2000km auf einem Stück mit dem S, wer bietet mehr?! :)

  • Zitat

    Original von Drehzahl


    Ich fahre die Strecken KL-> Barcelona ganz entspannt in rund 11 bis 12 Stunden , je nach Verkehr...so los gehts, Zeigefinger nach oben !!


    Wirklich kein Grund den Zeigefinger hoch zuhalten, sind nur 1200 km und nicht 2000 km! Das schafft jeder.


    Kommt natürlich auch auf die Strecke an. Auf Calais FR da war alles gerade und frei, sprich problemlos 1000 km am Stück zu fahren. Gibt aber auch Strecken wo man nicht so schnell vorwärts kommt.

  • So 5-7 sind wir schon stehen geblieben, aber nur für Tanken, Mittagessen, Pinkeln,...!
    Die Reise hat mir +- 800€ gekostet für Mauten und Tanken!
    200€ Maut und 600€ Tanken :-|


    Die Reise macht man eigentlich ganz gut (immer Autobahn) , das zieht sich eben sehr lang und das ist hart!..im Durchschnitt kriegen wir es um die 20 STd hin, 1Weg!


    Es gibt aber bekloppte die mit dem Mopped rüberfahren, die sind recht verrückt!! :]

  • WOW! 8o


    Ich weiß dass ist jetzt ein ganz schlechter und keinesfalls ernstgemeinter Vergleich, aber vielleicht hätte Farid am Steuer einschlafen sollen, dann hätte der S vielleicht auch so harmlos wie der Wagen dieses Portugiesen ausgesehen.


    Der hat echt Schwein gehabt!
    Nicht mal auf die Alte ist Verlaß dass sie einen wieder weckt! :P

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Was sagt uns das?? Tempolimits komplett aufheben auf der AB, dann pennt auch keiner ein! :)


    So ein Kaese, bin auch mal bei 180 eingepennt.


    Das aufwachen ist nur ein bisschen heftiger dann :lol:

  • Ich bin vergangenes Jahr auf dem Motorrad eingepennt und vor nem LKW wach geworden. Hätte niemals gedacht, dass man so bremsen kann mit nem Mopped :lol:. Aber ich hätte keinen Finger mehr zwischen Vorderrad und Stoßstange stecken wollen *puh* 8o

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • @Stocky, 180 ist bei dir abgebrühtem Schlitzohr vielleicht noch zu langsam. Die Geschwindigkeit und der Fahrstil müssen so sein, dass eine ständige Adrenalin Ausschüttung im Körper des Fahrers von statten geht! Dann pennste nicht ein! :twisted:

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    @Stocky, 180 ist bei dir abgebrühtem Schlitzohr vielleicht noch zu langsam. Die Geschwindigkeit und der Fahrstil müssen so sein, dass eine ständige Adrenalin Ausschüttung im Körper des Fahrers von statten geht! Dann pennste nicht ein! :twisted:


    jede Speed wird monoton mit der Zeit

  • Zitat

    Original von stocky


    jede Speed wird monoton mit der Zeit


    Das kann ich bestätigen!


    Man braucht Abwechsung oder man redet andauernd mit dem Beifahrer wenn einer da ist :?

  • 2000 km mit dem S 2000 habe ich noch nicht geschafft.


    Das Maximum war von Brighton an einem Stück nach Kassel (in 2006).


    Habe allerdings schon mal in 4 Tagen einen Pkm (Mercedes) von Kassel
    nach Damaskus (Syrien) überführt. Ein Motorschaden und Übernachtung in Adana eingeschlossen. Geschlafen wurde im Auto, da ich in einer Kolonne unterwegs war.


    Mein härtester Ritt waren 27 Stunden Nonstop (einschl. Fähre) von der Isle of Man (TT 1998) nach Kassel auf dem Motorrad, wobei wir bereits durch 2 tägigen Stand By (Fähre) leicht gestresst waren.


    Ging leider nicht anders, da ich wieder arbeiten mußte.


    Genaugenommen unverantwortlich. Daher hatte sich mein Kumpel in Belgien im Feld einen Schlafplatz gesucht, ist jedoch auf eine Raststättenbank ausgewichen.


    In der Regel fahren wir derzeit nicht mehr als 400 km mit 4 Pausen an einem Tag