Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

  • Na, dann macht sich grosse Beruhigung bei mir breit. Very Happy
    Ich dachte schon, der neue "S2000 Way of Life" bedeutet jetzt Drehzahlband 1500 - 2500.

    Was ich davon nämlich halten würde ist einfach ausgedrückt.

    attachment.php?attachmentid=4703

  • Kolonenfahrt nach Dänemark von Hannover aus!

    489

    Kilometer!

    Dann hatte ich noch so 4 Liter im Tank, als ich dann diese dänische Grütze tanken mußte!!! Laughing Das hat im Herz wehgetan!!! Ich glaube so 95 Oktan?!Oder 92?! Wills garnicht mehr wissen...

    ansonsten Tanke ich zwischen 300-350 dann sind aber noch 5-10 Liter im Tank...

    Gruß Marius

  • Brain malfunction


    Also ich komme mittlerweile 1000 - 2000 km weit, da ich mit ner Hilti ein Loch in mein Hardtop gemeißelt habe, ein olles Boot bei Ebay ersteigert habe und dann umgebaut. Ich fahre jetzt den einzigen S2000(Sailmatic XL) mit Segel. Ist total umweltfreundlich, energiesparend, individuell und sieht scheiße aus!!! Allerdings ist man damit auf jedem Baggersee der Designgott Laughing
    New Brain Version 1.4 installed....upload...............complete



    Also ich komm auch nur 380 - 420 km weit. Hab auch schon in 280km einen Tank leergemacht. Aber egal wie ich fahre, weiter als 420 komme ich nie.


    Gruß


    Oli

  • Oli schrieb am Thu, 28 August 2003 10:32

    Brain malfunction
    Also ich komme mittlerweile 1000 - 2000 km weit, da ich mit ner Hilti ein Loch in mein Hardtop gemeißelt habe, ein olles Boot bei Ebay ersteigert habe und dann umgebaut. Ich fahre jetzt den einzigen S2000(Sailmatic XL) mit Segel. Ist total umweltfreundlich, energiesparend, individuell und sieht scheiße aus!!! Allerdings ist man damit auf jedem Baggersee der Designgott Laughing
    New Brain Version 1.4 installed....upload...............complete

    Also ich komm auch nur 380 - 420 km weit. Hab auch schon in 280km einen Tank leergemacht. Aber egal wie ich fahre, weiter als 420 komme ich nie.


    Gruß


    Oli




    Thumbs Up ...ich liebe diese Funktionen! LaughingLaughingLaughing

  • hubert_k schrieb am Wed, 03 September 2003 18:58

    stocky schrieb am Wed, 03 September 2003 18:12


    Fast 600 km bei 110 km/h konstant auf der Autobahn incl. 1x Porsche und 1x Mercedesjagen Very Happy !



    110 km/h im Windschatten, na dann is ja klar Wink

    hubbs



    ....oder S auf`n Hänger ????? ....

    @alle: >500km -> Gebt`s wenigstens zu, ihr habt zwischendurch geschoben! attachment.php?attachmentid=4907

  • Hi,
    bei mir geht meistens die Lampe kurz vor dem 400km an, bei gemischter Fahrweise, überwiegende Landstr. jagen, Stadt und Autobahn. Seltens über 400km.

    Sonnige Grüße und immer über 6000rpm bleiben !

  • Ich tanke meistens nach so ca 400-450km und bekomme dann gerade mal 35-40l Bleifrei 98 in den Tank... Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden!!! (Fahre auch tagtäglich mit meinem S (am Montag kommt mein Zweitwagen) wenn ich den S dann nur noch bei schönem Wetter bewege wird der Verbrauch wahrscheinlich ansteigen)

    Ich fahre nicht langsam!!! Jeder der das Gegenteil behauptet soll meine Reifen Kontrollieren... A ja Ölverbrauch ca 2l auf 12'000km!

  • normalerweise schaff ich so 400 km mit einem tank.
    die letzte füllung hat für 520 km gereicht Shocked ... und ich hab keine ahnung warum.
    glauve nicht mehr AB gefahren zu sein als sonst. Rolling Eyes

    um sicher zu gehn, daß nix kaputt ist, werd ich jetzige füllung mal so richtig rausblasen und sehn wie denn mein max-verbrauch ist Very HappyTwisted Evil

  • Hi Leutz,

    wenn ich da hier so lese, glaube ich fast an ein Problem bei meinem S2000. Im Normalfall tanke ich bei ca. 350 km. Da ist aber dann nicht mehr viel drin.

    Die mich kennen, wissen, das ich weder ein Schleicher noch ein Heizer bin. Ich habs aber noch nie geschafft, einen Verbrauch unter 11 Liter hinzubekommen.

    Ich will mit dem Auto Spass haben und mal ne Frage:

    Macht das wirklich Spass, den S2000 mit Stopklotz fürs Gaspedal zu fahren (Drehzahl max. 3000). Ich glaube nicht.
    Bei einer Tour (STVO-Konform) ist das ja OK, aber doch bitte nicht im Normalbetrieb.

    Schöne Grüsse aus Sindelfingen
    Eckhard

    PS:
    Kann man den S2000 auch so einstellen, das er nur noch 6 Liter benötigt? LaughingLaughingLaughing

  • vielleicht 2 zylinder abhängen Wink ...

    naja, bei mir ist halt viel gepemdel dabei ... da gehts nicht schneller ... heute schnitt 60 km/h auf 40km ... was willste machen ...

    mein rek. liegt derweil bei 9.15 litern/100km, wobei ich ein paar km geschlossen gefahren bin (was sonst NIE der fall ist).