Suche guenstigen grossen LCD/Plasma

  • was koennt Ihr von den hier empfehlen?!


    Plasma


    http://www.guenstiger.de/gt/ma…kid=76&sub=619&sort=preis


    LCD


    http://www.guenstiger.de/gt/ma…kid=76&sub=951&sort=preis


    Die LCD's sind zwar alle 3 Zoll kleiner (46/47 Zoll) bieten aber dafuer schon alle Full HD wobei die guenstigen Plasmas alle nur HD ready habe.


    Der Punkt ist halt, da wo der Schirm installiert wird wird wohl in naechster Zeit eh kein HD Receiver installiert werden.


    Integrierten Sat-HD Tuner hat ja wohl eh keiner drin wobei ich denke dass ich da bestimmt auch meinen LNB wechseln muesste...

  • Also mein Dad hat nen Sony Bravia seit 2 Jahren is nen geiles teil und kostet auch nimmer die Welt bei zb Amazon. Naja und meine Oma(sie sieht schlecht) hat einen von LG. Auch Full HD. kostet um die 750€ (ist glaube 107cm groß) und macht nen klasse Bild. Find sogar schon fast Besser als Sony.

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Also mein Dad hat nen Sony Bravia seit 2 Jahren is nen geiles teil und kostet auch nimmer die Welt bei zb Amazon. Naja und meine Oma(sie sieht schlecht) hat einen von LG. Auch Full HD. kostet um die 750€ (ist glaube 107cm groß) und macht nen klasse Bild. Find sogar schon fast Besser als Sony.


    Danke fuer die Info :thumbup: :nod:
    aber mir gehts schon um mindestens 46 Zoll eher 50 Zoll


    hab meiner OMa vor ein paar Monaten einen 107 cm Philips Ambilight besort, ist auch ein TOP-geraet find ich aber halt nur 107 und in 50 Zoll erheblich teurer

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Das stimmt die Dinger sind sau teuer. Gibt sowas ähnliches wie Ambilight auch schon bei LG und Samsung. 50Zoll is schon ne Hausnummer. Sitzt du soweit weg? Nicht das dich der Fernseher dann in der Wohnung erschlägt :?


    Nee passt schon, kein Problem! :)

  • Also wir bekommen heute unseren Toshiba 42XV635D allerdings nur in 42" aber vom Bild her fand ich den im MediaMarkt am besten. Auch beser als die Sonys und Samsungs die da standen.


    Bestellt haben wir aber bei Redcoon für ca. 350,- euro weniger also jetzt für 729,- Euro :D


    Der hat auch Full HD, 100Hz, integrierter DVB-C und und und


    Also Toshiba haben auch schöne Geräte... und Plasma würd ich mir überlegen. Die werden aussterben die Dinger. Würdfe eher zu LCD tendieren.


    Jetzt kommt noch ein Alphacrypt-Modul und das Digital-TV von Unitymedia für 3,90 mtl. incl. Smartcard und geniessen 8)

  • ;) :thumbup:


    Es scheint aber ein häufig missbrauchtes Argument bei den Händlern zu sein, dass man ja unbedingt FULL-HD braucht um die HD-TV-Sender richtig gucken zu können. Und zack, kaufen sich die Leute alle ganz brav 1080p Full HD. Für ARD und ZDF HD, Sky und Entertain HD, Anixe, MTV und wie sie alle heißen, ist aber ein HD-ready genau das was man dafür braucht. Full HD somit für die Tonne und schön Geld verbrannt. :thumbdown:

  • ich hab jetzt seit 1,5 Jahren nen Toshiba Regza 40XF355. Gibts auch in 46zoll. Was ich schön fand war der dünne Rahmen des Fernsehers. Sieht schön edel aus :nod: . Bin aber auch vom Bild immernoch absolut begeistert. Empfehlenswert :thumbup:

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Full HD somit für die Tonne und schön Geld verbrannt. :thumbdown:


    Hab seit letztem Jahr auch einen Full HD zu Hause und seit kurzem auch einen Blue Ray Spieler.


    schnell mal OT: Danke Senna S2000! Bin deiner Empfehlung gefolgt :thumbup: :nod:
    OT off


    Ist denn schon absehbar, dass Full HD im Fernsehen nie oder erst in 15 Jahren kommen wird? Ansonsten wäre es nur Geld für die Tonne, wenn man sich ständig was neues holt. Unser Röhren-TV von Loewe war fast 20 Jahre alt, bevor er den Geist aufgegeben hat 8o Deshalb habe ich lieber gleich Full HD gekauft, dauert hoffentlich bis wir wieder einen kaufen werden.

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Gibt keine "Full-HD" contents im TV. Auch Sky HD hat nur 720p. ;) Imho brauch man einzig für BR und Konsolen die volle Auflösung.


    Das stimmt nicht. Sky HD sendet in 1080i und ist somit Full HD.


    Die öffentlich-rechtlichen möchten nur in 720p ausstrahlen, so sie es denn hoffentlich bald mal schaffen über den Testbetrieb hinaus zu kommen.


    Wenn man also einen Full HD-Fernseher hat, kann man schon heute auf 7 Kanälen Formel 1, Fußball, Filme, Dokumentationen und anderes bei Sky HD in Full HD anschauen (man empfängt das natürlich auch mit einem HD ready-Fernseher).


    Man kann sich natürlich streiten, wie weltbewegend der Unterschied ist. Jeder HD-Empfang ist dem herkömmlichen so überlegen, dass aus meiner Sicht die Hauptsache ist, dass man HD hat.

  • ;) Klugscheiß-Modus an: ;)


    1080i ist nicht Full-HD, sondern HD-ready. Full-HD bedeutet 1080p, d.h. eine progressive (d.h. ständig im Vollbild und nicht abwechselnd im Zeilenwechsel-Verfahren dargestellte) Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Das gibt es derzeit bei uns nirgendwo im Fernsehen und wird es wohl auch auf absehbare Zeit nicht geben. Sämtliche HD-Sender senden entweder mit 1080i oder (seltener) 720p.


    Das bedeutet: für Fernsehen würde ein HD-ready Fernseher völlig ausreichen. Ich würde mir aber trotzdem niemals einen kaufen, denn die Full-HD-Fernseher kosten auch nicht wesentlich mehr als die HD-ready Geräte, und Full-HD ist für BluRay bzw. aktuelle Konsolen einfach absolut genial!!! Je größer die Bilddiagonale und je besser das Signal, desto perfekter ist der visuelle Eindruck. Tip: computeranimierte Filme auf BluRay (z.B. "Monster AG", "Ice Age", "Kung Fu Panda", "Madagascar" etc.). Wer das einmal gesehen hat, wird sich nie mehr mit etwas niederwertigerem (z.B. DVD) zufrieden geben!


    Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen 52-Zoll-Full-HD-LCD von Samsung (http://www.amazon.de/Samsung-5…-de&qid=1253303284&sr=8-1) und bin immer noch völlig begeistert, obwohl er mittlerweile nicht einmal mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht.


    Wichtig ist übrigens, sich genau zu überlegen, wann und wofür man den Fernseher hauptsächlich nutzen will (tagsüber oder nachts, bei hellem Umgebungslicht oder wirklich im finsteren Heimkino, zum Fernsehen oder eher für BluRay oder Videospiele), denn je nachdem empfiehlt sich entweder eher ein LCD- oder ein Plasma-Bildschirm. Jedes der beiden Darstellungsprinzipien hat seine eigenen Vor- und Nachteile und die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider noch nicht.


    Für nähere Infos empfehle ich www.audiovision.de oder deren Magazine. Ist für mich das beste und kompetenteste Heft auf dem Markt und hat immer sehr aktuelle, informative und übersichtliche Vergleichstests und Marktübersichten.

  • Noch mehr Verwirrung wie mir scheint...


    Full HD hat mit progressiv (p) oder interlaced (i) zunaechst nix zu tun. Bei Full HD gehts rein um die Aufloesung naemlich 1920 x 1080 Bildpunkte.


    Ob Halbbild oder Vollbild ist in diesem Zusammenhang irrelevant. Hier hat Sony mit seinem Full HD 1080 Logo wohl fuer etwas Verwirrung gesorgt...

  • Zitat

    Original von juha
    Noch mehr Verwirrung wie mir scheint...


    Full HD hat mit progressiv (p) oder interlaced (i) zunaechst nix zu tun. Bei Full HD gehts rein um die Aufloesung naemlich 1920 x 1080 Bildpunkte.


    Ob Halbbild oder Vollbild ist in diesem Zusammenhang irrelevant. Hier hat Sony mit seinem Full HD 1080 Logo wohl fuer etwas Verwirrung gesorgt...


    Genau so ist es: im Gegensatz zu "HD ready" ist die Bezeichnung "Full HD" kein offizieller und allgemein anerkannter Industriestandard, sondern letztlich in erster Linie ein von der Werbung selbsterfundenes schwammiges "Gütesiegel". Es gab daher in der Vergangenheit auch schon Geräte, die zwar eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln hatten, aber dennoch (nur) maximal 1080i darstellen konnten, was z.B. für Besitzer von BluRay-Playern für ganz herbe Enttäuschungen sorgte.


    Heutzutage kann man aber eigentlich schon davon ausgehen, daß so gut wie alle Fernseher, auf denen das "Full HD"-Logo prangt, alle gängigen Auflösungen bis zu 1080p wiedergeben können. Nur bei einigen asiatischen Billigprodukten kann man sich da immer noch nicht so ganz sicher sein.


    Normalerweise können die "Full HD"-Fernseher der aktuellen Gerätegeneration von namhaften Herstellern (Panasonic, Sony, Toshiba, Samsung, Loewe) sogar auch so gut wie immer den optimalen Modus darstellen, nämlich 1080p24, d.h. ein progressives Bild mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten bei einer Bildwiederholfrequenz von 24 Bildern pro Sekunde, wie es dem Kinofilm entspricht. Auf genau diesen Modus sind auch praktisch alle BluRays optimiert. Das Bild ist dann nicht nur gestochen scharf, sondern durch die progressive Darstellung auch "wie in Stein gemeißelt" und es gibt bei Kameraschwenks keinerlei Geruckle mehr.


    Bei den heutigen Preisen, vor allem für LCD-Fernseher, würde ich, wenn möglich, beim Kauf immer darauf achten, daß die 1080p24-Tauglichkeit gegeben ist. Das steht (weil es halt doch technisch ziemlich kompliziertes Kauderwelsch für Fachidioten ist) nur meistens etwas kleiner und versteckter auf der Verpackung, als das große fette "Full HD"-Schild, das alleine - wie gesagt - noch relativ wenig Aussagekraft hat.


    Trotzdem ist allein die Auflösung bei weitem nicht alles, sondern die sehr guten Fernseher unterscheiden sich heute von den weniger guten (aber deswegen auch nicht unbedingt billigeren) Konkurrenten vor allem durch die eingebaute Elektronik zur sogenannten Skalierung. Teilweise - und jetzt wird es wirklich höllisch undurchsichtig! - gibt es sogar von demselben Gerät(!!!) verschiedene, preislich identische, aber qualitativ unterschiedliche Versionen aufgrund technisch unterschiedlicher sogenannter Panels, die dem Hersteller (vor allem Samsung leidet hierunter!) von unterschiedlich zuverlässigen Zulieferern zur Verfügung gestellt werden. Spätestens in solchen Fällen ist der Verbraucher auch bei noch so kritischer Prüfung schlichtweg überfordert. Ein technisch kompetentes und unabhängiges Test-Magazin (ich nenne hier nochmals die audiovision) ist in solchen Fällen absolut Gold wert, denn beim Fernseherkauf ab 50 Zoll geht es normalerweise doch immer um ein paar Tausend Euro!


    P.S.: Nein, ich arbeite weder bei der audiovision, noch bekomme ich von denen irgendwelche Provisionen oder Bestechungsgelder :]

  • Zitat

    Original von Haraldo
    ...Das bedeutet: für Fernsehen würde ein HD-ready Fernseher völlig ausreichen. Ich würde mir aber trotzdem niemals einen kaufen, denn die Full-HD-Fernseher kosten auch nicht wesentlich mehr als die HD-ready Geräte, und Full-HD ist für BluRay bzw. aktuelle Konsolen einfach absolut genial!!! Je größer die Bilddiagonale und je besser das Signal, desto perfekter ist der visuelle Eindruck. Tip: computeranimierte Filme auf BluRay (z.B. "Monster AG", "Ice Age", "Kung Fu Panda", "Madagascar" etc.). Wer das einmal gesehen hat, wird sich nie mehr mit etwas niederwertigerem (z.B. DVD) zufrieden geben!
    ...


    :nod: Absolut richtig :nod:
    Da hast Du meine volle Zustimmung.


    Gruß


    Markus