morgen eine Valium unterjubelt. ;)


    Denn wenn Du ALLES für Dich Erdenkliche aus dem Motor kitzelst, und bei unter 10 Litern liegst, dann ist das really funny! Die 4. Möglichkeit wäre: Du bist ziemlich langsam unterwegs.


    8)


    Wie ermittelst Du den Verbrauch? Also wie genau?
    Was hattest Du vorher für ein Auto, mit was für einem Motor, und was hast Du dort so verbraucht?


    Und die Parallele zu 16V... :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Jaaaaa komm mit mir mit und zeig mir,dass ich langsam untwegs bin!!! Ich bin dafür noch so froh!!! rein um es mit einem anderen S vergleichen zu können! Aber wie gesagt, ein Profirennfahrer bin ich nicht!!!Zwischengas beim Runterschalten finde ich für eine hoch unangenehme und komplizierte Angelegenheit und spare mir daher auch manchmal das Schalten. Der S hat ja zum Glück so ein grosses Drehzahlspektrum! Darum will ich dann auch keine Reklamationen hören, aber wenn das Heck anfängt zu rutschen, werde ich schon mit freudigen Augen wach...:lol: Und das habe ich vor dem S2k noch nie erlebt und dieses Erlebnis machte mich heiss auf den S2000! Das will allerdings nicht heissen,dass das andere Autos nicht auch können, aber die fande ich nicht mehr Wert, um sie auszuprobieren!!!;)


    Den Verbrauch ermittle ich aus der Tageskilometeranzeige und was ich nachher tanke. Da bescheisse ich auch nicht!;) Ich würde auch offenherzig 20liter zugeben und hätte den Treat mit diesem Titel eröffnet: "Meine 1. Ausfahrt mit 20l Verbrauch, war das geil!"


    Mein bisheriges Fortbewegungsmittel war der Zug. Hin und wieder mal ein Renault Laguna 2.0 Automat oder Subaru Legacy 1.8l, den ich von meinen Eltern auslehnte, wenn ich ein Auto brauchte. Da kannst du dir vielleicht denken, wie ich den 2.0l des S2k im Gegensatz zum 2.0l des Laguna, den ich mit Glück mal bis knapp 5000rpm schaffte, bis er schaltete, ausdrehe!
    Also ihr alle könnt mich gerne belehren, dass ich langsam unterwegs bin!!! Ihr könnt mir auch alle gerne zeigen, wie man noch schneller im S fahren kann. Da könnt ihr unangemeldet bei mir vorfahren!!! bitte sehr!!!

  • ahhhhhhhhhhhh
    Angaben zum Verbrauch kann ich nicht machen, da ich wie gesagt den Wagen nur auslehnte und nicht auftanken musste! HAHAHAHAHAHA;)


    Aber Mein Vater verbraucht auch etwa 8l in seinem Laguna!
    Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ihn das anscheisst! Null Fahrspass aber gleicher Verbauch!8o

  • hey dacap,


    also das wäre ja mal ein geiler verbrauch wenn man den S bis an
    die grenzen beansprucht und er nur um die l braucht :D


    aber mal im ernst, wieviele Km machst du mit einem komplet
    gefüllten tank mal ???
    den wenn wir da in etwa auf die gleiche strecke kommen dann hast
    du, und das wäre die 5te variante, dich ganz einfach verrechnet :) ???


    warte gepsannt auf deine km-antwort


    gruss marco s.

  • Also ich denke nicht, dass da an Deinem Wagen was nicht stimmt. Wenn er weiger Leistung hätte und das der Grund für einen geringen Verbrauch wäre, würde das einem Verbrauch von uns bei gemäßigter Fahrt entsprechen, aber selbst dann kommen wir nicht unter 10 Liter. Zudem würde ein Motor, bei dem etwas nicht stimmt und es deswege an Leistung fehlt, in einem Zustand laufen der nicht dem optimalen Wirkungsgrad entspricht, somit also noch mehr verbrauchen würde. Ich würde sagen, mach Dir keinen Kopf und freu Dich über einen sensationell verbrauchsoptimierten S, so lange Du nicht von 75 PS Golfs übeholt wirst :lol:.


    Allerdings würde ich an Deiner Stelle mal den Kilometerzähler checken. Fahr doch einfach mal eine Referenzstrecke die Du über einen Routenplaner ablängst.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Schau mal, ob Du so einen Spritsparmagneten an der Kraftstoffleitung hast! :lol:;)


    @Farid:
    300km bis leer, oder 300km bis Reservelampe an geht?
    Bei mir geht Reservelampe recht exakt bei 340km an, im normalen Alltag.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • also bei mir geht die reserve normalerweise so zwischen 275 und 300 km an, rein alltag kann ichn nich sagen, da ich abends schon mal gerne ne ausgedehnte runde durch die gegend eier! aber geschont wird er eher weniger :)

  • Ich fahre morgens 6km zur Arbeit. Kaltstart, Stadtverkehr. Der Motor ist gerade mal warm, wenn ich da ankomme. Dann abends selbe Strecke wieder zurück. Wieder Kaltstart, wieder Stadtverkehr. Dann und wann Umwege zu Supermärkten, Freunden, Eltern, Sport. Selten aber mehr als 15km am Stück. Klar fahre ich bedeutend mehr als die Wege zur Arbeit. Doch diese Kurzstrecken im Stadtverkehr kosten ne Menge Sprit. Sobald ich mit gehobenem Tempo die Stadt verlasse, um Spaß zu haben, dann sinkt der Verbrauch um gut 1 bis 1.5 Liter/100km, weil her recht wenig Kurven sind, wo man den VTEC längerfristig nutzen kann.


    Wenn Du dagegen einen längeren Arbeitsweg hast, den Du sehr konstant durchrollern kannst, ohne viele Ampeln etc., dann brauchste bedeutend weniger Sprit. Und wenn man nur Langstrecke für Spaßfahrten zelebriert, sowieso.

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  • Zitat

    Original von weiSwurSt
    Ist der Kilometerzähler auf Meilen eingestellt??? ;)


    Hiesse dann 8,2 l auf 160 km... :lol:





    So langsam scheint mir auch die von roku erwähnte Möglichkeit einer kürzeren Übersetzung ohne Anpassung der Elektronik plausibel. :nod:

  • also um den "Fehler" (mann, DU hast aber Probleme ;-) ) einzugrenzen würd ich


    1. eine Tankfüllung mal ganz ausfahren (Reservekanister nicht vergessen) um die Zapfsäule bzw das T(r)ankvolumen des S zu testen. Vielleicht hat man ja Zusatztanks bei dir verbaut in der Formel 1 braucht man sie ja nichtmehr :-(


    2. mal die Topspeed testen, um zu sehen, ob er in etwa die Leistung bringt


    3. wenn alles nichts hilft komm ich mal vorbei und wir tauschen unsere Sn, würd mich schon interessieren, ob du den 4 Liter runterbekommst.

  • Ich tippe allein die Fahrweise. Vielleihct noch n "kurzes Diff" dazu, so dass die km-Angabe nicht stimmt.


    Welche Drehzahl hast Du denn im 6. Gang, wenn Du genau 100 fährst?

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  • So ich habe jetzt herausgefunden, wie ich einen 10l Verbrauch hinkriege.:]
    Einfach den ganzen Tag die Klimaanlage voll aufdrehen und praktisch die ganze Zeit nur rumstehen und kurz gasgeben.
    Was mir so ein Fahrsicherheitstraining alles zeigen kann...:lol:


    Also die Km-Anzeige sollte stimmen. Ich habe mal meinen Arbeitsweg bei Google ausgemessen und mit der Anzeige vergleicht.
    Google: 24.5km
    S2000: 25.1km
    1 mal Tanken und die Tiefgarage ist bei Google nicht dabei, also zeigt er sicher nicht zu wenig an.


    Die Drehzahl bei 100km/h im 6. Gang ist bei 3300rpm.
    kurzes oder langes Diff???